Eispiraten Crimmitschau

  • Eispiraten sichern sich mit dritten Torwart für die Playoffs ab


    Die Eispiraten Crimmitschau sind für die Absicherung auf der Torwartposition für die Playoffs gut 24 Stunden vor Ablauf des Transferfensters noch einmal aktiv geworden. Vom Drittligisten Füchse Duisburg wechselt Fabian Hegmann auf Leihbasis bis Saisonende zu den Eispiraten.

  • 52. Spieltag, 16.02.2024


    Spielort: Vogtlandarena Klingenthal


    Eispiraten Crimmitschau vs. Dresdner Eislöwen 7 : 3 (2:0, 2:3, 3:0)


    Torfolge


    1:0 (09:36) Max Balinson (Tobias Lindberg)

    2:0 (17:55) Willy Rudert (Tamas Kanya, Justin Büsing)

    3:0 (22:11) Ole Olleff (Hayden Verbeek, Dominic Walsh)

    3:1 (26:19) David Rundqvist (Tomas Sykora, Nicklas Mannes)

    3:2 (30:20) Maxim Rausch (Matej Mrazek, Dani Bindels)

    4:2 (32:37) Max Balinson (Gregory Kreutzer, Colin Smith) PP1 5-4

    4:3 (34:57) Tomas Andres (Yannick Drews, David Suvanto)

    5:3 (44:22) Henri Kanninen (Thomas Reichel, Mario Scalzo)

    6:3 (47:31) Tobias Lindberg (Colin Smith, Max Balinson)

    7:3 (51:12) Thomas Reichel (Ladislav Zikmund)


    Zuschauer: 12.400


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau - 8 Minuten

    Dresdner Eislöwen – 12 Minuten


    Gesamtes Spiel in der Mediathek


    Sport im Osten: Eishockey live aus Klingenthal | ARD Mediathek
    Eishockey live aus Klingenthal | Video | DEL2 unter freiem Himmel und an einem ganz besonderen Ort: Am Freitag trafen im Sachsenderby die Eispiraten…
    www.ardmediathek.de

  • Eispiraten siegen auch in Freiburg


    Die Eispiraten Crimmitschau gewannen am Abend beim EHC Freiburg mit 5:3 (0:0, 2:3, 3:0). Das Spiel nahm aber erst mit der Freiburger Führung in der 27. Minute so richtig Fahrt auf. Zwei Doppelschläge jeweils sorgten dann für die Pausenführung der Wölfe - doch die Eispiraten konnten im letzten Abschnitt noch einmal zu legen und sicherten sich so den sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen.


    Mit diesen Sieg schlugen die Eispiraten die Tür zur direkten Playoffteilnahme ganz weit auf und können jetzt ganz ohne Druck am Freitag zum Klassenprimus nach Kassel reisen.

  • 48. Spieltag, 20.02.2024


    EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau 3 : 5 (0:0, 3:2, 0:3)


    Torfolge


    1:0 (26:04) Viktor Buchner (Jesse Roach)

    1:1 (30:00) Henri Kanninen (Gregory Kreutzer, Hayden Verbeek)

    1:2 (30:37) Ladislav Zikmund (Vincent Saponari, Mario Scalzo)

    2:2 (37:51) Simon Danner (Philipp Wachter)

    3:2 (38:24) Filip Reisnecker (Christian Billich, Nikolas Linsenmaier)

    3:3 (48:36) Max Balinson (Colin Smith, Vincent Saponari) PP1 5-4

    3:4 (56:56) Hayden Verbeek (Scott Feser, Max Balinson) SH1 4-5

    3:5 (59:36) Tobias Lindberg (Colin Smith, Sören Sturm) ENG


    Zuschauer: 1.786


    Strafen


    EHC Freiburg - 4 Minuten

    Eispiraten Crimmitschau – 4 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 20.02.2024 - Highlights - EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau
    20.02.2024 - Highlights - EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 20.02.2024 - Pressekonferenz - EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau
    20.02.2024 - Pressekonferenz - EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org

  • Eispiraten zaubern sich in Playoffs


    Die Eispiraten werden mehr und mehr zum unliebsamen Gegner und qualifizierten sich mit den 4:2 (1:1, 1:0, 2:1) beim Klassenprimus Kassel Huskies zwei Spieltage vor ihren Hauptrundenende für die Play-Offs.


    Rein rechnerisch fehlt den Eispiraten noch ein Punkt am Heimrecht im Viertelfinale, aber derzeitig kann keiner so recht glauben das dieses irgendwie noch in Gefahr geraten könnte.

  • 49. Spieltag, 23.02.2024


    EC Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau 2 : 4 (1:1, 0:1, 1:2)


    Torfolge


    1:0 (06:07) Alec Alroth (Ryan Olsen)

    1:1 (19:37) Tobias Lindberg (Colin Smith, Henri Kanninen)

    1:2 (24:13) Mario Scalzo (Ladislav Zikmund, Thomas Reichel)

    2:2 (41:31) Steven MacAulay (Rylan Schwartz)

    2:3 (48:43) Justin Büsing (Hayden Verbeek, Max Balinson)

    2:4 (53:45) Scott Feser (Felix Thomas)


    Zuschauer: 4.631


    Strafen


    EC Kassel Huskies - 2 Minuten

    Eispiraten Crimmitschau – 6 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 23.02.2024 - Highlights - EC Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau
    23.02.2024 - Highlights - EC Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 23.02.2024 - Pressekonferenz - EC Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau
    23.02.2024 - Pressekonferenz - EC Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org

    • Offizieller Beitrag

    Saustarke Saison bislang - Gratulation 💪

    Sie setzen das um was ich ihnen vor der Saison zugetraut hatte. :zwinker:


    Unser Crimmitschauexperte wollte das damals nicht glauben, sah andere Vereine klar davor.

  • Danke Achim


    EFO nun ja wenn die anderen Vereine nicht wollen ;) .


    Nee mal Spass beiseite und schön demütig bleiben. Da kann man als Fan auch das mal genießen.


    Für uns ist das wirklich ein Traum. Die Möglichkeit der Heimplayoffs vor Augen gab es letztmals in der ersten Zweitligasaison 2001/2002, es ist also schon ein paar Tage her. An dieses Gefühl von damals erinnern sich nur die älteren wie ich. Die heute junge Garde die zweifelsohne für die Stimmung im Sahnpark sorgt, kennt diese Gefühle im Ganzen nicht nur nicht, sondern dürfte fast damals Minimum zur Hälfte (eher noch mehr) noch gar nicht geboren gewesen sein. Damals ging dieses Heimrecht in den letzten fünf Spielen flöten (die Heilbronner Falken holten sich damals noch Platz 4), aber mit einen an Punkten auch weniger ausgehenden Polsters. Dieses Mal sind es ja neun Punkte bei drei Spielen, dazu das bessere Torverhältnis so das eigentlich niemand daran jetzt mehr glauben kann wie das zugehen soll.


    Die damals beste Eishockeysaison der Crimmitschauer Geschichte beendete damals der noch als ETC Crimmitschau spielende Verein, wie gesagt auf Platz 5. Sollten die Eispiraten der Gegenwart irgendwie den Punkterekord eines Teams aus Crimmitschau auch noch knacken - damals holte man 90 Punkte - geht man in dieser Spielzeit definitiv mit den Heimrecht im Viertelfinale raus. Ob es zu mehr nachher langen würde, darf bezweifelt werden (also mit einen leichten Schielen auf Platz 2). Egal am Ende, Crimmitschau ist eh schon jetzt im Feiermodus

  • Crimmitschau trauert um Trainerlegende


    Laut Internetmeldungen verstarb heute morgen Dieter Kratzsch im Alter von 84 Jahren. Kratzsch war bei der Wiedergründung 1990 ein Mann der ersten Stunde und einer der Gründungsmitglieder.


    Kratzsch der 109 mal für die DDR Nationalmannschaft spielte wurde 1990 zu dem erster Trainer der Männermannschaft des ETC Crimmitschau. Mit dieser Mannschaft errang er in der Saison 1991/1992 den Bayernligameistertitel.

  • Eispiraten verlieren letztes Hauptrundenheimspiel 23/24


    Die Eispiraten Crimmitschau verloren am frühen Abend gegen die Lausitzer Füchse ihr letztes Heimspiel in der Hauptrunde mit 1:2 (0:2, 1:0, 0:0). Trotz der Niederlage sicherten sich die Eispiraten auch rechnerisch nun im Viertelfinale das Heimrecht.

  • 50. Spieltag, 25.02.2024


    Eispiraten Crimmitschau vs. Lausitzer Füchse 1 : 2 (0:2, 1:0, 0:0)


    Torfolge


    0:1 (16:18) Clarke Breitkreuz (Lane Scheidl, Kristian Blumenschein) PP1 5-4

    0:2 (16:30) Jake Coughler (Samuel Dove-McFalls, Lane Scheidl)

    1:2 (36:20) Sören Sturm (Mario Scalzo)


    Zuschauer: 4.618


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau - 4 Minuten

    Lausitzer Füchse – 6 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 25.02.2024 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Lausitzer Füchse
    25.02.2024 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Lausitzer Füchse
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 25.02.2024 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Lausitzer Füchse
    25.02.2024 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Lausitzer Füchse
    www.del-2.org

  • Eispiraten passt die zweite Garnitur nicht


    Die ohne ihre erste Sturmreihe angereisten Westsachsen verloren ihr Hauptrundenspiel beim Tabellenletzten Bietigheim Steelers mit 0:5 (0:3, 0:0, 0:2).


    Ob es nun für die Eispiraten am Ende Platz 3 oder Platz 4 gibt entscheidet sich am Sonntag in der Partie Bad Nauheim gegen Landshut. Gewinnen die Landshuter das Spiel nach regulärer Spielzeit ziehen diese noch an den Eispiraten vorbei. Ebenso entscheidet sich der Gegner im Playoff-Viertelfinale erst so am Sonntag.

  • 51. Spieltag, 01.03.2024


    Bietigheim Steelers vs. Eispiraten Crimmitschau 5 : 0 (3:0, 0:0, 2:0)


    Torfolge


    1:0 (02:36) Marek Racuk (Cole MacDonald)

    2:0 (12:46) Noel Saffran (Ryker Killins, Marek Racuk)

    3:0 (14:40) Ryker Killins (Jack Olin Doremus, Fabjon Kuqi)

    4:0 (45:31) Fabjon Kuqi

    5:0 (45:42) Lewis Zerter – Gossage (Ryker Killins)


    Zuschauer: 3.013


    Strafen


    Bietigheim Steelers - 0 Minuten

    Eispiraten Crimmitschau – 0 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 01.03.2024 - Highlights - Bietigheim Steelers vs. Eispiraten Crimmitschau
    01.03.2024 - Highlights - Bietigheim Steelers vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 01.03.2024 - Pressekonferenz - Bietigheim Steelers vs. Eispiraten Crimmitschau
    01.03.2024 - Pressekonferenz - Bietigheim Steelers vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org

  • Eispiraten in den Playoffs gegen die Krefeld Pinguine


    Die Eispiraten Crimmitschau haben den 3. Platz errungen in dieser Spielzeit, mussten aber am spielfreien letzten Spieltag dieser Saison noch eine bittere Kröte schlucken.


    Nach Abschluss der Hauptrunde steht nämlich fest das der Viertelfinalgegner die Krefeld Pinguine sind. In der Hauptrunde gingen die Krefelder stehts als Sieger vom Eis, für die Eispiraten gab es nicht mal einen Punkt sowie 6:12 Tore. Viel besser sieht auch die Gesamtbilanz nicht aus. In den bisherigen acht Begegnungen gab es nur einen Erfolg für die Eispiraten.


    Die Playoffserie (Best off Seven) startet am 13. März im Sahnpark.

  • Eine ganze Stadt im Playofffieber


    Zum fünften Mal seit der Gründung der Eispiraten GmbH 2007 und der damit verbundenen Ausgliederung der ersten Männermannschaft aus den Stammverein gehen die Eispiraten ein Playoff- Viertelfinale an. Und doch ist dieses Mal etwas anders. Man geht als tabellarisch besseres Team der Hauptrunde in dieses Viertelfinale. Dafür macht sich auch die Stadt seit Tagen "hübsch", das Playoffieber hat selbst Leute erreicht, die sonst sich eher nicht für den Kufensport interessieren. Und auch Kindergärten und Schulen schmücken sich die Tage in Rot und Weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!