[08] TSG Hoffenheim - FC Schalke 04 2:0 (0:0)

  • So, zurück aus Sinsheim. Ich war mit zwei Schalkern dort. Die waren ziemlich entsetzt, wie S04 ein solches Spiel verlieren konnte. Was die TSG über 70 Minuten abgeliefert hat war nicht BL-tauglich. Ein Mittelfeld, fast ohne Kreativität, ein Sturm, der deshalb völlig in der Luft hing und hinten verhindern wir, wie auch in Leverkusen und München mit guter, aber völlig destruktiver Spielweise, zugegebernermaßen erfolgreich, Torchancen des Gegners. Das funktioniert, solange der Gegner nicht in Führung geht, danach nicht mehr. Auf dem Platz sind Dinge passiert, die ich mich als Trainer wahnsinig machen würden. Baumann benötigt eine Halbzeit, um zu merken, dass man keine Abschläge Richtung Sane' schlagen sollte, da er alle! Kopfballduelle gewinnt. Alle langen Abschläge kamen postwendend zurück. Skov war gestern Fehlpasskönig. Der hatte eine unterirdische Passquote. Rupp stoppt Bälle, soweit kann ich gar nicht schießen. Das einzig Positive war das Ergebnis und das die Schalker nach dem 0:1 immer konfuser wurden.
    ... und zu meiner Aussage, dass die so das Stadion leerspielen, sei gesagt, dass gestern niemals 29.477 Zuschauer vor Ort waren. Die Kollegen schauten ziemlich ungläubig, als der Stadionsprecher diese Anzahl verkündete. Die dachten, wir hätten ein Stadion mit 35.000 Plätzen.
    Reisenlücken auf den Rängen und in unserer Reihe waren nur 6 Plätze belegt, obwohl die Reihe lt. Ticketbörse ausverkauft war. Auf allen Tribünen habe ich massenhaft freie Plätze gesehen. Bei dem unattraktiven Fußball wundert das aber auch nicht. Und am Wetter kann es gestern nicht gelegen haben.
    11 von 24 möglichen Punkten sind halt, trotz, oder gerade wegen der zwei unerwarteten Erfolgserlebnisse, 3-4 zu wenig.

  • 24 Punkte wären suboptimal.


    11 Punkte gerade gegen die bisherigen Gegner sind optimal. Die Gurken kommen mit Paderborn, Köln, Mainz und Düsseldorf ab übernächsten Spieltag. Dann muss gepunktet werden.


    Es ist alles im Lot, keine Panik. Es geht diese Saison nur um Vermeidung des Abstieges.


    Wer von Meisterschaft, CL oder EL träumt hat den Schuss noch nicht gehört. Rudys Resterampe kann nicht mehr als das, was sie aktuell auf den Rasen bringt.


    Einfach das bisher erreichte mal geniessen.

  • Gerade weil wir uns 7 Punkte gegen Spitzenteams "ermauert" haben, wären 3-4 Punkte mehr locker möglich gewesen. In diesen Spielen mussten wir aber auch das Spiel nicht machen. Das wird sich gegen schwächere Gegner so nicht machen lassen, denn wenn wir in Rückstand geraten, sieht es ganz anders aus.

  • Ja, aber mit 3-4 Punkten mehr stünden wir 1 bis 2 Punkte hinter Platz 1...


    Ziemlich unrealistische Einschätzung betrachtet man doch manch kritische Einschätzung hier im Forum ( Abstieg = klar - sogar nur Drittliga-Reif / AS ist alles nur kein Trainer, usw. )


    Da bin ich Realist genug und sage: Sch.eiß auf die Spielweise, nimm die Punkte mit und gut. Alles weitere wird sich noch finden ( oder auch nicht ) - die Ansätze für aktives Spiel
    sind mangelhaft ( noch ) und unschön ist es auch ( defensive Spielweise ) - aber : 11 Punkte im Gegensatz zu erwarteten 4 oder 5 Punkten = einfach gut für den Moment.

  • Das ist doch jetzt Blödsinn. Gegen Freiburg zu Hause zu gewinnen, das schafft sogar Union. Von daher sind 3 Punkte mehr ja keine Utopie.

    Sorry das ist aber ein saublöder Vergleich !! Paderborn hat es genauso wie Düsseldorf zu Hause nicht geschafft, dafür aber Köln in Freiburg und Augsburg hat auch 1 Punkt geholt !!


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Dir der Erfolg der letzten 2 Spiele und auch die Unentschieden in Leverkusen und Wolfsburg nicht in den Kram passen. ;c Falsch gewettet ?? Geld verloren ?? :stumm:

  • Das ist doch jetzt Blödsinn. Gegen Freiburg zu Hause zu gewinnen, das schafft sogar Union. Von daher sind 3 Punkte mehr ja keine Utopie.

    Dass wir beim Deutschen Meister 3 Punkte holten (damit hat keine Sau gerechnet, Wettqoute 20:1) unterschlägst Du einfach mal. Das wären schon mal 3 Punkte weniger.


    Kann es sein, dass es Dir gut in den Kram gepasst hätte, sowohl in München als auch gegen Schalke mit 0 Punkten rauszukommen? ;c


    Nur, um Deine nach bereits 4 Spielen festgestellte Trainerschelte bestätigt zu sehen? Dein Bruder im Geiste, der Lothar, wird derzeit ob der letzten 6 Punkte ganz sicher am Rad drehen. Ich stelle mir gerade vor, wir holen gegen Berlin, Paderborn, Köln, Mainz und Düsseldorf 9 Punkte trotz grottenschlechten Spielen. Dann haben wir nach 13 Spielen 20 Punkte. Wahrscheinlich kritisierst Du dann immer noch rum. Fussball kann auch spannend sein, wenn es halt so läuft wie momentan bei uns.
    Achim schrieb es ja, 3-4 Punkte mehr, wie von Dir eingefordert, und wir stünden ganz oben. Brauch ich nicht. Es kommt wie es kommt und gut isses.


    Wenn wir mit dieser Truppe am Schluss gesichert zwischen Rang 12 und 15 stehen müssen wir zufrieden sein, mehr geht halt nicht.


    Wer mehr will möge sich Trikots der Bauern, Dortmunder oder Leipzig kaufen und diesen Clubs zujubeln :)

  • Wer mehr will möge sich Trikots der Bauern, Dortmunder oder Leipzig kaufen und diesen Clubs zujubeln [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png]


    Immer diese Gebetsmühlenartige Posts.
    Natürlich freut sich jeder TSG Fan ( auch Ruud) über die Punkte, allerdings waren die mehr als glücklich und nur dem Unvermögen der Bayern und der Schalker zu verdanken. Jetzt in eine Euphorie zu verfallen finde ich nicht gut. Wir müssen wie schon so oft geschrieben erst den November abwarten, dann können wir feiern.

  • Wer mehr will möge sich Trikots der Bauern, Dortmunder oder Leipzig kaufen und diesen Clubs zujubeln [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png] Immer diese Gebetsmühlenartige Posts. Natürlich freut sich jeder TSG Fan ( auch Ruud) über die Punkte, allerdings waren die mehr als glücklich und nur dem Unvermögen der Bayern und der Schalker zu verdanken. Jetzt in eine Euphorie zu verfallen finde ich nicht gut. Wir müssen wie schon so oft geschrieben erst den November abwarten, dann können wir feiern.

    Das gilt eher für die Dauerkritiker der Mannchaft und des Trainers, wer die sind, kannst du gerne nachlesen :!::!:
    Wer verfällt denn hier im Forum zu Euphorie!? Mir fällt keiner auf...
    Apropos Trainerdiskussionen: Schreuder hatte hier die deutlich schlechteren Voraussetzungen vorgefunden als z. B. der ständige Vergleichstrainer Nagelsmann in Leipzig!

  • Ich glaube TSG-Fan will lediglich darauf hinweisen, dass wir nun im Hier undJjetzt leben - mit AS und der
    limitierten Mannschaft ( ziemlich neu zusammengestellt ), deren " Skelett " verloren ging.


    JN fand eine verunsicherte Mannschaft vor, die bereits am Abgrund stand - da ist schon ein kleiner Unterschied.
    Herzprobleme hin oder her - bei solchen Krankheiten produziert wohl keiner einen Fake .

  • Einige sollten nicht nur lesen, was ich schreibe, sondern versuchen, das Geschriebene auch zu verstehen. Natürlich freue ich mich über Punkte, mit denen ich nie gerechnet habe, aber umso mehr ärgert mich, dass z.B. gegen Freiburg nicht gewonnen wurde. Die 3-4 Punkte, die ich schnerzlich vermisse, wären machbar gewesen. Dann hätten die Ergebnisse aus Leverkusen, München und gegen Schalke noch ein ganz anderes Gewicht gehabt. Nun haben wir zwar mit diesen Ergebnissen positiv aufhorchen lassen, haben aber auch nicht mehr Punkte, als es für die Ansprüche der TSG normal sein sollte.

  • @tsgfan
    Apropos Trainerdiskussionen: Schreuder hatte hier die deutlich schlechteren Voraussetzungen vorgefunden als z. B. der ständige Vergleichstrainer Nagelsmann in Leipzig!


    Das mag sein, aber so schlecht sehe ich unser Team nicht!
    Um Adamyan von Beginn an zu bringen, hat unser Coach aus
    meiner Sicht viel zu lange gebraucht.
    Eisen Ermin macht seine Sache besser als Vogt - sitzt dennoch
    auf der Bank.
    Was ist mit Locadia?! - Warum bekommt er keine Chance, siehe
    Skov, dessen Leistung jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker
    haut!?!
    Was in Leipzig passiert ist für mich zweitrangig, mich interessiert
    das Geschehen bei uns. Spielweise, Auftreten und Aussagen
    unseres Coaches sind für mich eher undurchsichtig und werfen
    einfach Fragen auf.
    Dies soll kein "Genörgel" sein, es entspricht lediglich dessen, was
    ich laienhaft wahr nehme.
    :cup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!