[19] FC Bayern München - TSG Hoffenheim 4:1 (2:1)

  • Klar hat unsere Abwehr wenig Formal. Natürlich hat die andere Mannschaft hat eine völlig andere Qualität. Trotzdem gefällt mir unsere Spielanlage viel besser als in den meisten Spielen der Saison. So werden wir gegen normale Gegner auch punkten.

    * Hüstel, da hätte ich gerne ein paar Beispiele später mal..

  • Wir verhunzen uns das Torverhältnis, am Sonntag kommt die SGE.
    Da darf es dann mehr sein, sehe ich uns auch hier als Underdog.
    Ebenso wie im darauffolgenden Auftritt in Dortmund.
    Ob dann etwas Luft gegen Bremen drin sein wird ... - naja eigentlich
    MUSS!
    Saisonziel kann eigentlich nur Platz 10-12,13 lauten.

  • Sooo schlecht wie es das Ergebnis ausdrückt war das Spiel IMHO garnicht. Bis zum 3:1 hat mir in den meisten Situationen sogar die Abwehr mit Posch, Adams und Nordtveit viel besser gefallen als nach der Einwechslung von Vogt für Adams !!! Diesen Wechsel habe ich nicht verstanden. Nordtveit muss auf die rechte IV Position obwohl er das ganze Spiel bis dahin im Zentrum gut war. Denke das dieser Wechsel einer der Knackpunkte in Spiel war. Kaderabek für Gaćinović ist okay. Grillitsch hätte ich auch früher für Samassekou gebracht. John war mit der defensiven Spielart überfordert.
    Schade ums Spiel, wäre mehr drin gewesen.
    Es gibt mir aber Hoffnung für die nächsten Spiele das Grillitsch und Kaderabek wieder zurück sind. Fehlt nur noch das Skov + Sessegnon zurückkommen und das

    "Vogt :censored: " länger ausfällt. :stumm::stumm::stumm:

  • Oliver Baumann: „Wir hatten gleich zu Beginn unsere Chancen. Aber dann hatten die Bayern zwei Möglichkeiten und machen gleich ein Tor daraus. Das dritte Gegentor war sehr ärgerlich, aber auch danach haben wir noch gute Chancen, allerdings hat uns das zweite Tor heute gefehlt. Wenn wir uns das Video vom Spiel morgen anschauen, werden wir mit dem Gefühl rausgehen, dass mehr möglich war.“
    Christoph Baumgartner: „Es ist ein sehr bitteres Ergebnis für uns. Wir hatten vor allem zu Beginn gute Chancen. Da muss man in Führung gehen gegen die Bayern. Auch in der zweiten Hälfte kommen wir gut rein. Da muss ich den Ausgleich erzielen. Die Bayern haben eine enorme Qualität. Sie stehen zu Recht ganz vorne. Es wäre aber dennoch etwas möglich gewesen. Dafür braucht es aber einen besseren Spielverlauf.“
    Kasim Adams: „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Die Bayern haben vor allem in der Offensive sehr viel Qualität. Es war sehr herausfordernd für uns. Wir hatten vor allem in der ersten Hälfte selbst Chancen, aber haben diese nicht genutzt. Damit man in München etwas holen kann, muss man diese nutzen.“
    Sebastian Hoeneß: „Glückwunsch an den FC Bayern. Wir sind sehr gut in die Partie reingekommen und sind mutig aufgetreten. Wir hatten durch Ihlas Bebou zwei sehr gute Torchancen, die man auch nutzen kann. Wir haben die Bayern gut vom Tor weggehalten, aber dann durch eine unnötige Ecke das 0:1 kassiert. Das 1:2 ist nach der ersten Hälfte für mich nicht das richtige Ergebnis gewesen. In den ersten Minuten hatten wir zwei Torchancen zum Ausgleich, aber stattdessen haben wir das 1:3 kassiert. Mit dem 1:4 war das Spiel gefühlt erledigt.“
    Hansi Flick (Trainer FC Bayern München): „Wir sind es von beiden Mannschaften gewohnt, dass sie Fußball spielen wollen. Manuel Neuer hat vor allem in der ersten Hälfte gut gehalten. Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis. Ich habe ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen, aber es war nicht alles top. Wir haben jetzt vier Spiele nacheinander gewonnen. Nach den beiden Niederlagen haben wir gesagt, dass wir in Spur zurückkommen wollten. Das haben wir geschafft, das macht eine gute Mannschaft aus.


    ----------------------------------------------


    Ja, so sehe ich es auch...Hätte !!

    Insgesamt Schnuppern an einem besseren Ergebnis. Die Individualität einiger Spieler hat den Traum zerstört; die Mannschaft hat die Leistung gezeigt , die es ihr ermöglichen wird, nicht abzusteigen und auf Platz 8-13 zu landen. Wir werden gegen FfM und die Majas unsere Chancen haben, gewinnen werden wir nur mit Glück und konsequenterer Chancenverwertung.

  • Als Vogt eingewechselt wurde, wirkte die Abwehr sofort wieder unorganisiert. Den soll Rosen ganz schnell verkaufen oder wieder irgendwohin verleihen. Der Einzige, der dieses Elend erkannt hat, war offensichtlich Schreuder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!