[10] TSG Hoffenheim - SC Paderborn 07 3:0 (3:0)

  • ich denke nicht, dass das morgen ein schönes Spiel wird. Ich hoffe Paderborn wird gewohnt offensiv zu Werke gehen, das könnte uns in die Karten spielen. Wir sind aktuell noch nicht in der Verfassung das Spiel zu machen, dass hat man auch gegen Duisburg gesehen, allerdings tut uns Kramaric sehr sehr gut. Ich würde eine ähnliche Aufstellung wie gegen Hertha bevorzugen und nicht auf Teufel komm raus das Spiel machen wollen...im Kontern sind wir stark, Paderborn kommen lassen und den nächsten dreckigen knappen Sieg einfahren...so lange sie gewinnen ist es mir egal wie attraktiv oder unattraktiv wir spielen, ich war in der vergangenen RR oft genug maßlos enttäuscht von unserer Abschlußschwäche.

  • Paderborn ist nicht zu unterschätzen. Besonders nicht wenn die Abwehr nur zuschaut und auf das Beste hofft. Mit Glück kann jeder jeden schlagen (haben wir zu unsere Freude öfters mal dieses Jahr gesehen) aber Glück ist kein Ersatz für Zweikämpfe. Wäre natürlich schön wenn unsere Serie weitergeht. Favorit sind wir auf jeden Fall aber ich mach mir trotzdem Sorgen.
    :H

  • Lt. PK von hete werden 23.000 Zuschauer erwartet, 400 Gästefans. ich find es ok. Die Jungs aus Paderborn haben eine weite Anreise vor sich! dannn och das Abendspiel.

    Würde mich mal interessieren, ob die Paderborn Fans auch so lächerlich gemacht werden wie wir ständig, wenn wir nur 400 Fans mitbringen.
    Wahrscheinlich wird darüber kein Wort verloren.
    23 000 für einen Feiertag doch schon sehr enttäuschend, jedoch ist das bei uns ja normal. Die restlichen 7000 Karten sind normal Gästefans, wie Gladbach, Schalke, Dortmund. Da sind auch nur knapp 20 000 Hoffenheimer und der Rest sind Gästefans.

  • Würde mich mal interessieren, ob die Paderborn Fans auch so lächerlich gemacht werden wie wir ständig, wenn wir nur 400 Fans mitbringen.Wahrscheinlich wird darüber kein Wort verloren.
    23 000 für einen Feiertag doch schon sehr enttäuschend, jedoch ist das bei uns ja normal. Die restlichen 7000 Karten sind normal Gästefans, wie Gladbach, Schalke, Dortmund. Da sind auch nur knapp 20 000 Hoffenheimer und der Rest sind Gästefans.

    Es ist wie es ist.

  • Um die Lücken zu füllen sollte man über Fanfreundschaften mit im Umland angesiedelten Clubs mit grosser Fanbase nachdenken.


    Unsere FCS sollten das mal überdenken und Kontakte knüpfen.
    Stelle mir gerade vor es kämen 2000 Karlsruher, 2000 Waldhöfer und 3000 Lauterer. Das Stadion wäre voll und garantiert eine Bombenstimmung :`´


    Im Ernst, ist es immer wichtig, dass die Hütte voll ist? Die Punkte müssen hierbleiben, das alleine zählt doch.


    Wenn am Ende Geld fehlt, haben wir doch Papa Hopp :cup:

  • Unter der Woche spielte Leverkusen vor ca. 15.000 Zuschauern im
    Pokal gegen Paderborn.
    Wenn wir am Freitagabend 23.000 haben, bei + 200km mehr Distanz
    (einfach) ist das doch ein prima Ergebnis.
    Jetzt noch ein Heimsieg ... :messias:
    Während der TV-Übertragung wurde die Kulisse nicht erwähnt, das
    zieht nur bei uns - SCHNURZ!

  • Gute Sache das mit der Worschd :X


    Zum Spiel: 3 Punkte müssen her. Ob hinten quer und längs gespielt wird und die Bälle rausgehauen werden, auch über das Tribünendach, ist ega. Einfach aufs Tor schiessen, wenn der Ball drinnen ist, ist's gut.

  • # Karl


    Deine Haltung kann ich leider nicht teilen.


    Der Gerümpelfußball ala Stevens muss ein Ende haben - Ergebnis hin oder her.


    Ich möchte deshalb eine Mannschaft sehen, die gegen einen Underdog zeigt, wer Herr im Haus ist (schließlich sind wir auf jeder Position nominal besser besetzt).

  • # Karl Deine Haltung kann ich leider nicht teilen. Der Gerümpelfußball ala Stevens muss ein Ende haben - Ergebnis hin oder her. Ich möchte deshalb eine Mannschaft sehen, die gegen einen Underdog zeigt, wer Herr im Haus ist (schließlich sind wir auf jeder Position nominal besser besetzt).

    Findest du deine Äußerung nicht sehr despektierlich :!::?:
    Wie hätte er denn deiner Meinung nach, unsere Elf noch in der Findungsphase gegen München, Gelsenkirchen, Berlin spielen sollen?
    Mittlerweile ist dieses Geschwätz über unsere Mannschaft, genauso unsinnig wie seinerzeit die Diskussion der VfB-Anhänger über die erfolgreiche
    Rückrunde der Stuttgarter unter Trainer Korkut mit Fast-Qualifikation für die Europa League!
    Was hernach in Stuttgart passiert ist war keinen Deut besser!

  • Findungsphase?! - Echt jetzt?!?
    Bei 3 maximal 4 Neuzugängen in der Startelf stehen da Spieler
    auf dem Platz, die wenigstens in der Vorsaison bei uns aktiv
    waren. Weniger diese Neuzugänge bereiten mir Kopfzerbrechen.
    Bis wann geht die Phase? Im Ligabetrieb sind wir jetzt seit drei
    Monaten, davor war Pokal und Vorbereitung. Finden müssen
    sich die anderen Teams nicht?!
    Ich frag' ja nur... ;c

  • Findungsphase?! - Echt jetzt?!?
    Bei 3 maximal 4 Neuzugängen in der Startelf stehen da Spieler auf dem Platz, die wenigstens in der Vorsaison bei uns aktiv waren. Weniger diese Neuzugänge bereiten mir Kopfzerbrechen.
    Bis wann geht die Phase? Im Ligabetrieb sind wir jetzt seit drei Monaten, davor war Pokal und Vorbereitung. Finden müssen sich die anderen Teams nicht?! Ich frag' ja nur... ;c

    Ja, frag mal in Dortmund und Leipzig nach - heute Nacht könnten wir beide überholen...

  • Findest du deine Äußerung nicht sehr despektierlich :!::?: Wie hätte er denn deiner Meinung nach, unsere Elf noch in der Findungsphase gegen München, Gelsenkirchen, Berlin spielen sollen?
    Mittlerweile ist dieses Geschwätz über unsere Mannschaft, genauso unsinnig wie seinerzeit die Diskussion der VfB-Anhänger über die erfolgreiche
    Rückrunde der Stuttgarter unter Trainer Korkut mit Fast-Qualifikation für die Europa League!
    Was hernach in Stuttgart passiert ist war keinen Deut besser!

    Von mir aus lieber Gerümpel als Harakiri. Gerümpelfußball heißt wenigstens die Zweikämpfe anzunehmen, auch grätschen wenn es nötig ist, und nicht einfach warten auf das was der Gegner macht und hoffen dass er nur Pfosten oder Latten trifft. Alle nach Vorne zu rennen bringt nicht wenn wir weniger Tore machen als wir Gegentore kassieren.

  • #tsgfan


    Meine Meinung über die Spielweise der letzten Partien hat doch nichts mit fehlendem Respekt zu tun - natürlich freue ich mich auch über die Erfolge der letzten Wochen.


    Was mir hier aber im Forum auffällt, ist, dass es doch einige Teilnehmer gibt, die keine klare Linie haben.


    Wie würden denn hier manche Kommentare ausfallen, wenn die letzten beiden Spiele verloren gegangen wären? Wie würden denn dann manche hier über dier Art und Weise wie das Team auftritt schreiben?
    Meiner Meinung nach waren wir in beiden Spielen die deutlich schwächere Mannschaft, hatten dann aber das Spielglück auf unserer Seite- nicht mehr und nicht weniger!


    Für mich waren das keine erarbeiteten und verdienten Erfolge, so sehr ich mich über das Ergebnis freue.


    Ich habe nach den ersten Spielen in keinem Post die Entlassung Schreuders gefordert, ganz im Gegenteil von einigen hier, die jetzt (wenn der Erfolg da ist) plötzlich ihre Liebe zum Trainer entdecken.


    FINDUNGSPHASE?
    Da stimme ich #Bananenflanke zu 100% zu. Die Mannschaft befindet sich doch nicht nach drei Monaten in einer Findungsphase - gerade die Neuen insb. Bebou oder Adamyan sind momentan annähernd Garanten des Erfolgs.


    Mein Problem mit Schreuder ist, dass er einige der erfahrenen Spieler auf den völlig falschen Positionen einsetzt. :irre:
    Das beste Beispiel ist Kaderabek. Welche Position hat der denn gegen Schalke gespielt? Einer der besten Schienenspieler Europas wird im zentrale defensiven Halbfeld (anders kann ich die Position gar nicht beschreiben) eingesetzt und wird dort neutralisiert.
    Das ist doch Ressourcenverschwendung!


    Was ich als Fan heute erwarte ist eben KEIN Gerümpelfußball mit eventueller Glücksgarantie, sondern einen spielerisch verdienten Sieg gegen eine Mannschaft, die auf allen Positionen nominal schlechter besetzt ist.
    Dazu müsste aber der Trainer die Spieler vielleicht mal dort spielen lassen wo sie es seit Jahren gewohnt sind und Bestleistung erbringen können.
    (das trifft übrigens auch auf einen Neuen zu #Skov ist doch KEIN Außenverteidiger, ein Mann mit dieser Schusstechnik gehört doch hinter die Spitzen!)

  • Gerne darf auch gezaubert werden, da hab ich nix gegen.


    Aber gegen einen Club wie Paderborn kannst Du nicht anfangen, Ticki Tacka zu spielen. Darauf warten die ja.


    Nix da, wie bisher schön defensiv, auch wenn es Scheisse aussieht und dann das Spiel übernehmen und einsetzten. Einmal mehr als Paderborn.


    Ob das jetzt dem Eventotto auf der Tribüne gefällt oder nicht. Soll er zu Hause bleiben.


    Bei Eventotto fällt mir ein, wo steckt denn Kartoffel-Lothar ;c

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!