Eispiraten Crimmitschau

  • 13. Spieltag, 22.10.2023


    Eispiraten Crimmitschau vs. EV Landshut 6 : 5 OT (1:3, 2:1, 2:1 / 1:0)


    Torfolge


    0:1 (04:17) Andreas Schwarz (Simon Stowasser, Brett Cameron)

    1:1 (12:36) Vincent Saponari (Colin Smith, Tobias Lindberg) PP1 5-4

    1:2 (19:18) Tyson McLellan (Jakob Mayenschein, Andreas Schwarz)

    1:3 (19:26) Jakob Mayenschein (David Stieler)

    2:3 (23:29) Tobias Lindberg (Dominic Walsh, Colin Smith)

    2:4 (30:04) Thomas Brandl (Samir Kharboutli, David Stieler) PP1 5-4

    3:4 (32:53) Colin Smith (Tobias Lindberg)

    4:4 (48:14) Tobias Lindberg (Henri Kanninen) PP1 5-4

    4:5 (48:54) Jakob Mayenschein (Samir Kharboutli)

    5:5 (58:39) Max Balinson (Colin Smith, Vincent Saponari) ENG PP1 6-4

    6:5 (60:45) Tobias Lindberg


    Zuschauer: 2.479


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau - 6 Minuten

    EV Landshut – 14 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 22.10.2023 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. EV Landshut
    22.10.2023 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. EV Landshut
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 22.10.2023 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. EV Landshut
    22.10.2023 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. EV Landshut
    www.del-2.org

  • 14. Spieltag, 27.10.2023


    Eispiraten Crimmitschau vs. Selber Wölfe 4 : 1 (1:0, 2:1, 1:0)


    Torfolge


    1:0 (18:17) Henri Kanninen (Mario Scalzo, Colin Smith) PP1 5-4

    2:0 (24:51) Thomas Reichel (Ladislav Zikmund)

    2:1 (25:18) Jordan Knackstedt (Nick Miglio, Moritz Raab)

    3:1 (27:25) Tobias Lindberg (Felix Thomas)

    4:1 (57:48) Colin Smith ENG 5-6


    Zuschauer: 5.222 (ausverkauft)


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau - 4 Minuten + 5 Minuten (Willy Rudert, Faustkampf)

    Selber Wölfe – 6 Minuten + 5 Minuten (Luis Marusch, Faustkampf)


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 27.10.2023 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Selber Wölfe
    27.10.2023 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Selber Wölfe
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 27.10.2023 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Selber Wölfe
    27.10.2023 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Selber Wölfe
    www.del-2.org

  • Nein, von Aufstieg redet keiner. Mit Bedacht, denn wir haben ja die Kohle nicht. Ihr müsstet uns dem nach entgegen kommen EFO ;) .


    fraukuhl der ESVK wird sich auch länger da oben halten. Die haben aus ihren Abstieg mal gegen uns die richtigen Schlüsse gezogen, allerdings sind sie dann auch keine PO Mannschaft im Sinne. Aber in einer Hauptrunde oben mit spielen geht da durch aus. Eines der Stadien die mir für immer fehlen werden auf der Landkarte ist das am Berliner Platz, war nämlich noch nicht in Kaufbeuren (weil es da meistens einen auf den Deckel gibt und wir die Punkte freundlicherweise da lassen :D ).

  • 27.10. - ein Tag für die Geschichtsbücher


    Der 27.10. bleibt wohl für immer ein Meilenstein in der Crimmitschauer Eishockeygeschichte - gestern gab es gewollt oder ungewollt - zwei weitere Einträge in diesen geschichtsträchtigen Tag.


    Am 27.10.1990 begann mit den ersten Meisterschaftspiel gegen den SV Gendorf (5:4) in der Bayernliga die Neuzeit in der Crimmitschauer Eishockeygeschichte.


    Der Sahnpark erlebte zu dem gestern - also wieder an einen 27.10. - sein erstes Spiel in der DEL2 wo es hieß ausverkauft, bis zum Mai 2013 lief diese zweite Liga ja noch unter den Namen 2. Eishockey Bundesliga. Das letzte Mal ausverkauft meldete der Sahnpark vor den Spiel gestern aber am 28.12.2012 beim Meisterschaftsspiel gegen die Lausitzer Füchse.


    Und noch ein Meilenstein als Kirche oben drauf. Es war das 500. Mal das der ETC/ die Eispiraten ein Heimspiel gewannen. Auf zu den nächsten 500 :D . Vielleicht dann wieder an einen 27.10 ....

  • 15. Spieltag, 29.10.2023


    Ravensburg Towerstars vs. Eispiraten Crimmitschau 2 : 1 (0:1, 1:0, 1:0)


    Torfolge


    0:1 (10:50) Henri Kanninen (Vincent Saponari) PP1 5-4

    1:1 (37:52) Nickolas Latta (Charlie Sarault) PP1 5-4

    2:1 (50:58) Charlie Sarault (Matt Alfaro, Sam Herr)


    Zuschauer: 2.490


    Strafen


    Ravensburg Towerstars - 8 Minuten

    Eispiraten Crimmitschau – 8 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 29.10.2023 - Highlights - Ravensburg Towerstars vs. Eispiraten Crimmitschau
    29.10.2023 - Highlights - Ravensburg Towerstars vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 29.10.2023 - Pressekonferenz - Ravensburg Towerstars vs. Eispiraten Crimmitschau
    29.10.2023 - Pressekonferenz - Ravensburg Towerstars vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org

  • Gibt es kein Crimmitschau Forum?

    Deutschlandweit oder direkt in Crimmitschau. Gibt es beides. Falls deine Frage darauf abzielt warum ich ausgerechnet hier schreibe, in einen eher also ungewöhnlichen Forum, was zudem wirklich keine Bindung zur Stadt bzw. zum Verein selbst hat (der also runde 400 km von Hoffenheim weg liegt) kann ich dir die auch beantworten. Anfangs diente es dazu um Kontakt zu zwei Leuten zu halten, die ich aus diesen Forum persönlich kennen lernte und die quasi mich für dieses Forum einst geworben haben. Der eine eben durch das Eishockey, den zweiten über beides (Fussball und Eishockey). In den Vorgängerforum Hoffenheims merkte ich aber alsbald, das trotz das es sich um ein Fußballforum handelt, trotzdem Interesse besteht. Das zeigte auch schlußendlich auch eine Abstimmung hier, ob die Eishockeythemen überhaupt weiter betrieben werden sollen oder ich quasi lieber gebannt werden sollte. Man einigte sich quasi auf einen Kompromis, mit den ich sehr gut leben kann. So wird die kleine Eishockeyecke hier (es gibt genug Fussballforen wo sie wesentlich größer ist) von mir auch weiter betrieben und das so lange bis ich von Adminisstration was anderes höre. Mein Zeitaufwand ist quasi gleich null der mir entsteht um die Eishockeyecke hier im Forum zu betreiben. Das liegt eben schlußletztendlich daran, das ich es in mehreren betreibe/unterhalte.

  • Ok. Ich selbst bin seit den 90ern ESVK Fan, weil mein Exfreund aus KF kommt und mit Roland Timoschuk in einer Klasse war. Das waren noch schöne DEL-Zeiten im alten offenen Stadion am Berliner Platz… zugig wie Hechtsuppe und am besten die Derbys gegen Augsburg, Landshut und Rosenheim …

  • Eispiraten siegen im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause


    Die Eispiraten Crimmitschau verabschiedeten sich vor den eigenen Fans am Abend mit einen Heimsieg in die Länderspielpause. Im Spiel gegen Bad Nauheim standen sich die bis jetzt offensivstärksten Mannschaften der DEL2 gegenüber. Die Reihenfolge bleibt auch bestehen, da die Eispiraten mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) die drei Punkte im Sahnpark behielten.

  • 16. Spieltag, 03.11.2023


    Eispiraten Crimmitschau vs. EC Bad Nauheim 3 : 2 (1:1, 1:1, 1:0)


    Torfolge


    1:0 (03:09) Dominic Walsh (Tobias Linsberg, Colin Smith)

    1:1 (03:44) Patrick Seifert (Alexander Dersch, Jerry Pollastrone)

    1:2 (25:00) Kevin Orendorz (Kevin Schmidt, Taylor Vause) PP1 5-4

    2:2 (38:12) Tobias Lindberg (Sören Sturm, Henri Kanninen)

    3:2 (52:28) Ladislav Zikmund (Thomas Reichel) SH1 4-5


    Zuschauer: 2.403


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau - 10 Minuten

    EC Bad Nauheim – 8 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 03.11.2023 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. EC Bad Nauheim
    03.11.2023 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. EC Bad Nauheim
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 03.11.2023 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. EC Bad Nauheim
    03.11.2023 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. EC Bad Nauheim
    www.del-2.org

  • Eispiraten mit kämpferischen Comeback


    Die Eispiraten Crimmitschau verloren zwar das letzte Spiel vor der Länderspielpause beim EHC Freiburg mit 3:4 (0:1, 0:0, 3:2 / 0:1) nach der Overtime, belohnten sich aber dabei für ihre Comebackqualitäten mit einen Punkt. Freiburg führte bis zur 54. Minute bereits mit 3:0 und sah gegen die ersatzgeschwächten und stehend KO wirkenden Gäste wie der sichere Sieger aus.

  • 17. Spieltag, 05.11.2023


    Wölfe Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau 4 : 3 OT (1:0, 0:0, 2:3 / 1:0)


    Torfolge


    1:0 (14:02) Christian Billich PP1 5-4

    2:0 (49:22) David Makuzki (Dante Hahn)

    3:0 (59:45) Dante Hahn (Nick Master, Christian Billich)

    3:1 (53:14) Colin Smith (Henri Kanninen)

    3:2 (53:38) Vincent Saponari (Felix Thomas)

    3:3 (55:16) Ladislav Zikmund (Vincent Saponari, Henri Kanninen)

    4:3 (64:54) Nick Master (Ludwig Nirschl) 3-3


    Zuschauer: 1.700


    Strafen


    Wölfe Freiburg - 4 Minuten

    Eispiraten Crimmitschau – 4 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 05.11.2023 - Highlights - EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau
    05.11.2023 - Highlights - EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 05.11.2023 - Pressekonferenz - EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau
    05.11.2023 - Pressekonferenz - EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org

  • Zweitbeste Punkteausbeute - Beste Platzierung


    Die Deutschlandcuppause im November wird bei den Vereinen fleißig genutzt um ein Zwischenfazit ziehen zu können. Die Eispiraten Crimmitschau schneiden dabei ganz gut ab, bei der Platzierung gibt es dabei sogar einen neuen Vereinsrekord. Gerechnet seit der Gründung der Eispiraten GmbH (2007) und der damit verbundenen Ausgliederung der ersten Männermannschaft in den Spielbetrieb der zweiten Bundeslga/DEL2.


    Dabei gab es bis zum 17. Spieltag bisher in der Spielzeit 2017/2018 die beste Punktausbeute. Die Eispiraten sammelten bis zu disen Zeitpunkt da ganze 32 Punkte (diese Saison 29 Punkte.


    Allerdings reichten diese Punkte da "nur" zu Platz vier. Damit haben die Eispiraten diese Saison die beste Platzierung ihrer Geschichte erreicht (mit den 3. Platz).


    Am Ende der Saison 2017/2918 wurde man mit 74 Punkten Zehnter der Hauptrundentabelle.

  • 18. Spieltag, 17.11.2023


    Eispiraten Crimmitschau vs. Eisbären Regensburg 4 : 1 (2:0, 0:0, 2:1)


    Torfolge


    1:0 (08:40) Dominic Walsh (Colin Smith, Tobias Lindberg)

    2:0 (08:59) Colin Smith (Tobias Lindberg, Dominic Walsh)

    2:1 (43:33) Corey Trivino (Andrew Yogan, Lukas Heger)

    3:1 (46:15) Colin Smith (Tobias Lindberg)

    4:1 (59:57) Colin Smith ENG


    Zuschauer: 2.867


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau - 4 Minuten

    Eisbären Regensburg – 10 Minuten + 10 Minuten Disziplinarstrafe (Andrew Yogan, Unsportliches Verhalten)


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 17.11.2023 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Eisbären Regensburg
    17.11.2023 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Eisbären Regensburg
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 17.11.2023 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Eisbären Regensburg
    17.11.2023 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Eisbären Regensburg
    www.del-2.org

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!