[31] TSG Hoffenheim - RB Leipzig 0:2 (0:2)

  • Ich bin (fast) der Meinung aller hier: eine ansprechende Leistung, in der man endlich das Potential des Großteiles der Mannschaft gesehen hat. Ich finde, dass gerade die Offensive tolle Ansätze gezeigt hat und ebenso, dass das Mittelfeld das richtig gut gemacht hat. Das Problem des Spiels war m.E. nach wieder einmal die Abwehr. Obwohl es dieses Mal keine Eigentore, grobe Schnitzer o.ä. gegeben hat, hat sich doch gezeigt, dass gegen Ende (also letzten 15 Minuten) RB noch gut und gerne 2-3 Tore hätte mehr machen müssen.

    Dass man dem Spanier bei RB im Strafraum so viel Platz lässt, sind für mich grobe Schnitzer!
    Mit etwas Glück wären wir in den ersten acht Minuten 2:0 in Führung gegangen... :zwinker:

  • Finde es ja wirklich schön, dass Ihr die Mannschaft so lobt und so zufrieden seit mit dem Leipzig Spiel.
    Ja Leipzig ist aktuell eine Top Mannschaft und wir haben ansehnlich gespielt keine Frage, aber zählt am Ende nicht die Punkteausbeute mehr als schöne Spiele.
    Wir entlassen einen Trainer, der in den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt hat.
    Nun haben wir eine komische Lösung, spielen toll, haben aber keine Punkte auf dem Konto.
    Am Ende der Saison zählen Punkte und nicht die Anzahl an schönen Spielen.
    Die Entlassung war völlig richtig, keine Frage, aber zum völlig falschen Zeitpunkt.
    In der Corona Pause war genug Zeit. Vier Spiele vor Schluss mit Gegnern wie Doofmund und RB den Trainer zu entlassen völlig falsch.
    Mir ist es im Moment auch völlig egal, wie schön die spielen. Wenn man nicht ins Stadion darf ist mir das völlig egal. Ich will Punkte

  • ..und ich will sehen: Schön spielen UND Punkte :thumbup:


    Nein, ernsthaft - das mit AS ging gar nicht, Schönrednerei nach tw. planlosem Gekicke, umfunktionieren von erlernten Positionen, und und und - Wenn er einen längerfristigen Plan gehabt hätte,
    kam der anscheinend nicht bei den Spielern und Verantwortlichen an - deshalb war die Trennung richtig. Ob der Zeitpunkt der Richtige war ? Schaun mer mal - noch 9 Punkte sind zu holen !!

  • # Tobi 1012


    Leipzig spielt aus bekannten Gründen (leider) in einer Liga über uns, hat mittlerweile knapp 20 (!!!) Punkte Vorsprung auf unsere TSG- eine Schande!


    Ich finde dennoch, dass die Mannschaft das im Vergleich zu vorigen Leistungen spielerisch echt gut gemacht und nahezu das Optimum erreicht hat.


    Dass wir gegen RB -die auf nahezu jeder Position besser besetzt sind- nun punkten, hätte eine konzentrierte Leistung unserer Defensive gebraucht.
    Alleine beim ersten Gegentor stand jeder (!) Abwehrspieler zu weit vom Gegenspieler weg und das kannst du halt gegen RB nicht bringen.


    Und glaub mir, das wäre auch bei AS in die Hosen gegangen.


    Manchmal muss man einfach die Entwicklung realistisch sehen, bedanken kannst du dich da als Fan bei den üblichen Verdächtigen, die wider besseres Wissen (z.B. um unsere Defensive) nicht in der Lage sind Korrekturen vorzunehmen.


    Da jetzt ja aber wieder Vogt seine Liebe zur TSG entdeckt hat, kann es ja nur besser werden :`´

  • Finde es ja wirklich schön, dass Ihr die Mannschaft so lobt und so zufrieden seit mit dem Leipzig Spiel. Ja Leipzig ist aktuell eine Top Mannschaft und wir haben ansehnlich gespielt keine Frage, aber zählt am Ende nicht die Punkteausbeute mehr als schöne Spiele. Wir entlassen einen Trainer, der in den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt hat. Nun haben wir eine komische Lösung, spielen toll, haben aber keine Punkte auf dem Konto.

    Meinst du mit Alfred Schreuder hätten wir im Heimspiel gegen Leipzig ein oder drei Punkte eingefahren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!