Champions-League 2020/21

  • Mal was zu zwei Spanischen Grössen in der CL-Vergangenheit, die aktuell National unter dem Radar spielen.


    Man sieht wirklich, dass im Mannschaftssport der eine und entscheidende Mann oft den Unterschied ausmacht. Seit CR7 von Real weg ist, reißen die in der CL nix mehr. Er hat eben mit diesen Unmengen an Toren die Erfolge möglich gemacht. Genau wie Messi oft in Barcelona.
    Ohne CR7 ist Real Mittelmaß, genau wie Barcelona ohne Messi es auch ist.


    Bin nie ein Fan vom Gockel gewesen aber Fakt bleibt nunmal Fakt. Leute wie z.B. Kroos bringen nie große Titel, das sind die Handlanger für die Großen.
    Messi hatte damals noch das Glück Xavi und Iniesta an seiner Seite zu haben, davon hat er neben seiner eigenen Extraklasse zusätzlich nochmal von profitiert.
    Diese Achse Messi, Iniesta und Xavi war das Beste was ich jemals bei einer Vereinsmannschaft gesehen habe. Seitdem Xavi und Iniesta aufgehört haben hat Barca keine CL mehr gewonnen.


    Sehe aktuell wirklich keine Mannschaft in der CL-Runde, die auch nur ansatzweise an die grossen Zeiten Reals und Barcas herankommen. Keine!!


    Kleine Bitte am Rande: Nein, die Bazen auch nicht....Da fehlt noch viel

  • Die Tatsache, dass CR7 bei Juventus ( <X ) ist, hilft Turin auch nicht
    unbedingt weiter den Champions-League Titel zu holen. Wasserträger
    wie Kroos oder Özil sind für Ronaldo, aber auch Messi unverzichtbar.
    Davon profitieren alle, der Unterschied ist eben, dass diese Spieler wie
    Toni und vor allem Messut deutlich an Glanz verlieren, wenn sie nicht
    mehr neben solch eine Lichtgestalt spielen. Es zeigt aber auch, was
    ihnen fehlt um ein ganz großer zu sein.
    Ähnlich liegt es bei Khedira, hielt er sich 2018 vor der WM noch für den
    rechten Arm des Bundestrainers, gab "wichtige" Interviews mit "großen"
    Worten, was kam war die Offenbarung seiner wirklichen Qualität, mit
    zahlreichen Verletzungen.
    Seine Anfangszeit bei Juve war absolut okay, doch aktuell wird über eine
    Vertragsauflösung noch diesen Winter verhandelt ...
    Diese Typen, die sich von ganz unten hochgearbeitet haben, findet man in
    Deutschland quasi kaum noch. Aber genau die fehlen uns ...
    Bestes Beispiel für einen dieser Ausnahmespieler ist Zlatan Ibrahimovic -
    der AC Milan ist mit ihm Tabellenführer der Serie A. Noch vor einem Jahr
    undenkbar. Das sind eben Ausnahmespieler und keine Schönschwätzer.

  • Manu, PSG und RB punktgleich vor dem letzten Spieltag.


    Die Sachsen müssen ManUnited schlagen, können das schaffen. Das 0:5 aus dem Hinspiel wird Motivation genug sein. Das war ein Aussetzer der bisher einmalig war.


    Nagelsmann traue ich zu die richtige Ansprache vorm Endspiel zu finden.

  • Paris gegen Istanbul unterbrochen, die Spieler in die Kabinen geschickt, weil der vierte Offizielle dem Schiri gesagt haben soll „gelb für den negro“ was wohl auf Rumänisch nicht „den Ne.ger“ sondern „den Schwarzen“ bedeuten soll. Er hat gesagt: "Das war Schwarze, das geht so nicht". Im rumänischen gibt es das Wort N.eger nicht, sondern nur negru-schwarz.




    Leipzig im Soll 2:0 gegen Manu nach 60 Minuten

  • Bisher alle DFL-Clubs in ihrem Wettbewerb weiter - TOP!
    Schaun'mer'mal was Gladbach morgen erreicht ...


    Apropos Gladbach/Istanbul:
    https://www.google.com/amp/s/m…ergrund-16417041.amp.html


    Ich denke, würden wir mehr miteinander vernünftig reden,
    könnten irrtümlich/missverständlich verwendeten Worte/
    Aussagen entsprechend vernünftig bewertet werden.


    Leider war dies in Paris heute nicht möglich!

  • Ich beglückwünsche RB Leipzig zum Weiterkommen. :X


    Sie haben losgelegt wie die Feuerwehr und verdient 3:0 geführt. Als sie anfingen den Vorsprung zu verwalten und an der Eckfahne rumtänzelten, um das Ding über die Zeit zu schaukeln, ging es beinahe noch schief.
    Kurz vor Schluss beinahe das 3:3, als ein Leipziger im eigenen Strafraum - es war weit und breit kein einziger Spieler von ManU - den Ball fast ins eigene Tor bugsierte. Zum Glück stand Péter Gulácsi richtig. Drücke den Bullen die Daumen mindestens so erfolgreich abzuschliessen wie letzte Saison (Halbfinale).



    Zu den restlichen Deutschen Teams: die können von mir aus gerne in der ersten KO-Runde hochkant rausfliegen. Die haben bei mir alle schon lange keinen Stein mehr im Brett.

  • Ich beglückwünsche RB Leipzig zum Weiterkommen.

    Ich nicht :Würg: Wie kannst du so einen Dr...verein beglückwünschen, der m.gelt und betr... und sich meilenweit fernab vom Finanzial Payplay bewegen soll ?450 Mios Verbindlichkeiten und das Getrixe und Verschiebe mit Zuckerburg?
    Versteh ich nicht ! Du hast dich bisher als fuppeskundig qualifiziert, diesmal absolut nicht !

  • .ich mag einfach alles in Leipzig...die Stadt...die Kultur...die schönen Mädels aus Sachsen die auf den Bäumen wachsen....und den FUSSBALL



    Wirf bitte nicht mit Steinen, weil



    Jeder Proficlub sitzt im Glashaus und hat seine Schattenseiten, jeder! Auch die TSG Hoffenheim :stumm:

  • @Hoffe99


    Da das, was du hier RB unterstellst, wenigsten 80% aller
    Vereine in der CL praktizieren, sehe ich die Kritik als völlig
    haltlos.
    Wenn wir das nicht wollen, sind wir im Profifußball falsch.
    Werden wir dabei verbal ausfällig, ist es der Anfang dessen,
    was "Fans" aus Dortmund und letztlich München bei und
    praktiziert haben.
    :cup:

  • Es ist ein himmelgroßer Unterschied zwischen den Finanzen der TSG und diversen anderen Vereinen. Es ist schon mehr als unsportlich, wenn ein Verein beinahe unendliche Summen für Spieler ausgibt oder ausgeben darf. Ich finde, Fuppes ist tw. ein schmutziges= dr.... Geschäft geworden, und die Verantwortlichen dulden dies wahrscheinlich und machen mit. Sportgedanke ade ?
    Das, was doofmunder "Menschen" mit der Zielscheibe darstellen, ist Aufruf zum Mord und hat mit Kritik nix zu tun.

  • @Hoffe99


    Da sich offenbar alle an die Regeln halten, sonst würde die UEFA ja
    einschreiten, ist es dennoch eine äußerst subjektive Meinung.
    Hier ein arabischer, dort ein russischer, anderen Orts ein chinesischer
    Investor/Mäzen.
    Ein Teil investiert in Traditionsvereine, andere wählen den Weg mit
    neuen Clubs.
    Klar sind die Summen ebenso unterschiedlich, wie manche Idee, die
    dahinter steckt. Dennoch ist es am Ende das gleiche Prinzip.


    Was hier als "Aufruf zum Mord" betitelt wird, hat irgendwann, wie meist
    alles, klein angefangen - vermutlich mit Worten, oder Aussagen wie z.B.
    "Dr...Verein".


    Andere Wege oder Sichtweisen zu respektieren ist schlichtweg Toleranz.
    Es muss nicht alles für gut befunden, aber auch nicht beleidigend
    geäußert werden.


    :Bier:

  • Da sich offenbar alle an die Regeln halten, sonst würde die UEFA ja
    einschreiten, ist es dennoch eine äußerst subjektive Meinung.


    @'Bananenflanke
    Schade, ich weiß nicht mehr, in welchem Programm der Bericht über die auffälligen
    Machenschaften dieser beiden Vereine kam, kann dir also keine Quelle nennen.
    Aber es ist nicht meine subjektive Meinung. Denn woher sollte ich das mit den 450 Millionen Verbindlichkeiten wissen?
    Im Bericht wurde auch erwähnt, dass bezüglich des finaz. Fairplays bei diesen beiden Vereinen Untersuchungen laufen würden ?
    Warten wirs ab...
    Zudem lehne ich jede Art von Gewalt, Rassismus und Pyro ab !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!