Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Wenn den Bayern die Forderungen eines der weltweit besten
    Spielers auf dieser Position zu hoch ist, müssen sie eben die
    Konsequenzen daraus ziehen.
    Inwieweit Neuer zu hoch pokert sei dahingestellt. Zu bedenken
    gilt, dass der Spieler auch für Einnahmen sorgt, die andere
    Spieler eben nicht mitbringen - aber das müssen die Bayern
    selbst abwiegen.
    Naiv - wäre es zu glauben, dass bei Real, Barca, den Clubs aus
    England, Paris, usw. nach Corona plötzlich Bescheidenheit
    einkehrt. Diese Klubs werden vom Überlebenskampf Anderer
    profitieren und diesen auch für sich auszunutzen wissen.
    Bescheidenheit ist und bleibt dort Geschichte ...

  • Ich stimme dir in vielen Bereichen zu, aber eines musst du mir erklären:
    Woher kommt dein Hass auf den KSC? Du bist wahrscheinlich zu jung, um zu wissen, was dieser-badische! Klub für unsere Region bedeutet.
    Dass der KSC so abgesackt ist, kam durch die vielen falschen Entscheidungen, aber auch durch den fehlenden finanziellen Hintergrund(keine Großindustrie, keine Großsponsoren!).
    Wir in Sinsheim haben immer unseren Dietmar-oder seine Familie-im Notfall.
    Stell dir vor, der KSC kommt mal wieder hoch. Tolle Lokalderbys, volles Haus(nicht wie zuletzt 20000) und Stimmung!
    Ich weiß aber, dass der "moderne" Fußball und traditionsvergessene "junge, dynamische" Fans das nicht mehr zulassen werden! :AVFB:X(

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Ab sofort sind Heimschiedsrichter erlaubt: https://www.kicker.de/773770/a…us_eigener_region_pfeifen Wie bei den Jugendspielen: Der Heimatverein ist verpflichtet, einen Spielleiter zu stellen, wenn der eingeteilte nicht erscheint...Also sehen wir zunächst hauptsächlich Fritz, Schmidt, Petersen, Welz und Schlager

    ...und sie müssen mit dem Auto fahren und dürfen nicht übernachten!

  • Am wichtigsten ist aber derzeit, dass der Grund, weswegen alle Sportveranstaltungen nicht durchführbar sind, optimal beseitigt wird.


    Damit meine ich, dass unsere Politiker in Berlin nicht immer wieder (oder laufend ?) vermeidbare Fehler machen. Gestern kam im Fernsehen, dass Spahn einer Bundeswehr-Einrichtung (!) den Kauf von Masken übertragen habe und das sei so etwas von schiefgegangen. In Kenia sind viele Masken dann abhanden gekommen ...


    Nun werden die Masken von BMW und von VW besorgt und das würde funktionieren.
    Dann können diese beiden Unternehmen endlich etwas dazu beitragen, ihren ramponierten Ruf zu korrigieren.


    Denn viele Fehler sollten nicht mehr gemacht werden, weil sich die Krise dann noch weiter in die Länge zieht.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Und wenn der eine oder andere Verein kaputt geht . Grad Recht so.
    Wie das Geld reinkommt, wird es mit vollen Händen den Spielern und dessen Vermittler hingeschmissen.
    Hoffentlich öffnen sich bei den Fans so langsam die Augen.
    Fussball ist zu reinen Geldmaschine verkommen .

  • Hier tun einige gerade so als wäre im Fussball nur Milionäre unterwegs. Das mag auf einige große Vereine zutreffen, aber bestimmt nicht auf den Großteil der Ligen.
    Es fällt leicht immer nur von anderen einzufordern. ich bon der Meinung, dass gerade im Profifussball Deutschland sehr viel Solidarität mit den Menschen gezeigt wird. Am Beispiel der TSG( da sind ander wären andere aber ach zu nennen!): Spieler, Fumtionäre, Fans spenden für das Umfeld bzw die umilegenden kleinen Betriebe.. Oder sie helfen den Bedürftigen durch direkte Taten wie einkaufen usw..


    In der Wirtschaft und Politik wird auch sehr viel Geld verdient. Hat einer von den hier meckernden schon etwas getan? Aus den gutverdienenden Kreisen in Politik und Wirtschaft abe ich bisher noch nichts vernommen. Auch da sind hohe Gehälter unterwegs.
    Ich habe bisher hier nur von einem gelesen, dass er auf die Auszahlung des DK-Tickets freiwillig verzichtet. Ich habe mich da auch so verhalten. Wie sieht es sonst aus? Haben hier einige wenigstens die Bedürftigen mit andern Hilfsleistungen untersützt falls es finanmzoell nicht geht?
    Ich habe da meine Zweifel.


    Aber wie gesagt es fällt leichteer über andere....

  • Ich habe bisher hier nur von einem gelesen, dass er auf die Auszahlung des DK-Tickets freiwillig verzichtet. Ich habe mich da auch so verhalten. Wie sieht es sonst aus? Haben hier einige wenigstens die Bedürftigen mit andern Hilfsleistungen untersützt falls es finanmzoell nicht geht?
    Ich habe da meine Zweifel.

    Die meisten orientieren sich wohl an der Bibel: "Lass die linke Hand nicht wissen, was die rechte tut"

  • Wie viele Bundesliga Spieler stellen sich jetzt als die Heiligen dar, die auf Gehalt verzichten?
    Siehe Kimmich etc. wenn ich Millionen verdiene ist es immer leicht auf etwas zu verzichten, aber das brauch man in den Medien dann nicht groß ausbreiten.
    Vereine in der Bundesliga und auch unsere TSG sind gut aufgestellt.


    Ich persönlich möchte mein Geld von der TSG zurück am Ende der Saison. Jetzt könnt Ihr wieder los hetzen, warum man das als Fan macht:
    1. Viele von uns sind selbst von Kurzarbeit etc. betroffen und können in den nächsten Monaten jeden Cent gebrauchen.
    2. Solange Spieler Millionen verdienen, muss ich kleiner Michel nicht noch Geld an die TSG spenden. Wenn alle unsere Spieler mal auf Geld verzichten und die TSG am Rande der Insolvenz stehen, dann sieht es anders aus, aber solange unsere
    Spieler weiter Ihre fette Kohle bekommen, muss ich als Fan nicht für etwas zahlen, was es nicht gibt.


    Meine Meinung!!!!!!!


    Ansonsten allgemein zu diesem Corona Quatsch.
    Unsere Wirtschaft ist nun völlig am Ars.... unsere Kinder sind ja nicht eh schon hinterher im Vergleich zu anderen Europäischen Ländern und jetzt soll dieses Jahr niemand sitzen bleiben?
    Unsere Kinder sollen weiterhin daheim bleiben, aber Hauptsache alle Autohäuser dürfen ab heute wieder öffnen.
    Man soll sich draußen nur allein oder zu zweit aufhalten, aber täglich mit 10 Leuten im Büro auf engstem Raum hocken ist natürlich erlaubt.
    Große Kaufhäuser müssen zu bleiben, aber der kleine enge Kleiderladen darf auf machen. Wo ist die Gefahr nun größer, auf engstem Raum zusammen zu sein????

  • Wie viele Bundesliga Spieler stellen sich jetzt als die Heiligen dar, die auf Gehalt verzichten? Siehe Kimmich etc. wenn ich Millionen verdiene ist es immer leicht auf etwas zu verzichten, aber das brauch man in den Medien dann nicht groß ausbreiten. Vereine in der Bundesliga und auch unsere TSG sind gut aufgestellt.
    Ich persönlich möchte mein Geld von der TSG zurück am Ende der Saison. Jetzt könnt Ihr wieder los hetzen, warum man das als Fan macht:

    1. Viele von uns sind selbst von Kurzarbeit etc. betroffen und können in den nächsten Monaten jeden Cent gebrauchen.
    2. Solange Spieler Millionen verdienen, muss ich kleiner Michel nicht noch Geld an die TSG spenden. Wenn alle unsere Spieler mal auf Geld verzichten und die TSG am Rande der Insolvenz stehen, dann sieht es anders aus, aber solange unsere Spieler weiter Ihre fette Kohle bekommen, muss ich als Fan nicht für etwas zahlen, was es nicht gibt. Meine Meinung!!!!!!!

    Keiner wird hetzen, es ist dein gutes Recht und deine Argumente sind nachvollziehbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!