[02] TSG Hoffenheim - Werder Bremen 3:2 (0:1)

  • Ruud schrieb:


    In Frankfurt: Vogt, Posch, Kaderabek, Bicakcic, Geiger, Belfodil, Rupp und Zuber, Rudy, und Grifo willst Du mir doch nicht als wirkliche Neuzugänge verkaufen, die sich eingewöhnen müssen, oder


    Unter JN spielte nur Vogt, Kaderabek, Posch. Geiger, Rupp, Grillitsch waren verletzt. Zuber und Grifo waren verliehen, Rudy verkauft. Wer schreibt hier Blödsinn?


    Gegen Bremen könnte man die gleichen Spieler nehmen, bis auf Geiger, Bicakcic und Belfodil, denn der Rest war unter JN 2. Wahl.

  • Bei aller Kritik, ich nehme mich da nicht aus, haben wir vergessen, die Leistung unserer Mannschaft zu würdigen. Es gibt Vieles, was noch verbesserungswürdig ist. Fakt ist aber auch:
    Wir haben gewonnen und 3 wichtige Punkte geholt

    Unsere Mannschaft hat gegen einen "Angstgegner", der uns aus dem Pokal geworfen hat und gegen den die bisherige Bilanz sehr schlecht war, MORAL gezeigt
    Wir haben nach einem Rückstand das Spiel gedreht
    Wir haben nach einem späten Ausgleich, Ballgeschiebe hin oder her, noch das Siegtor geschossen. Herzlichen Glückwunsch, Mannschft !


    Wie geil ist das denn ? ;S

  • Bleiben nur noch 3 Feldspieler von der alten Mannschaft.


    Verletzte und Ersatzspieler, die täglich mit der Mannschaft trainieren, gehören also gar nicht zur Mannschaft und müssen sich, wenn sie dann spielen, erst noch an die bekannten Kollegen gewöhnen?
    Diese Ansicht hast Du bestimmt ganz exklusiv.

  • Das mit den Mitläufern stimmt schon irgendwie, es ist schon bezeichnend, dass momentan vor allem jemand wie Eisen-Ermin Verantwortung übernimmt, obwohl er komischerweise immer der Erste ist, der aus der Mannschaft fliegt, wenn keiner verletzt ist. Er hat gleich zu Beginn der zweiten HZ, dass der Weg nach vorne geht. Dann das Tor und beim dritten holt er unmittelbar vor einen Freistoß raus. Sicher ist er limitiert im Spielaufbau, dafür aber deutlich solider als der Rest hinten. Für mich gehört Ermin gesetzt! Wir haben am Samstag generell vgl. wenig Chancen zugelassen, laut Kicker waren es genau 5, aber umgekehrt offensiv sehr harmlos. Ganz schlechte Laufwege und kein bisschen Kreativität, Belfodil gelang zwar auch nicht so viel, aber dennoch hatte er eine andere Präsenz. Ich hoffe einfach mal auf ihn, Krama, Hübner und Samassekou, den ich bei Salzburg verdammt stark fand. Mit 3 Punkten aus den ersten zwei Spielen und Pokal in Runde 2 kann man aber prinzipiell gut leben.
    Zum Thema Stadion/Fans...fand die Stimmung ok, vor allem bei dieser mehr als grottigen ersten HZ. Über 27 000 Zuschauer ist doch ok wie ich finde, bei uns in der Reihe im Stehplatzbereich war die Hälfte im Urlaub. Auswärtsblock war auch nicht voll.

  • War das ein Spiel.
    Nach der ersten Hälfte dachte ich, wäre ich blos Zuhause auf der Couch geblieben.
    Da schliefen einem die Füße im stehen ein, im Block.
    Dann fällt kurz vor der Halbzeit so ein blödes Tor.
    Ich dachte, wie viele andere es war kein Eckball. Aber Geiger könnte den Ball doch minimal berührt haben.
    So steht es nach 45 Minuten, zum vergessen, 0:1.
    Da dachte ich in der Halbzeit wer soll da was dran ändern?
    Mir viel keiner ein und in Halbzeit 1 auf dem Platz keiner auf, der das könnte.
    Habe mich dann innerlich auf das zweite 0:1 nacheinander eingestellt.
    Zu Verblüffung meinerseits hat sich dann Ermin als der Antreiber heraus gestellt.
    Hat nicht nur durch sein Tor das Spiel nach vorne belebt, und ist nicht durch Zufall bei allen Formaten in der Elf der Woche.
    Vogt hatte eigentlich ein gutes Spiel gemacht und war bis zum 2:2 oft auch eng und aggressiv am Mann, im Abwehrverhalten.
    Aber dann kam halt wieder so ein Pass, den wir schon öfters bewundern durften.
    Und 10 Bremer kamen zum 2:2. Der Videobeweis half ja zurecht vorher das 2:2 durch Füllkrug zu verhindern.
    Standards scheinen ja in der Saison gut zu klappen, besser als das Spiel nach vorne denke ich.
    Aus dem Spiel muss noch mehr kommen, und hoffe da auf die Zeit, die uns helfen kann.
    Potential ist da, aber es muss noch kräftig wach geküsst werden.
    Dafür ist der neue Trainer da, hoffe er schafft das.
    Aber so wie es scheint hat in diesem Spiel die Halbzeitpredigt gewirkt, hoffentlich schafft er das auch mal von Anfang an.
    Die Spieler heiß zu machen, den Gegner zu vertilgen.
    Hoffnung besteht zumindest, 3 Punkte sind da.
    Jetzt kann es beruhigter in die nächsten Aufgaben gehen.

  • Der war jetzt aber ohne jegliche Substanz.
    Wenn Du Dinge benennst, solltest Du sie auch fundiert belegen können und nicht irgendwelches Zahlenwerk in den Raum stellen,
    das gar nicht stimmt.

  • Wow, dass du dich noch daran erinneren kannst. 8o

    Wir sind zwar OT, aber egal.


    Na logisch kenne ich Dich noch, andere sicher auch!


    "Wer glaubt das RB Leipzig , Bayern München das Wasser reichen kann, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank."
    Hattest Du in Deiner Jugendzeit mal gepostet. Jetzt wo Du erwachsen bist, hast Du noch die gleiche Meinung? :)

  • Wir sind zwar OT, aber egal.
    Na logisch kenne ich Dich noch, andere sicher auch!


    "Wer glaubt das RB Leipzig , Bayern München das Wasser reichen kann, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank."
    Hattest Du in Deiner Jugendzeit mal gepostet. Jetzt wo Du erwachsen bist, hast Du noch die gleiche Meinung? :)

    Haha nein. Diese Aussage muss ich dann wohl eindeutig revidieren. lol

  • Haha nein. Diese Aussage muss ich dann wohl eindeutig revidieren. lol

    Bin ich anderer Meinung.
    RB wird Bayern nicht die Stirn bieten können, genau so wenig wie Dortmund.
    Vielleicht können beide mal eine Zeit Mitspielen, aber Deutscher Meister wird die nächsten Jahren nur Bayern.
    Weil RB keine Top Adresse ist für Top Spieler, genau so wenig wie Dortmund. Dortmund kann nur der Konkurrenz die Spieler weg kaufen. Aber ein ernsthafter Titelkandidat ist das nicht.
    Die Top Adresse ist eben Bayern.
    Ein Coutinho wäre nie zu Dortmund und schon gar nicht nach Leipzig gegangen.
    Wenn man sieht, wie die Bundesliga immer mehr an Boden verliert, wird das in den nächsten Jahren nicht besser. Bayern muss Top Spieler holen, was schwer genug wird, weil die Bundesliga völlig unattraktiv wird und Dortmund kauft die Konkurrenz leer.

  • Haha nein. Diese Aussage muss ich dann wohl eindeutig revidieren. lol

    Bravo! Daran sieht man, dass Du zu damals jetzt erwachsen bist :)


    @Tobi1012


    Lies mal richtig! "Nicht das Wasser reichen" war die Aussage, das bedeutet nicht, dass Serienmeisterschaften eingefahren werden.


    Da wir es von den Bayern haben. Was war der Uli von Beruf? Richtig Metzger. Und was benötigt ein Metzger? Richtig einen Schweinestall. :stumm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!