TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen

  • Der Mannschaft hat heute eigentlich alles gegeben, das Tor für Bremen war ja Glück (kucke es mir später nochmal an)
    Support fand ich heute um vieles besser ;Ü als lezte WE, jetzt gehts weiter nach Nürnberg, da muss die Konzentration jetzt hin, dann sehen wir weiter :RNSFahne:

  • Ich lese noch gerne ab und an bei unseren Gegner im Forum , und da lese ich permanent was bei uns den für ein Wind gemacht wird . 2. Saison in der Buli und bei Mittelmaß wird schon rumgeheult . Unser größtes Problem ist und bleibt das die Jungs nur an der Saison 2008 /2009 gemessen werden ! Ich wünsch mir heut noch wir wären ein ganz normaler aufsteiger, und auch als ganz normaler Aufsteiger von den eigenen Fans gesehen !
    Aber wunschdenken !!!


    Ich kann es vollkommen verstehen, dass die Mannschaft an der Hinrunde 08/09 gemessen wird. Sie haben gezeigt, dass sie gut spielen können fertig. Wir sind eine Mannschaft mit mehr potential, da ist es egal ob wir jetzt erst in der zweiten Saison spielen, die Jungs könnens ja. Für mich wäre ein neuer Trainer wünschenswert, der einfach frischen WInd reinbringt. Ragnick haben wir viel zu verdanken, schön und gut, aber so kanns nicht weitergehen...

  • Die Jungs haben gekämpft und Herzblut gezeigt , sie haben sich chancen erspielt !!!

    Sorry, aber du musst das Spiel mit geschlossenen Augen geguckt haben. Unsere Torschüsse des gesamten Spiels kannst du an einer Hand abzählen.

  • Was denkt sich Rangnick eigentlich, Eduardo gegen eine Defensivkraft nach dem Rückstand auszuwechseln?????
    Sollen die ruhig noch paar Plätze runterrutschen, damit die auch wissen wo die hin gehören. :thumbdown:

    Lt. Stadiondurchsage wurde Edu Verletzungsbedingt ausgewechselt.


    @all, die ich heute kennengelernt habe, war für mich die Richtige Entscheidung für die :RNSW:


    Nun zum Spiel, klar war es nicht verdient zu verlieren. Die Jungs haben gekämpft, sich Chancen erspielt, leider haben wir kein Tor gemacht. Bremen war heute schwach, eigentlich müsste ein dreier her. Aber man hat im Stadion (auch im Block E :thumbup: ) gemerkt das der Support bei den Spielern ankam. Mir ist aufgefallen das die Pässe viel besser angekommen sind. Es waren für mich positive Ansätze da an denen bis zum Nürnbergspiel gearbeitet wird.


    Ich steh voll und ganz hinter der Mannschaft und dem Trainer.


    OT: kann Karten für das Stuttgartspiel bekommen (Block R)ist das der selbe Eingang wie zum S Block??
    Sorry für OT :thumbup:

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Sorry, aber du musst das Spiel mit geschlossenen Augen geguckt haben. Unsere Torschüsse des gesamten Spiels kannst du an einer Hand abzählen.


    Du machst also die Leistung der Mannschaft nur an Torschüssen fest ? ok , so kann man es auch machen .Freies Land .
    Habs schonmal gesagt , das ist meine Meinung .

  • Ja

    Danke, na dann werde ich bei den Karten zuschlagen :thumbup: . Und ich muss dann nicht durch das Gitter mit euch reden.


    Für mich war heute wichtig wie die Mannschaft auftritt, die Pässe kommen wieder an, unsere Stürmer treffen dann auch wieder.


    Wenn sich die Mannschaft die nächsten Spiele weiter steigert, kommt da noch was.

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Mit Kampf alleine können wir keine Spiele gewinnen. Auch ich attestiere der Mannschaft, dass sie sich heut mehr bemüht hat als gegen Mainz.


    Aber wir machen immer noch die selben Fehler:


    - schon nach zehn Minuten war klar, dass hohe Bälle in den Strafraum nichts bringen. Mertesacker hat 100% alle Kopfballduelle gewonnen.
    - unsere Ecken werden immer halbhoch vor den ersten Pfosten geschlagen - ohne jegliche Wirkung
    - Statt schnellem Spiel nach vorne spielen wir lieber den Ball nochmals zurück, damit der Gegner die Abwehr wieder stellen kann
    - ohne Ball ist fast keine Bewegung
    - Spieler, die seit Wochen total ausser Form sind, spielen trotzdem (Compper, Salihovic)


    Gerade um die 60. Minute herum sah man, dass Bremen kräftemäßig Probleme hatte. In so einer Phase muss man das Tempo hochhalten oder sogar nochmals erhöhen.


    Fazit: Laßt uns beten, dass Obasi und Demba Ba schnellstens wieder zur Verfügung stehen.

  • Ibertsberger auch noch verletzt. Gustavo war angeschlagen. Zuculini, Obasi, Demba, Jaissle, Beck, Nilsson usw, usw, fehlen weiter..


    Also zumindest Zuculini war wieder dabei. Leider nur auf der Bank.


    Zum Spiel: Ich habe für mich heute gefordert, dass die Mannschaft wieder kämpft. Das hat sie getan und damit bin ich zufrieden. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Leider macht da halt ein Pizarro den Unterschied.


    EDIT:


    Bilder vom Block

  • Zitat von »DieL/RNS« Ibertsberger auch noch verletzt. Gustavo war angeschlagen. Zuculini, Obasi, Demba, Jaissle, Beck, Nilsson usw, usw, fehlen weiter..



    Also zumindest Zuculini war wieder dabei. Leider nur auf der Bank.


    Nilsson saß auch auf der Bank


    Die Mannschaft hat gekämpft und ein Unentschieden wäre Verdient gewesen

  • Die Mannschaft hat sich heute bemüht ein gutes Spiel abzuliefern. Eine Besserung zu letzter Woche war erkennbar. Leider ist unsere Offensive z.Zt. im Tiefschlaf und ohne Ideen. Sali hat seine Freistöße heute nicht direkt auf das Tor gehämmert, sondern sie eher als Flanke in den Straßraum gespielt. Gebracht hat es leider nichts. :(



    In der Pause hat Schindelmeiser gesagt, das es mit Rangnick weiter geht, Weis wohl in Hoffenheim bleiben wird und hinter verschlossenen Türen wohl auch mit den Beratern von Hildebrand Gespräche über eine Verlängerung laufen. Warten wir also ab, welche Ergebnisse uns präsentiert werden.

  • [Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/sport/…0/26-spieltag/stat1-1.jpg]
    Werder im Schongang reicht für Rangnick
    Von A. HOFFMANN und C. SONNENBERG
    Mesut Özil blieb gleich zuhause, Marko Marin saß lange auf der Bank, aber für Hoffenheim
    reicht’s trotzdem. Werder siegt im Schongang 1:0 und schenkt Trainer Ralf Rangnick die
    sechste Niederlage im neunten Rückrundenspiel ein.
    http://www.bild.de/BILD/sport/…upft-werder-zum-sieg.html

  • Manche vergessen scheinbar gegen wen wir verloren haben!!! Werder Bremen ist eine Spitzenmannschaft die man nicht so einfach schlagen kann.


    Unsere Jungs haben gestern ein gutes Spiel abgeliefert und haben leider wieder ein dämliches, unnötiges Tor kassiert. Den Fehler zum Tor muss man Timo geben. Er hätte nicht rausgehen dürfen. Aber gut sowas passiert leider....
    Bei uns fehlt momentan einfach der letzte Pass, das nötige Selbstvertrauen aufs Tor zu schießen. Das ist doch nachzuvollziehen... Natürlich hab ich mich im Stadion auch aufgeregt aber diese unnötige Trainer-Diskussion jedesmal zu starten is lächerlich.
    Gegen Bremen kann man verlieren!!! Wir wurden ja jetzt nicht 5:0 aus em eigenen Stadion geschossen.
    Und kommt mir jetzt bitte bloß net mit dem Geschwätz wegen dem EL-Spiel von Bremen. Schaut mal nach Wolfsburg, die haben schon am Samstag gespielt und haben in Gladbach 4:0 gewonnen!!!!

  • Natürlich kann man gegen Bremen verlieren und die Null gegen so eine gut besetzte Mannschaft zu halten ist auch schwierig. Aber ein individueller Fehler reicht, um ohne Punkte vom Platz zu gehen. Das darf einfach nicht sein. Leverkusen gestern gegen HSV war ein Beispiel dafür, daß es auch anders geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!