[11] Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim 4:1 (2:0)

  • So läuft's am 3.Advent 11

    1. Eine besinnliche Feier: für Bayer! (5) 45%
    2. Bei 04 - holen 3 Punkte: WIR! (4) 36%
    3. Ohne Leid in der Weihnachtszeit. (2) 18%

    .













    So. 13.12.'20
    Anpfiff ist 18h in der
    BayArena


    Leverkusen ist gut in die Liga gestartet, mit Alario haben sie zudem
    einen Stürmer, für den unsere Abwehr ein gefundenes Fressen sein
    dürfte. Mit Demirbay, aber vor allem Amiri stehen alte Bekannte im
    Trikot von Bayer 04 gegenüber.
    Kann der TSG eine Überraschung gelungen ...?!

  • Leider kann ich zu diesen Gegner kaum Erinnerungen von früher hervorkramen.


    TuS 04 Leichtathletik. Wunderbare Erlebnisse, als meine Schwägerin mit der Trainingsgruppe um Ellen Tittel, verheiratete und geschiedene Wellmann, verheiratete Wessinghage, Leichtathletik ausübte und an der SHK studierte.. Die Ellen war in Deutschland über 1500 Meter fast unschlagbar, 38 Mal Deutsche Meisterin, Sportlerin des Jahres und bei Internationalen Bewerben permanent vorne dabei. Sehr oft habe ich auf der Sportanlage der TuS 04 abgechillt. :love:


    Leverkusen eine graue Stadt am Rhein kam mit Bayer04 irgendwann mal in die Erste Liga. Die waren nie meines.
    Erinnerungen an die:


    - als sie in Unterhaching im letzten Spiel die sicher geglaubte Meisterschaft verkackten.
    - ein Manager, den ich am Flughafen beinahe umrannte und erschrocken sagte: Huch war das Tante Käthe, der ist ja noch kleiner als im Fernsehen.
    - zweimal war ich dort im Stadion (eine Fehlkontruktion) und zwar in den beiden ersten Bundesligajahren Hoffenheims. Wir hatten damals die beste Mannschaft ever und den allerbesten Trainer.
    - das Bayerkreuz nächtens an der A3
    - Polyol und Isocyanat das Beste was Bayer je entwickelt hat :X



    Zum Spiel


    Wird sehr schwierig für uns dort was zu holen. Nur wenn Bayer uns unterschätzt (wie die Bazen im zweiten Spiel bei uns 1:4), werden wir was reissen können. Schon ein Punkt wäre ein Erfolg, absolut.

  • Sodele die Trainingsspiele der EL sind vorbei. Die Realität kehrt zurück.


    Wird ein schweres Auswärtsspiel. Bayer nach 10 Spieltagen noch ungeschlagen und mit einem Zähler Rückstand auf die Bazen auf Rang zwei.


    Bisher hat die Werkself überzeugt und will diese Saison was reissen


    https://www.faz.net/aktuell/sp…einen-titel-17096814.html



    Mein Tipp: ein Unentschieden wäre ein Glücksfall, wird eher eine Metzgersfahrt an die Gestade des Niederrheines und an den Unterlauf der Wupper

  • Das wäre aber mehr als traurig, wenn er sich solidarisch mit seinem alten Lieblingsverein verhalten sollte.


    Er verdient seine Kohle bei den Pillen. Fussball ist (noch) kein Ponyhof, oder?



    Btw: was mir aufgrund der dramatischen Entwicklung fehlt ist eine öffentliche Diskussion um einen Lockdown auch im Profisport.Punkt

  • Scheint aber im Fussball deutlich besser zu laufen als in anderen Sportarten...
    2. Bundesliga Basketball gabs richtig skandalöse Fälle, nur da berichtet ja keiner darüber...
    Also ich für meinen Teil bin froh über das bisschen Abwechslung was mir der Profisport bringt, sonntags Hoffe ist ja fast das Highlight der Woche :thumbup:

  • Wenn jetzt ein harter Lockdown kommt, bis auf Lebensmittelgeschäfte und Apotheken alles andere zugesperrt ist, habe ich dafür überhaupt kein Verständnis Fussball weiter laufen zu lassen.


    Wem will man dann noch erklären, dass die armen Profifussballer weiterspielen müssen, während andere dramatische Existenznöte haben. Aufhören bitte


    Wobei... Profifussball und Vorbild. :stirn:

  • und lese doch keine Zeitung und nichts im Internet, dann muss dich die Kickerei nicht stören. Dem Großteil der Foristen gefällt es offensichtlich, sonst gäbe es wirklich ernsthafte Diskussionen.



    Und jetzt mal im Ernst: wie kannst du meine Illusionen zerstören, dass der Profifußball kein Ponyhof sei? Ich war diesbezüglich einer ganz festen Überzeugung, deswegen auch mein Post über Amiri.


    Diese Pille muss ich jetzt erst mal schlucken und verdauen. Es ist halt eine Zeit der Tiefschläge.

  • Ich bin mal gespannt, ob etwas vom Mainz-Auftritt wiederholt werden kann gegen extrem aggressive Leverkusener,


    wenn A+A draußen bleiben erhöht dies unsere Chancen enorm.


    Ich erwarte ein schnelles Spiel, zumindest so lange die Kondition anhält. Das unser Trainer wohl Gefallen an
    (ziemlich) hohem Pressing gefunden hat ist es unerlässlich, dass die Schnittstellenreihen Top Fit sind.
    Ich glaube eher nicht daran, dass SH keinen Ballbesitzfussball versuchen wird.


    Wenn Grille ( und auch Geiger ) die letzte Form bestätigen, sehe ich die Chance ( mit Glück in den sicherlich entstehenden
    kritischen Situation hinten ) sogar auf etwas mehr als einen Punkt.


    Mal sehen, ich glaube an die Jungs.

  • Wenn die Abwehr stabil steht, können wir auch gegen eine Mannschaft, die in 10 Spielen 10 Punkte mehr als wir geholt hat, durchaus einen Punkt oder auch mal mehr mitnehmen. Für mich macht dann auch die Augsburgaufstellung mit der Raute mehr Sinn als eine Fünferkette, da wir nicht die große Anzahl sicherer zentraler Abwehrspieler haben.
    Mit einem Mittelfeld und Sturm in guter Verfassung kann dann beim Bayer durchaus was drin sein.

  • Wenn die Abwehr stabil steht, können wir auch gegen eine Mannschaft, die in 10 Spielen 10 Punkte mehr als wir geholt hat, durchaus einen Punkt oder auch mal mehr mitnehmen. Für mich macht dann auch die Augsburgaufstellung mit der Raute mehr Sinn als eine Fünferkette, da wir nicht die große Anzahl sicherer zentraler Abwehrspieler haben.
    Mit einem Mittelfeld und Sturm in guter Verfassung kann dann beim Bayer durchaus was drin sein.

    :thumbup:

  • Eines kann man diese Saison mal festhalten. Leverkusen hat einen hervorragenden Start hingelegt, auch international.
    Sie haben einen Trainer, der erfahren ist und mittlerweile in der Bundesliga sehr gut angekommen ist.


    Vergleicht man die Mannschaften Bayer/Hoffenheim, schlägt das Pendel stark Richtung Niederrhein aus. Auch Ex-TSGler verdienen dort ihre Brötchen. Demirbay (aktuell in Quarantäne) und Amiri gehören zum Stamm.


    Einer entwickelte sich fast unbemerkt zur Schlüsselposition im Hintergrund. Bastian Schulz, Ex-Profi hat sich zu einem der besten Scouts der Liga hochgearbeitet. Von dem werden wir noch viel hören.


    Wenn Bayer in Topform aufläuft, wird es mehr als schwer werden.


    Mannschaft: 60:40 pro home
    Trainer: 65:35 pro home
    Management: 70:30 pro home


    Spricht alles gegen uns, also Verdammt nochma holen wir den einen Punkt.Punkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!