Bundesliga ohne TSG Beteiligung

  • Das Tor des Tages letzten Samstag


    Bielefeld - Leverkusen 1:2


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Tor des Tages letzten Samstag


    Bielefeld - Leverkusen 1:2


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eher Tor des Jahres :D

  • Dann schaue ich noch einmal drauf. Bis später.


    Hast natürlich recht. Den Kontakt an der linken Schuhspitze und vielleicht ein wenig Schienbein habe ich übersehen. Ich habe nur gesehen, dass der Ball verspringt, da ich die Großaufnahme in der Zeitlupe nicht gesehen habe.


    Asche über mein Haupt. :flucht:

  • Auf Schalke steppt derzeit wahrlich der Bär. Der Schalker Kaderplaner Michael Reschke verhandelt hinter dem Rücken von Sportvorstand Schneider mit Hertha BSC über den verkauf von Mascarell, ein Streit zwischen Vedad Ibisevic und Co-Trainer Naldo führt zu Abbruch des Montagtrainings. Was ist nur aus dem Verein S04 geworden. Die kommen von einer Lächerlichkeit zur Anderen. Von den anderen Baustellen wie z. B. Harit möchte ich schon gar nicht reden.


    https://www.fussballtransfers.…neider-reschke-am-pranger

  • @Bursche


    Da bin ich zu 100% bei Dir und zusätzlich nach der Saison haben sie eine Kaufverpflichtung
    von 10 Millionen Euro bei Paciencia. Wahnsinn was die da noch für Verträge machen!


    Eben. Ganz ehrlich - wenn ich Schalke-Fan wäre, würde ich mir nichts sehnlicher wünschen als einen Riesen-Cut. Die ganzen Alibikicker raus, Neuaufbau selbst wenn das als Konsequenz Abstieg bedeutet.


    Die ganzen horrenden Gehälter, die da über viele Jahre gezahlt wurden, die ganzen Spieler die geholt wurden und sich mit dem Verein überhaupt nicht identifiziert haben. Das ging schon mit Magath los der Unsummen verbraten hat mit Spielerfluktuation, die schier unfaßbar war. Mit Di Matteo holte man sich für 1 Jahr einen überaus teuren Trainer der nichts weiter zustandebrachte, als potthäßlichen Antifußball den man sich nicht anschauen konnte.


    Heidel hat ebenfalls Geld ohne Ende verbrannt und neben Schrottspielern die aber sackteuer waren auch keinen großen Wurf als Trainer geschafft. Tedesco hatte zwar 1 Saison lang ebenfalls mit größtenteils Antifußball großen Erfolg, nachdem sein destruktives System jedoch in der Folgesaison entschlüsselt war, ging es steil bergab. Der angeblich so tolle Trainer hatte keinen Plan B, konnte nur Mauerfußball vermitteln.


    Keine Mannschaft der Bundesliga spielt seit Jahren so unattraktiven Fußball wie Schalke. Da wurde jedoch immer fleißig abkassiert.


    Ich als Fan hätte da null Bock drauf, so ein Mist würde mich anwidern und ich würde es auch nicht länger tolerieren. Bei 'nem Neuaufbau von Grund auf wäre ich jedoch dabei.


    Schalke braucht mMn einen Neuaufbau und eine Neustrukturierung. Ein Ende mit Schrecken (Abstieg und Neuaufbau) ist zwar auch beschissen aber immer noch besser als ein Schrecken ohne Ende. Und auf diesem Weg befindet sich Schalke gerade mit dieser Murks- und Söldnertruppe in der sich kein aktueller Spieler wirklich den Ar.sch aufreißt.



    Was war Schalke mal ein grosser Verein.....vor 1958

  • Reschke ist bald Geschichte, dazu sollten dringend einige Spieler ungeachtet von Zahlungsverpflichtungen freigestellt werden. Schneider muss zusammen mit Naldo eine komplette Neuausrichtung starten und den Kader bereits - mit vielen Nachwuchskräften bestückt - für die 2. Liga zusammenstellen. Baum kann dann auch gehen, ich sehe da nur einen, der in der allergrößten Not hilft und das ist der Mann mit dem größten Fussballverstand in diesem Verein: Norbert Elgert.

  • Ich befürchte, dass bei Abstieg S04 der DFB über eine Aufstockung der BL auf 20 Vereine, nach englischem Vorbild, nachdenken wird. Hatten wir schon einmal. :D

    Stimmt, das war der Alten Dame zu verdanken, die von der Belletage durch den DFB entfernt wurde.
    Normal wären die Knappen abgestiegen, der KSC aber auch.


    In der Folgesaison 65/66 rissen die Schalker aber auch nix, wurden im Parkstadion vom Erzfeind BVB mit 0:7 auseinandergenommen. Entkamen aber dem Abstieg.


    Tasmania 1900 Berlin kam für Hertha BSC wie die Jungfrau zum Kind in die Erste Liga.
    Hier ein Rückblick


    https://www.sportschau.de/fuss…-tasmania-berlin-100.html



    Schee war die Zeit, sie kommt nicht mehr :)

  • Was interessiert mich Schalke ...?!
    Ich kenne super viele Schalke-Fans, für die es mir Leid
    täte. Einige "Leben" diesen Club in der Tat.
    Auch habe ich das Auftreten bei uns in Sinsheim eher
    positiv in Erinnerung.
    Wie ein Verein mit solch einer Fanbase, diesem geilen
    Stadion, dass Umfeld derart an die Wand gefahren
    werden kann, ist schon sensationell - traurig, dennoch
    sensationell. Nur gut, das Rudi Assauer diese Tage nicht
    mehr miterleben muss.
    Vielleicht kommt ja noch was von den Bayern, ähnlich wie
    einst beim BVB!?
    So ist das mit der viel zitierten Tradition - sind Stümper am
    Werk, ist das alles nichts wert. Beispiele hierfür mittlerweile
    ohne Ende - angefangen beim 1.FCK.
    So manch festgefahrenem Anhänger sollten hier vielleicht
    die Augen aufgehen, in Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig oder
    eben Hoffenheim gibt es derartige Probleme interessanter
    Weise nicht. Da wird eben anders gewirtschaftet.
    Warum sollte ich also bei einem Verein, mit diesen eigentlich
    beneidenswerten Möglichkeiten Mitleid haben.
    1997 noch den UEFA-Cup gewonnen ...

  • So manch festgefahrenem Anhänger sollten hier vielleicht
    die Augen aufgehen, in Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig oder
    eben Hoffenheim gibt es derartige Probleme interessanter
    Weise nicht. Da wird eben anders gewirtschaftet.

    Derzeit ja. Aber was kann alles passieren?


    VW verpennt die Zukunft, hat vielleicht einen weiteren Milliardenskandal - dann werden als erstes der VfL und die Grizzlys geopfert


    Bayer erhält einen weltweiten Einschlag und wackelt......dann wird der Fuppes ganzschnell abgeschoben. Erinnere, wie man sich Bayer Uerdingen entledigt hat.


    Leipzig...hmm, ja. Notfalls hat der Mateschitz ja noch seine Formel Eins oder baut wie Musk ne Marsrakete.


    Hoffenheim, bist Du sicher, dass der Fussballbundesligastandort für immer Bestand hat? ;c


    :Bier:

  • Stimmt. Aber das ist ne Momentaufnahme. Saarbrücken hatte ein paar Lastminutesiege, glaube nicht, dass sie am Ende nach (38!) Spieltage vorne stehen. Die 3. Liga ist ne Wundertüte.


    Dennoch stimmt es mich auch froh, wenn aus der Versenkung der Regionalligen mal wieder ein Gründungsmitglied der Bundesliga (1963) auftaucht. Da stecken ja viele von damals fest.

  • 9. Spieltag


    Der VW-Konzern immer noch ungeschlagen. Grundgütiger was für ein vogelwildes Spiel gegen Werder. 17 Punkte, voll im Soll



    Die zwischenzeitliche Diskussion um Glasner war ein Witz. Der sitzt dort fest im Sattel. Ein sehr, sehr, sehr guter Mann.

  • BVB- Kölle 1:2 :X


    Sieg geht völlig in Ordnung. Nicht nur gegen, sondern IN Dortmund. Seit 29 Jahren nicht mehr!Hochmut kommt vor dem Fall, auch wenn man einen 14 Jährigen mit rumstolpern lässt.



    Wieder wunderbar die Visage des CEOs nach dem Spiel :smile:


    Fein, dass meine Frau und mein Sohn endlich mal glücklich sind, nach 18 sieglosen Spielen

  • Genau deshalb werden die Doofmund Deppen wieder nicht Meister, weil man gegen Abstiegskandidaten zu viele Punkte liegen lässt.
    Bayern spielt auch schlecht aber sie gewinnen die Dinger halt trotzdem.
    Wo sind den die Wunder Kinder wenn sie gebraucht werden???
    Nicht nur groß hypen, sondern wenns nicht läuft auch mal Leistung zeigen. Wo war den der hochgelobte Haaland????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!