Play-off FC Liverpool-TSG 1899 Hoffenheim 4:2 (3:1)

  • versteh ich nicht, wieso 3 von 5?
    Dachte es gibt 2 Töpfe mit 10 Mannschaften?

    Nicht ganz. Es gibt insgesamt 20 Mannschaften in den Play-offs.
    Aber die UEFA trennt in zwei Qualifikationswege (auch schon in der 3. Qualirunde)


    1. "Championsweg" - Das sind Mannschaften von kleineren Verbänden, die in Ihrer Liga Meister oder 2. geworden sind, sich aber trotzdem nicht direkt für die Gruppenphase qualifizieren, weil der Verband einen zu schlechten 5 jahres Wert hat.


    2. "Platzierungsweg" - Das sind die Mannschaften aus den "größeren" Ligen, die dort einen Qualiplatz erlangt haben.


    Diese beiden "Wege" werden in der Qualifikation NICHT vermischt. Wir sind im Platzierungsweg und können deshalb nur gegen eine andere Mannschaft aus dem Platzierungsweg spielen.


    Es gibt als de facto 4 Töpfe zu je 5 Mannschaften:


    1. 5 x gesetzte Championsweg
    2. 5 x ungesetzte Championsweg


    3. 5 x gesetzte Platzierungsweg
    4. 5 x ungesetzte Platzierungsweg


    Gegeneinander gelost werden hier jeweils Topf 1 gegen 2 und Topf 3 gegen 4


    In "Topf 3" sind bereits sicher Liverpool, Sevilla, Neapel


    In diesen Top der gesetzten kommen noch ZWEI Gewinner der 3. Runde Platzierungsweg mit dem besten Klubkoeffizienten.


    Also (in der Reihenfolge des Koeffizienten)
    Kiev
    Amsterdam
    Pilsen
    usw...

  • So, nu isses raus - einer dieser 5 Gegner wird es - auf jeden Fall eine weite Reise:


    FC Liverpool
    FC Sevilla
    SSC Neapel
    ZSKA Moskau
    Sporting Lissabon


    Da würde ich mir jetzt Lissabon wünschen...


    btw: Salzburg hat es mal wieder nicht geschafft :zwinker:

  • So, nu isses raus - einer dieser 5 Gegner wird es - auf jeden Fall eine weite Reise: FC Liverpool; FC Sevilla; SSC Neapel; ZSKA Moskau; Sporting Lissabon
    Da würde ich mir jetzt Lissabon wünschen...btw: Salzburg hat es mal wieder nicht geschafft :zwinker:

    Das wünsche ich mir auch, dann wirds halt ´ne Flug- statt einer Fahrgemeinschaft... :X
    PS Die Salzburger müssen bereits zum zehnten Mal hintereinander nur ihre Nockerln zählen, statt sich für die Gruppenphase zu qualifizieren

  • Warum habt ihr so Schiss? Wenn nicht gerade der Obernetzkasperdummpfeif werkelt, können wir die Aufgeführten auch schlagen. Die haben ein spezifisches Spielsystem, dem kann man gezielt begegnen. Nur wenn ein Betrüger die Pfeife im Maul hat, wirds fast unmöglich!

  • In unserer Verlosung sind fast nur Top-Klubs und in der anderen fast nur Nonames. Muss man nicht verstehen! Kann sich auch hier wieder nur um Vermarktungsmöglichkeiten in diesen Ländern handeln. Der Rubel muss rollen. :rolleyes:
    Fakt ist, wer auf uns trifft, den hätte es einfacher erwischen können. :X
    ... und Tabellenvierte der BL sind nie krasser Außenseiter!

  • Ich denke auch, dass wir von den ungesetzten Teams in unserem Topf der undankbarste Gegner sind (zusammen mit Nizza), trotzdem sind wir mit Ausnahme von Sporting immer Aussenseiter, die sehe ich auf Augenhöhe.
    Aus sportlichen und Sightseeing-Gründen wünsche ich mir Lissabon, gefolgt von Moskau, könnte allerdings schwierig mit dem Visum werden. Die Flugpreise liegen bei allen Gegner ca. bei 300 EUR für Hin- und Rückflug.

  • Mittlerweile bin ich da eher im Bereich IT, aber sicher kann ich euch da entsprechende Tipps geben und entsprechende Flüge raussuchen/mitteilen.
    Also bzgl. Flüge suchen/buchen ist skyscanner.de der beste Weg, schlägt im Vergleich zum Reisebüro keine Provision drauf und zeigt dir alle möglichen Fluglinien- und Verbindungen an. In Sachen Hotels/Städtetrips ist in meinen Augen trivago.de die beste Wahl aktuell, da es sich hier um eine Meta-Suche handelt.
    AirBnb ist natürlich auch immer eine Möglichkeit...


    Aber in Sachen Moskau müsste die TSG aktiv werden, kurzfristiges Visum dauert ca. 2 Wochen (Kosten ca. 85 EUR).

  • Nach Liverpool kostet der billigste Flug am 15.08. ca. 950 EUR, am 14.08. ca. 400 EUR.
    Nach Sevilla kostet der billigste Flug am 15.08. ca. 400 EUR, am 14.08. ca. 400 EUR.
    usw.
    usw.
    usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!