[13] TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 1:1 (0:0)

  • gestern Abend enttäuscht aus dem Stadion, obwohl ein Unentschieden gegen Schalke eigentlich kein Grund ist, zu verzweifeln.


    Ich muss jetzt aber zum ersten Mal Kritik am Trainer anmelden:


    Die Abwehr ist und bleibt ein Torso und Hühnerhaufen. Sie ist nicht richtig eingestellt und organisiert. Dies muss der Trainer bewerkstelligen. Es ist zum Beispiel an der Zeit, Kevin Vogt eine Pause zu geben. Das war gestern hinsichtlich Souveränität und Sicherheit eine weitere Katastrophe. In jedem Spiel unterlaufen im zu viele kapitale Fehler. Dies ist nicht hinnehmbar. Wir brauchen hinten Sicherheit. Die Dreier-/Fünferkette ist unser eingespieltes System und das würde ich beibehalten. Vielleicht Nordtveit (für die 6 zu langsam) oder Adams auf die Vogtposition und Bicakcic und Hübner (wenn wieder fit)/Posch/Akpoguma in die Dreierkette. Die Außenverteidiger müssen auch wieder lernen, dass ihr Hauptgeschäft nicht Flanken in den Strafraum, sondern die defensive Absicherung ist. Schulz und Kaderabek passen aber.


    Die zweite Kritik ist der häufige Einsatz von Belfodil. Wir haben drei ähnliche Stürmer, wobei Joelinton herausragt und Szalai eine klasse Einwechseloption abgibt. Warum Belfodil gekauft wurde und kein "spielender!" Außenstürmer erschließt sich mir nicht. Ich sehe Belfodil absolut nicht als Stammspieler.


    Bittencourt war bislang ein klarer Fehleinkauf und kann nicht helfen. Amiri fehlt.


    ich hoffe, dass es in der Woche gelingt, eine tragfähige Abwehrformation zu finden. Wenn unsere Abwehr steht, werden wir auch in Wolfsburg gewinnen.


    Die muss aber auch mal für ein zu Null sorgen. Dies ist die jetzige Hauptaufgabe für JN.

  • Sagte ich doch: JN kann Angriff, aber nicht Abwehr. Nicht nur Belfodil und Bittencourt sine Fehleinkäufe, da gibts noch mehr.
    Ich habe IMMER Angst, wenn unser Spiel gegen Ende zugeht, denn dann passiert meistens was Ekliges in Form von roter Karte, Fehlpass, Gegentor... ,auf das ich sehr wohl verzichten kann.

  • gestern Abend enttäuscht aus dem Stadion, obwohl ein Unentschieden gegen Schalke eigentlich kein Grund ist, zu verzweifeln. Ich muss jetzt aber zum ersten Mal Kritik am Trainer anmelden: Die Abwehr ist und bleibt ein Torso und Hühnerhaufen. Sie ist nicht richtig eingestellt und organisiert. Dies muss der Trainer bewerkstelligen. Es ist zum Beispiel an der Zeit, Kevin Vogt eine Pause zu geben. Das war gestern hinsichtlich Souveränität und Sicherheit eine weitere Katastrophe.

    Das ist meine Rede seit Wochen, gute Abwehrleistung kann man trainieren und die Spieler punktuell drauf einstellen (Hütter und Korkut, jeweils neu bei ihren Teams haben das hingekriegt...!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!