[32] Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 2:1 (1:0)

  • Da gibt es noch genug zu diskutieren, da ja nur Entscheidungen geprüft werden,
    bei denen das Spiel unterbrochen wird (Tor, Elfmeter).
    Die Sokratis/Wagner-Situation wird 1:1 so weiterlaufen. Meinem Verständnis nach
    hätten wir auch nicht den Reus-Freistoß nicht bekommen, sondern lediglich
    Abstoß, da Pavels Handspiel unabsichtlich war, zumal er den Arm auch zurückzieht.
    Wie gehabt, diskutieren werden wir noch mehr als genug können...

  • Nagelsmann: „Schiri ist auch ein Scheiß-Job! Die mag ja keiner. Entweder hasst sie heute Dortmund oder wir.“


    Das spricht jedenfalls für Herrn Brych, dass er das Gespräch mit Hoffenheim gesucht und die Fehler eingeräumt hat. (Unabhängig von der Meldung in "Bild" wurde dies von Hoffenheimer Verantwortlichen bestätigt).

  • Zitat von Oscar L

    Das spricht jedenfalls für Herrn Brych, dass er das Gespräch mit Hoffenheim gesucht und die Fehler eingeräumt hat. (Unabhängig von der Meldung in "Bild" wurde dies von Hoffenheimer Verantwortlichen bestätigt).

    Nur hat Hoffenheim davon leider nichts.
    Wie Nagelsmann richtig sagte, Hoffenheim hat es nicht mehr selbst in der Hand, Dritter zu werden.
    Ich halte es für aussichtslos, dass Hoffenheim noch auf Platz 3 kommt.


    Zitat von bild.de

    Noch schlimmer: Dem Verein könnte die Schiri-Leistung bei Verpassen der Champions League sogar 30 Mio kosten.
    http://www.bild.de/sport/fussb…stival-51637850.bild.html

    Ist ein Schiri denn so hoch versichert?



    Wenn ich einer Mannschaft Platz 3 nicht gönne, dann ist dies der BVB:
    Dass man von Seiten der BVB-Fans Funktionäre anderer Mannschaften beleidigt, sei es das, was kürzlich im Spiel gegen Leipzig passierte, sei es, dass man Hr. Hopp beleidigt hat, ist für mich "unterirdisch".
    Ich finde es nicht richtig, wenn der DFB nicht härter durchgreift. Was ist schon ein Spiel ohne Zuschauer auf einer Südtribüne und eine lächerliche Geldstrafe?
    Man muss dem BVB für den Wiederholungsfall mit dem Ausschluss aus der Bundesliga drohen und ggf. das natürlich dann auch tun.
    Das würde mehr Wirkung zeigen.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • 18.05.2013 Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim 1:2
    Schiedsrichter 2013: Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) mit Note 1
    zeigte Mut zu unpopulären Entscheidungen und lag immer richtig. Die beiden Elfmeter, die Rote Karte, der wieder aberkannte Ausgleich - alles korrekt." Quelle: Kicker.de


    06.05.2017 Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim 2:1
    Schiedsrichter 2017: Dr. Felix Brych (München) Note 6
    eröffnete das Spiel mit gravierenden Fehlentscheidungen gegen Hoffenheim. So übersah er Reus' Abseitsposition vor dem 1:0 (4.) und ignorierte Reus' Handspiel vor dem
    Handelfmeter (13.), zudem war auch das Handspiel von Kaderabek nicht strafwürdig. Auch in der Folge weiter mit teils groben Fehlern, u.a. pfiff er Kramaric wegen einer
    vermeintlichen Abseitsposition zu Unrecht zurück (45.). Quelle: Kicker.de

  • Wenn ich einer Mannschaft Platz 3 nicht gönne, dann ist dies der BVB:
    Dass man von Seiten der BVB-Fans Funktionäre anderer Mannschaften beleidigt, sei es das, was kürzlich im Spiel gegen Leipzig passierte, sei es, dass man Hr. Hopp beleidigt hat, ist für mich "unterirdisch".

    Was können die Spieler für das Verhalten ihrer Fans?!
    Sind wir mit dieser Einstellung wirklich besser, als der schwarz/gelbe Pöbel?
    ;c

  • Zitat von achtzehn99

    Was können die Spieler für das Verhalten ihrer Fans?!
    Sind wir mit dieser Einstellung wirklich besser, als der schwarz/gelbe Pöbel?

    Nun, wenn der BVB, also die Vereinsleitung, nichts gegen die Fans unternimmt, die sich im Stadion so verhalten, dann geschieht das Ganze mit dem Einverständnis des Vereins, so dass damit automatisch auch die Spieler von den evtl. Folgen betroffen sind.
    Und die BVB-Fans fallen doch nicht zum 1. Mal auf. Die sind "Wiederholungstäter".


    Wieso kann ein Verein nicht, wenn Fans solche geschmacklosen Banner hochhalten, die Übeltäter gleich herausholen lassen?
    Sicher wird man nie alle erwischen, die sich nicht benehmen können. Aber wenn es nur die Hälfte ist, wäre das auch schon etwas.


    Ich habe im Hoffenheimer Stadion auch noch nie solche Banner gesehen, wie man sie in Dortmund oder Köln hochgehalten hat.
    Oder war ich zu wenig im Stadion und habe das verpasst? D. h. benehmen sich die Hoffenheimer Fans auch SOOO gewaltig daneben?


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Ohje Liebe Emilie, dann tut es mir leid, dass ich Dein Vertrauen erschüttern muss. Auch bei uns gibt es nicht wenige dieser "Fans", die sich "daneben benehmen" wie Du schreibst. Das Bild unten hab ich beim Saisoneröffnungsspiel gegen Leipzig am 18. August 2016 in der RNA aufgenommen (Leider hab ich das nicht voll lesbar drauf gekriegt). Text: "Wir können uns nicht motivieren, Dich nicht zu beleidigen. Compper Du Hurensohn". Gemeint ist Marvin Compper. Ein verdienter ehemaliger Hoffe Spieler, ehemals wohnhaft in Heidelberg. Und schau mal den Jungen an, der das Trikot ausschüttelt. Wie er versucht, sich die Lacher unter seinen Kumpels zu holen. Und direkt zwischen seinen hochgestreckten Armen sieht man unseren "Capo". Ich könnte Dir jede Menge Beispiele bringen. Aber das hier soll reichen.
    Aber kämpfe mal weiter Emilie, Deine Statements gefallen mir.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn44633bu26.jpg]

  • @Oscar L:
    Danke für die Aufklärung.
    Ich hatte es schon vermutet, dass es auch bei 1899 schwarze Schafe unter den Fans gibt ...



    Was mir noch dazu einfällt, ist:
    Könnte man nicht einführen, dass die Fans, die vorhaben, ein Banner hoch zu halten, dies vorher beim Heimverein genehmigen lassen müssen?
    Damit würden dann automatisch beleidigende Banner aus dem Verkehr gezogen.



    Oder aber: Es gibt ein generelles Verbot solcher Banner ...



    Wenn ich Wörter wie Hurensohn höre oder lese, geht mir in der Tasche das Messer auf. Nein, diese Begriffe sind sowas unter der Gürtellinie, dass ich dafür Null Verständnis habe.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats


  • Ein letzter gut gemeinter Lesetipp und dann seid ihr mich los: http://www.psychologicalscienc…rdo-on-the-lucifer-effect


    Ich bin der Meinung, dass man sich in Zeiten von Brexit, Trump und AfD wieder stärker darauf besinnen sollte, sich aus der eigenen Blase zu befreien und anderen Meinungen zu stellen. Auch wenn es hier nur um Fußball geht: Danke an diejenigen, die sich von meinen schwarzgelben Präferenzen nicht gleich haben abschrecken lassen. An alle anderen: Weiterhin viel Spaß beim gegenseitigen Auf-die-Schulter-klopfen im Diskussionsforum.

  • Ein letzter gut gemeinter Lesetipp und dann seid ihr mich los: psychologicalscience.org/obser…rdo-on-the-lucifer-effect


    Ich bin der Meinung, dass man sich in Zeiten von Brexit, Trump und AfD wieder stärker darauf besinnen sollte, sich aus der eigenen Blase zu befreien und anderen Meinungen zu stellen. Auch wenn es hier nur um Fußball geht: Danke an diejenigen, die sich von meinen schwarzgelben Präferenzen nicht gleich haben abschrecken lassen. An alle anderen: Weiterhin viel Spaß beim gegenseitigen Auf-die-Schulter-klopfen im Diskussionsforum.

    Ups, nun isser weg. Hätte eigentlich noch ganz gerne gehört, wie sich sein Kommentar zum folgenden Bild anhört:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mannschaftsbus-030514z3ub5.jpg]


    Quelle: Twitter

  • Ein letzter gut gemeinter Lesetipp und dann seid ihr mich los: http://www.psychologicalscienc…rdo-on-the-lucifer-effect


    Ich bin der Meinung, dass man sich in Zeiten von Brexit, Trump und AfD wieder stärker darauf besinnen sollte, sich aus der eigenen Blase zu befreien und anderen Meinungen zu stellen. Auch wenn es hier nur um Fußball geht: Danke an diejenigen, die sich von meinen schwarzgelben Präferenzen nicht gleich haben abschrecken lassen. An alle anderen: Weiterhin viel Spaß beim gegenseitigen Auf-die-Schulter-klopfen im Diskussionsforum.


    Viel zu anstrengend, so etwas in einem Fußballforum zu lesen ;)

  • Was sind das für Kreaturen (ich schreibe absichtlich nicht Menschen), die den Mannschaftsbus so zugerichtet haben? Wie hirnlos müssen die denn sein, wenn sie das tun?
    Gibt es nicht viel Wichtigeres im Leben, worin man seine Energie investieren kann, als in puren Hass?
    Die haben die Luft, die sie einatmen, nicht verdient.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Zitat von Kartoffel-Lothar

    Schau' dir mal die Züge oder Straßenbahnen an, da siehst Du das täglich. Die Sprüher sind leider nicht nur in DO unterwegs.

    Gesprüht wird viel, ich weiß. Das ist eine große "Schweinerei".


    Doch dass man einen Mannschaftsbus mit Beleidigungen besprüht, das habe ich bisher noch nie gesehen.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!