[10] TSG Hoffenheim - SC Paderborn 07 3:0 (3:0)

  • Gelingt der 4te Sieg in Folge... 17

    1. ...logisch (15) 88%
    2. ...nein, aber wenigstens 1 Punkt (2) 12%
    3. ...Serie gerissen! (0) 0%

    .












    Allerheiligen, 20:30h ist der SC Paderborn zu Gast. Nach 3 Siegen in
    Folge steht natürlich die Frage im Raum, können wir es auch gegen
    einen vermeintlich leichten Gegner?! - Der SC Paderborn holte gegen
    Fortuna Düsseldorf am 9. Spieltag den ersten Saisonsieg, steht aber
    aktuell mit gerade 4 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.
    Vom Papier her eigentlich eine klare Sache, wie klar es wird werden wir
    am Freitag sehen...

  • Mit einem Sieg wären wir eine Nacht auf EL-Platz 5.
    Wenn möglich, sollten wir auch dringend einmal etwas für das Torverhaltnis tun.
    Aber beim letzten Mal haben wir uns auch schwer getan (1:0). Immerhin haben wir bei 4 Aufeinandertreffen noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert.
    Mal sehen, ob mehr als 20.000 Zuschauer kommen.

  • Allerheiligen, 18:30 ist der SC Paderborn zu Gast. Nach 3 Siegen in Folge steht natürlich die Frage im Raum, können wir es auch gegen einen vermeintlich leichten Gegner?! - Der SC Paderborn holte gegen Fortuna Düsseldorf am 9. Spieltag den ersten Saisonsieg, steht aber aktuell mit gerade 4 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache, wie klar es wird werden wir am Freitag sehen...

    Freitagabendspiele in der Bundesliga sind immer noch um 20:30 Uhr :zwinker:

  • Wer Paderborn, Union Berlin, Augsburg oder Mainz auf die leichte Schulter nimmt oder gar vom Selbstläufer tröumt hat keine Ahnung vom Fussball. Die gestrigen pokalspiele haben einen Vorgeschmack abgeliefert.


    Ich erwarte ein zähes Ringen um die Punkte gegen Paderborn.

    Ich gebe zu ich habe keine Ahnung vom Fussball. :)


    Aber ich weiss, dass die kommenden Spiele gegen Paderborn, Köln, Mainz und Düsseldorf, Leipzig gehen.


    Augsburg und Union werden erst danach besiegt. :messias:

  • Das Positive vorweg: tolle Punkteausbeute, die so nicht zu erwarten war!


    ALLERDINGS:


    Mir macht das Zuschauen momentan keinen Spaß mehr.
    Bei Nagelmann war auch nicht alles top, keineswegs ...
    ... allerdings bin ich bei seiner Spielweise teilweise auch bei Punktverlusten gut gelaunt nach Hause gekommen, wohlwissend dass die Mannschaft spielerisch überlegen war und sich viele gute Chancen ERARBEITET hat.


    Im letzten Heimspiel war das völlig anders. Wir haben 2:0 gewonnen, aber so was von unverdient, leider. Das Schlimme ist, dass keiner so recht begreifen konnte, wie dieses Ergebnis -außer den glücklichen Umständen- zustande kam.
    Schreuder hat ZUHAUSE (!!!) genauso agiert wie vor ein paar Wochen im Spiel gegen Leverkusen - Betonfußball, bei dem Spieler auf Positionen eingesetzt wurden, für die sie gar nicht ausgebildet sind und die überhaupt nicht zu ihnen passen (z.B. Kaderabek, Skov, Vogt).


    Wenn ich mich alleine daran erinnere wie oft in der letzten Saison Kaderabek und Schulz in den Rücken der Abwehr gekommen sind und wie das Mittelfeld Druck aufgebaut hat, so kann ich von dem heute nichts mehr erkennen.


    Nun argumentieren hier einige damit, dass doch die Ergebnisse stimmen - RICHTIG und das ist super, aber der Rest?
    Wenn Schalke oder Hertha in der ersten Halbzeit aus den vielen Großchancen ein Tor machen, wäre das genauso gelaufen wie gegen Gladbach.


    Was mich besorgt ist, dass der 90er Jahre Stevens-Betonfußball gegen Teams wie Paderborn oder Köln so nicht durchzuhalten ist.
    Wenn wir dort punkten wollen, müssen wir vielleicht auch mal -zumindest in Teilen- das Spiel selbst machen und das sehe ich momentan nicht!


    Ich vertraue Schreuder und bin mir sicher, dass wir auch am Freitag als Sieger vom Platz gehen werden.
    Was ich aber inständig hoffe, dass Spiele wie gegen Schalke bitte die Ausnahme bleiben (Ergebnis hin oder her)!

  • Ich sehe das unkomplizierter:


    Momentan etwas unansehlich mit großer (Punkt)-Wirkung


    Wenn Beldo und Sammassekou wieder da sind wird es ansehlicher werden, da bin ich mir sicher.


    Und wenn wir noch mehr Punkte sammeln werden, steigt die Motivation mehr und mehr und es rufen
    eventuell endlich mal ALLE Spieler ihr Potential ab - dann wird es am Besten sein.

  • Das ist der erste Schritt. Dann kommt die Operation Tabellenführer.
    Die Liga ist aktuell so schwach wie noch nie. Nur noch Luschen.
    Rang Eins ist machbar nach Siegen gegen Paderborn, Köln, Mainz, Düsseldorf und Leipzig :`´

  • ...wir lassen morgen Abend alle fünfe grade sein und landen mit einem Heimsieg gegen Paderborn auf Platz 5 [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/attention.png] [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/question.png
    Das wäre erstmals der lang ersehnte einstellige Tabellenplatz in dieser Saison [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue3_wink2.gif] [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue2_pssst.gif]


    ---------------------------------------------------
    Und würden dort auch bleiben, wenn


    Dortmund zuhause gegen WOB verliert


    Gladbach in LEV gewinnt


    Schalke in Augsburg verliert


    Frankfurt zuhause gegen die Bayern verliert und


    Leipzig zuhause gegen Main 1:1 unentschieden spielt


    Alles bis auf das Leipzig-Ergebnis ziemlich unrealistisch

  • Und völlig unnötig sich über so viel Gedanken zu machen !!!!!!!
    Was zählt ist der Tabellenplatz nach 34 Spieltagen, da brauch man so früh in der Saison noch nicht anfangen mit hätte / wenn / wäre / wenn / und
    Sollten wir 5 sein nach diesem Spieltag, schön und gut, sagt aber überhaupt nichts aus.
    Vor 4 Wochen hätten alle am liebsten den Trainer entlassen und jetzt beginnen hier einige schon wieder zu spinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!