[28] TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln 6:0 (1:0)

  • @Kernbeisser:
    Kamerad,
    habe die Diskussion verfolgt.
    Nach meiner Meinung hätten die Kölner fußballerisch nach ihren Leistungen nach dem Trainerwechsel den Klassenerhalt verdient.
    Für unsere TSG geht es aber mindestens um die Ehre vor eigenem Publikum. Berücksichtigt man die Qualitätsunterschiede der Kader, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kölner eine Chance auf einen Punkt haben!
    Aus naheliegenden Gründen hoffe ich auf wenigstens noch 1 Tor von Gnabry! ;)

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • @Altbadner


    Im Grunde gebe ich Dir Recht. Die TSG ist, wenn sie ihr Potential auf den Rasen bringt, der klare Favorit.


    Aber auch Du weißt, Fußball ist sehr oft unberechenbar.


    Die Kölschen waren schon mal 13 Punkte hinter dem Relegationsplatz, hatten eine vermaledeite
    Verletzungssträhne, in welcher viele Stützen der Mannschaft ausgefallen sind, nicht zu vergessen:
    fünf (5) unselige, falsche Entscheidungen trotz Einschaltung bzw. totalem Versagen der Videozentrale
    und sie haben viele Spiele mit nur einem Tor verloren.


    Egal, jetzt sind alle Mann wieder an Bord, das Ziel ist klar, Mainz und Wolfsburg noch 5 Punkte
    in Sichtweite, noch 7 Spiele. Erinnert mich an die damalige Aufholjagd der TSG mit glücklichem Ausgang
    (2:1 Auswärtssieg in Dortmund...Sali mit 2 Buden :messias: )


    Ich bin sehr gespannt auf die Taktik von Ruthenbeck. Die TSG ist im Mittelfeld und Sturm bockstark,
    die Abwehr und der Torwart aber eher nur Mittelmaß. Da gilt es anzusetzen.


    Es kommt auf die Achse Horn, Maroh - Mere, Koziello - Bittencourt - Hector an. Wenn die greift,
    ist alles möglich.


    Freuen wir uns auf ein schönes, spannendes, vielleicht dramatisches Spiel.


    Wäre mit einem Punkt sehr zufrieden. Wenn zudem Mainz gegen Gladbach verliert, sieht es
    gut aus, dann kommt es in einer Woche in Müngersdorf zum Showdown gegen den falschen
    Karnevallsclub.


    Zu Gnabry: er darf mindestens noch eine Bude machen, aber nicht kommenden Samstag :Bier:

  • Also ich würde mich freuen, wenn wir dazu beitragen könnten, diesen Verein in Liga 2 zu schießen. Von Anfang an haben die Kölner Anhänger uns nur Hass entgegengebracht. Ich erinnere mich an unser erstes Heimspiel gegen die, als 3.000 Kölner in ihrem fröhlichen Singsang uns "wenn wir wollen, schlagen wir euch tot" entgegen trällerten. Darauf kann ich verzichten. Ich habe die Kölner Anhänger bisher nur als Asis erlebt, wiewohl ich zugeben muss, privat Kölner zu kennen, die richtig nett und sympathisch sind. Aber genau diese gehen wohl nicht ins Stadion. Ich kann auch aus sportlichen Gründen auf den Geißbock verzichten. Die träumen immer noch von 1978 und als wir freundlicherweise denen dann geholfen haben, indem Modeste halb verschenkt wurde, haben die zwar ihre beste Saison seit langem gespielt, aber anschließend in bester Tradition mal wieder alles ver.kackt. Köln als Riesenstadt hat seit 40 Jahren nie etwas aus seinem Potential gemacht, im Gegenteil. Deswegen meine Meinung: Der 1. FC Köln und Liga 2 sind füreinander gemacht. Danach spielen wir auswärts gegen eine Mannschaft, die momentan eben genau das Gegenteil von Köln macht, vor denen habe ich sportlich großen Respekt. Danach kommt zum Heimspiel ein Verein, der wiederum dem 1. FC Köln bis aufs Haar gleicht.


    Also, Heimsieg ist angesagt.

  • @Besserwisser
    Lies bitte mal auf dieser Seite die Beiträge Kälner Fans zum aktuellen Spiel unserer TSG gegen Den FC Köln


    Effzeh-Forum.de


    Danach wird deine Antipathie gegen diesen Verein vollends bestätig. Insbesondere bei Post 7, 9 oder 12


    Zum Glück sind aber nicht alle so.

  • Heute spätnachmittags habe ich schon den Geißbock-Bus in Sinsheim gesehen...
    Machen die ein Trainingslager im Kraichgau? :zwinker:

    Du bist doch Trucker, siehst viele Busse fahren...


    Zufällig spielten in der Frauenbundesliga die Damen des Effzeh gestern Abend
    bei der TSG und gewannen völlig überraschend mit 1:0.


    Auch die Mädels der Kölschen fahren, wie die U23 und die Junioren mit Geißbock-Bussen.
    Der Effzeh hat derer sogar drei Stück.


    Die Damen des Effzah damit erstmal raus aus den Abstiegsrängen.


    Sehr gutes Omen für das „Heimspiel“ morgen inner RNA :)

  • Breaking News zur Situation der TSG


    „Weil Andrej Kramaric noch am Mittwoch mit Kroatien in Dallas gegen Mexiko (1:0) ran musste,
    versuchte der Verein, die Flüge so umzubuchen, dass der Stürmer eine möglichst lange Erholungsphase
    und keinen so starken Jetlag hat.


    Während Kramaric wenigstens spielen kann, muss die TSG gegen Köln auf Ermin Bicakcicverzichten.
    Der Innenverteidiger zog sich beim 0:0 mit Bosnien gegen Senegal eine Adduktoren-Zerrung zu. Die
    nach längeren Verletzungspausen ins Mannschaftstraining zurückgekehrten Kerem Demirbay und Stefan Posch
    will Nagelsmann am Wochenende noch nicht einsetzen.„


    Well done

  • Du bist doch Trucker, siehst viele Busse fahren...Zufällig spielten in der Frauenbundesliga die Damen des Effzeh gestern Abend bei der TSG und gewannen völlig überraschend mit 1:0. Auch die Mädels der Kölschen fahren, wie die U23 und die Junioren mit Geißbock-Bussen. Der Effzeh hat derer sogar drei Stück.

    Eher Drucker... :zwinker:
    Hab mir´s gedacht, dass das nicht der Bus der Bundesligamannschaft sein kann, hatte nämlich Außenspiegel und keine Hörner angebracht... :zwinker:

  • Eher Drucker... :zwinker: Hab mir´s gedacht, dass das nicht der Bus der Bundesligamannschaft sein kann, hatte nämlich Außenspiegel und keine Hörner angebracht... :zwinker:

    Das alleine schreit nach Gleichberechtigung :)
    Unverschämtheit, wo ist der Aufschrei der Amazonen...werden doch die Damen mit zweitklassigen
    Bussen durch die Landschaft gekarrt...



    BTW: Erinnere mich noch an die Fahrschule zum LKW-Fahrer...MAN, Baujahr 1952, Stockschaltung,
    zweimal Kupplung treten, Zwischengas geben, ne geile Motorbremse (in Ortschaften verboten) und
    einem Lenkrad ohne jede Unterstützung. Das Geilste war das Rückwärtsfahren mit Anhänger...immer
    Plane und Spriegel in beiden Rückspiegeln im Auge behalten.


    Die Trucker heutzutage haben es kinderleicht..

  • Die notorischen Sprechgesänge der Stehplatz-Kölner werden wohl morgen auch wieder zu hören sein...!?
    Mein Wunsch wäre, nach jedesmal anstimmen, fallen Tore für Hoffenheim... ;Ü

    Hab gerade die Enten meines Bruders gefragt, die sind Fans des Effzeh.


    Aber auch die sagen, wird ne klare Sache...sie tippen auf ein 5:0 für Hoffenheim, mindestens.


    Denke auch, ein 5:0 sollte es schon sein, alles andere wäre enttäuschend...
    ...die TSG gehört ja nach Europa, unbestritten...alla Hopp... :X

  • Und noch eine Frage. Ist dieser Wettanbieter jemandem bekannt https://www.stakers.com/de/ ? Habe auf ihn gestern gestoßen. Ich hab fast keine Info oder Bewertungen selbst im Internet gefunden. Wisst Ihr was?

    Kollege,


    redest Du mit Dir selber?


    Wenn Du keine Antwort erhalten hast, wird es daran liegen, dass die Community hier seriös ist :)


    Im übrigen wette ich sehr oft und nicht nur beim Fußball, nee stakers.com hab ich noch nie gehört...

  • @Kernbeisser


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich sehe, dass die Community und ihre Mitglieder sehr seriös sind, deshalb frage ich euch als Profis. Entschuldigt ihr meine Hartnäckigkeit :)


    Sehr schade. Die Seite sieht ziemlich interessant aus aber ich weiß nicht ob man ihnen vertrauen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!