Play-off FC Liverpool-TSG 1899 Hoffenheim 4:2 (3:1)

  • Ich hab mir letzte Nacht, nach seniler Bettflucht :) , das Spiel ein zweites Mal angeschaut. Nicht euphorisch wie das Livespiel sondern mal kritisch.


    Fakt Eins: Liverpool kocht auch nur mit Wasser, ok es fehlten 3 Leistungsträger, das tut aber nichts zur Sache.


    Fakt Zwei: man kann nicht abstreiten, dass Liverpool einen weitaus besser aufgestellten Kader als die TSG hat, ok.


    Fakt Drei:.Liverpool spielte mMn die ersten 30 Minuten mit angezogener Handbremse, wartete erstmal ab, wie Hoffenheim das Spiel angeht.


    Fakt Vier: Im Endeffekt reichte LFC eine wirklich durchwachsene Leistung, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen


    Fakt Vier: Hoffenheim, Neuling im Europäischen Metier, spielte wirklich stark, mutig, offensiv und versuchte alles. Bis zur letzten Minute. Das muss man der international unerfahrenen Truppe hoch anrechnen.


    Fakt Fünf: man sollte nicht den vergebenen Chancen (verschossener Elfer, Aussenpfostentreffer etc.) hinterherweinen. So läuft Fuppes nun mal.


    Fakt Fünf: Nagelsmann, man möge mir verzeihen, hat einen taktischen Fehler gemacht (jaja, wenn man aus dem Rathaus kommt). Er hat mit Ermin den falschen gegen Salah und Mane gestellt, die haben den Ermin schwindelig gespielt. Ermin ist ein Guten, aber Never gegen Sprinter und Ballsichere. Nagelsmann hat es erkannt und diesen Schachzug viel zu spät geändert.


    Fakt Sechs: Demirbay war klasse, sein verletzungsbedingter Ausfall wirft Fragen auf. Wenn er länger ausfällt hat die TSG ein Problem.


    Fakt SechsA: Kramaric war nicht in Form, auch seine Körperhaltung direkt beim Hinlegen des Balles zum Elfer ließ nichts Gutes erwarten.


    Fakt Sieben: Kaderabek, saustark aber man merkte so ab der 70. Minute, dass er nicht mehr voll mithielt und von da ab ging es zum Teil wild zu.


    Fakt Acht: Baumann im Tor ist ne Bank. Wagner hat den Glanz der letztjährigen ersten Halbserie verloren, leider.


    Fakt Neun: das Rückspiel wird brutal. Die dortige legendäre Atmosphäre und auch wichtig: der LFC hat bereits über 180 Mal international gespielt, auch das ist ein Mosaikstein.


    Fakt Zehn: kam auch im TV rüber... sehr guter Support, auch nach dem Rückstand. Es scheint sich tatsächlich eine Fankultur im Kraichgau zu entwickeln. Hätte ich vor drei/vier Jahren nie für möglich gehalten..,Lustig zu sehen, 10 Minuten vor Schluss ne Menge von Leuten, welche keine wirklich echten Fuppesfans sind. Leute lasst Euch sagen, nach Hause kommt ihr auch nach dem Schlusspfiff. Fußball ist immer spannend, bis in die Nachspielzeit. Das zeigen sehr oft Spielstatistiken.


    Prognose für das Rückspiel


    Ich glaube nicht daran, aber logisch, es muss erst einmal gespielt werden. Der Kader der TSG ist stark, aber die Bank ist bei weitem nicht so ausgeglichen und stark wie beim LFC.


    Ok, die Hoffnung stirbt immer zu letzt, es möge ein Fussballwunder geschehen.

  • Liverpool war einfach abgezockter ...


    Kramas Elfer war eine bodenlose Frechheit und ein konkreter Knackpunkt im Spiel. Von dieser vergebenen Chance haben wir uns erst zum Ende der 1. HZ wieder einigermaßen psychisch erholt.
    Gnabry ist noch nicht bei uns angekommen.


    Liverpool war haargenau auf unseren Standard-Spielaufbau, mit langen Bällen auf Wagner, vorbereitet und hat dann die Bälle danach oft abfangen können. Ich fand die Liverpooler Abwehr und insbesondere den Lovren bärenstark. Ich hatte gehofft, dass Julian von unserem Standardspiel abweicht und z. B. Uth (statt Wagner) bringt, sozusagen 3 wirbelnde Offensivkräfte.


    Grundsätzlich haben wir uns sehr gut präsentiert und ein gutes Spiel gezeigt. Unsere Gegner in der BuLi wissen nun, dass wir die Abgänge von Süle und Rudy einigermaßen gut kompensieren konnten.


    Ala dann ... am Samstag kommt Bremen und das wird mindestens genau so schwer.

  • Du Kalle,


    Hab ich im TV richtig gesehen? Hattest Du Dein orangenes "Glücks-TSG-Trikot" an? Wenn Du das warst, super gemacht,
    hat mir gefallen :Bier:

  • Moin. Mein Senf:


    Das Ergebnis war enttäuschend für die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft der TSG, da war sichtbar mehr drin gegen das (zugegeben ersatzgeschwächte) Team aus der PL. Der verschossene Elfer, das 0:2 noch unglücklich abgefälscht, da kann man durchaus von einer etwas unglücklichen Niederlage sprechen, auch wenn die Gäste irgendwie mehr direkten Zug zum Tor zeigten insgesamt war es bei der internationalen Premiere dennoch kein schlechter Auftritt der Mannen um Nagelsmann.


    Hoffenheim zeigte über weite Strecken des Spiels die bessere Spielanlage und in der ersten Halbzeit auch mehr Griffigkeit und Biss in den Zweikämpfen. Die Scousers punkteten hingegen mit den besseren Einzelspielern und mehr Zug zum Tor. Nach dem zweiten Treffer der Gäste wurde dann meistens zu überhastet gespielt, dadurch gewannen die Engländer in HZ 2 zunehmend die Oberhand. Zu diesem Zeitpunkt hätte man sich nicht über weitere Gegentreffer beschweren dürfen. Der Schlussspurt nach dem Anschlusstor wurde dann wieder stark gespielt vom Team Kraichgau.


    Durch den Anschlusstreffer wahrt man sich wenigstens noch gewisse Chancen für das Rückspiel. Einen Sieg an der Anfield Road halte ich nicht für ausgeschlossen, da sich auch gestern im Spiel wieder überdeutlich die bekannte Defensiv-Schwäche der Liverpooler offenbarte. Lass die Engländer mal mit 0:1 in der eigenen Hütte zurückliegen .... da kann noch was gehen. It ain´t over till the fat lady sings.



    Edith meint: "Unverständlich den langsamen Ermin gegen die Rakete Mané zu stellen, da muss sich Jule hinterfragen lassen. Und der Elfer (habe zwar seit gestern nicht mehr drauf gesehen) war für mich eine klare Fehlentscheidung der Unparteiischen zugunsten von Hoffenheim, ich konnte da kein Foulspiel erkennen. Der Liverpooler Verteidiger kann sich nicht in Luft auflösen. Somit sollte man vielleicht dieses Mal nicht zu sehr über die Unparteiischen schimpfen im Hoffenheimer Lager."

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Es war ein geiles Spiel.
    Zugegeben viele Patzer, aber auch viel Pech.
    Auf beiden Seiten.
    Das ist aber dem schnellen Spiel zu schulden und ich nehme es gern in Kauf,
    denn nur so macht Fußball (zumindest mir) richtig Spaß.
    Freud und Leid im Wechselbad.
    (Klar.....noch mehr Spaß macht so ein Spiel, wenn alles klappt, man die Straf- und Freistöße verwandelt, die Hackentricks nicht ins Leere laufen, etc.
    Aber: Wer nicht wagt, der nicht (CL-Quali) gewinnt. Ich erinnere an unsere ersten BuLi-Jahre: Viiiieeele Fehler, viele gelungene Aktionen, viele Tore.)


    Ich fand unser Team durchaus auf Augenhöhe.
    Und bin sehr, sehr stolz auf die Jungs.
    Schade, dass das Spiel verloren ging.
    Okay....auch ärgerlich.....aber dieses Gefühl sollte nicht überwiegen.
    Gegenmittel: Stellt Euch immer wieder Uths Tor vor.
    Und schon gehen die Mundwinkel hoch.
    Oder?


    Ich freue mich jedenfalls wie Bolle aufs Rückspiel.

  • Sollte es der Kelch EL werden, wünsvhe ich mir auf jeden Fall Salzburg (falls die es schaffen).....


    A) kann ich mit dem Moped rüber mopedieren B) würde ich mich freuen, viele von Euch zu treffen und einen gemeinsam zur Brust zu nehmen

  • Immer wird auf die fehlende internationale Erfahrung Hoffenheims hingewiesen und zwar so, als ob das ein Manko ist.
    Man muss sich aber doch vor Augen halten, dass es letztlich egal ist, wo ein Gegner herkommt. Ob es eine englische oder eine spanische Mannschaft ist, ist völlig wurscht.
    Die kochen auch nur mit Wasser und wer in der Bundesliga einen vierten Platz erreicht hat, muss sich nicht verstecken oder klein reden.
    Die Bundesliga hat ein hohes Niveau und die dt. Mannschaften können m. E. immer mit ausländischen Mannschaften mithalten.
    Es kommt viel auf die Tagesform einer Mannschaft an und darauf wie sie motiviert ist.


    Sich Ehrfurcht vor "großen Namen" einzureden, ist daher falsch.
    JEDE Mannschaft in Europa ist von einem Viertplatzierten der Bundesliga schlagbar.
    Glück und die Tagesform sind entscheidend.


    Wenn in Liverpool tatsächlich noch keine deutsche Mannschaft gewonnen hat, dann sollte Hoffenheim beim Rückspiel den Anfang machen und diese Serie stoppen.
    Wieso denn nicht?


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Eigentlich muss Nagelsmann nur ein paar Kommentare vom Liverpool-Forum ausschneiden und an die Kabinen-Wand pinnen, das sollte doch für genug Motivation sorgen.
    Trotz der Niederlage wars doch ein klasse Fussballabend, mit viel Eigenwerbung für die TSG, ebenfalls richtig tolle Unterstützung vom Publikum.


    Hm, aber ging es nur mir so? Den Liverpool-Block hat man ganz selten gehört, Block war erst nach 15 Spielminuten voll und 5 Minuten nach Spielende wieder komplett leer. Dazu hatte ich den Eindruck, dass jeder zweite im roten Trikot deutsch gesprochen hat.
    Mein Arbeitskollege ist halber Engländer und meinte, dass er das so nicht anders kennt von der Insel und ich mich schon mal drauf einstellen soll, dass nächsten Mittwoch 5 Minuten vor Spielbeginn noch das halbe Stadion leer ist =O


    In der EL sind aber auch ein paar interessante Teams vertreten, wenn ich mir die so anschaue:)

  • Eigentlich muss Nagelsmann nur ein paar Kommentare vom Liverpool-Forum ausschneiden und an die Kabinen-Wand pinnen, das sollte doch für genug Motivation sorgen.
    Trotz der Niederlage wars doch ein klasse Fussballabend, mit viel Eigenwerbung für die TSG, ebenfalls richtig tolle Unterstützung vom Publikum.


    Hm, aber ging es nur mir so? Den Liverpool-Block hat man ganz selten gehört, Block war erst nach 15 Spielminuten voll und 5 Minuten nach Spielende wieder komplett leer. Dazu hatte ich den Eindruck, dass jeder zweite im roten Trikot deutsch gesprochen hat.
    Mein Arbeitskollege ist halber Engländer und meinte, dass er das so nicht anders kennt von der Insel und ich mich schon mal drauf einstellen soll, dass nächsten Mittwoch 5 Minuten vor Spielbeginn noch das halbe Stadion leer ist =O


    In der EL sind aber auch ein paar interessante Teams vertreten, wenn ich mir die so anschaue:)

    Naja, der LFC hat auch in Deutschland bei Deutschen Bundesbürgern mehr als genug Fans...dazu kommen viele Engelländer, welche auf dem Kontinent leben und arbeiten.


    Hab mich am TV gewundert: der Block der Roten war eher nicht ausverkauft, oder?


    Ich hätte es mehr als klasse gefunden, wenn die TSG gewonnen hätte, seit meiner Jugend bin ich Fan des anderen Liverpooler Clubs, dem Everton FC.


    Drücke der TSG feste die Daumen, dass sie noch hinbiegt.


    Bisher hat das noch kein Deutscher Club geschafft, nur Köln war mal haar.scharf dran...Thema Münzwurf, aber auch erst im zweiten Versuch. Drama....

  • Die CL erweitern?


    Es ist jetzt schon ein Treppenwitz, wer da alles mitspielen darf.


    Sorry: Champion heißt bei mir Meister.


    Meister eines jeden Landes - und zwar nur ein Meister - wie früher. Ob Spanien, Engelland, Deutschland, Masuren, CSSR, CCCP oder San Marino.


    Die Anderen dürfen sich im Messecup, Cup der Pokalsieger oder sonstwo austoben. Cup der Verlierer, wie Franz Anton Beckenbauer weiland bemerkte.


    Mir gefällt dieses Aufblähen schon lange nicht mehr. Es geht doch nur noch um Macht, Gier und Geld.

  • Ich würde auf lange Sicht die EL abschaffen und die CL erweitern. Die EL ist eher ein Stiefkind. Soll unseren Erfolg aber nicht schmälern.

    Bevor das passiert, kreiren sie die "Hyper-Double-Champions-Super-League" noch dazu. lol:flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!