Chinedu Obasi (08/07 bis 07/12)

  • Denke dass er nächste Saison auf jeden Fall noch da ist. Er war einfach zu oft und zu lange verletzt dass Ihn jemand kaufen würde, und niemand weiss wie weit er jetzt wirklich wieder gesund ist. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn er nächste Saison wieder voll angreifen kann und auch mal eine Saison verletzungsfrei bleibt. Dann sehen wir ja weiter, vielleicht ändert er dann auch (ohne jetzt genau zu wissen was er plant) seine Meinung mit unserem neuen Trainer und evtl. etwas weiter oben in der Tabelle. :X

  • Der sollte mal lieber dankbar sein, dass der Verein in der schwierigen Verletzungszeit völlig hinter ihm stand und jetzt nicht mit nebulösen Aussagen seine Zukunft in Hoffenheim in Frage stellen.


    Viel Geld werden wir für ihn vermutlich sowieso nicht bekommen. Klar ist er ein Top-Mann wenn er fit ist, aber er ist auch andauernd verletzt.
    Hab grad mal geguckt: in den 3 Erstligajahren (also 98 möglichen Spielen) hat er 51 bestritten ... macht eine Quote von knappen 50%. Und viele davon waren nur Teilzeit-Einsätze!


    Auch er ist unglaublich teuer für den Verein, wenn er selten spielt und voll bezahlt wird. Sein Gehalt dürfte auch noch relativ üppig sein.


    swazzy hat Recht: Kaufen wird ihn in nächster Zeit sowieso niemand.

  • :pro:

  • Er ist ja schon wieder verletzt.. Muskelverhärtung! Fällt eventuell aus.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Wenn ich das schon wieder lese , der kuriert sich bei uns aus spielt dann für die Nationalmannschaft richtig gut und kommt verletzt zurück ! Wie immer bisher ! :stirn:


    Obasi sollte Urlaub machen damit er voll angreifen kann in der Vorbereitung !!!!

  • Kann das auch nicht begreifen! Warum gönnt er sich nicht eine Pause und greift dann nächstes Jahr wieder bei der Nationalmannschaft an!? Einfach unprofessionell!

  • Irgendwer hat irgendwo geschrieben, dass man Obasi ja sozusagen als Neuverpflichtung sehen kann und er diese Saison durchstarten wird.
    Leider glaube ich da nicht dran. Wenn er sich nicht jetzt schon wieder bei der Nationalmannschaft verletzt wird es früher oder später trotzdem wieder passieren das er langfristig ausfällt. Ich zähle nicht auf ihn. Schade, denn er ist sicher kein schlechter. Aber eben zu anfällig.
    Wäre super wenn er´s doch mal schafft ne Saison über zeigen zu können was er drauf hat aber drauf wetten würde ich nicht.
    Nationalmannschaft ist ja ne feine Sache, aber irgendwie kommt das halt etwas blöd rüber. Grade halbwegs auskuriert und sich hier wieder fit kneten lassen und schon gehts wieder auf Tour. Einerseits verständlich aber andererseits auch wieder nicht...

  • Kann das auch nicht begreifen! Warum gönnt er sich nicht eine Pause und greift dann nächstes Jahr wieder bei der Nationalmannschaft an!? Einfach unprofessionell!


    Diese lästige Abstellerei für die Nationalmannschaft kotzt mich schon seit Jahren an. Da sollte es eine Regelung geben, dass die Spieler, wenn sie dort verletzt werden, vom jeweiligen nationalen Fußballverband Gehälter bis zur Sanierung bekommen und der betroffene Verein Entschädigung bekommt!

  • Gebe euch allen recht, wenn man sieht, das Obasi "immer nur" zu Länderspielen fit ist.


    Da Bayern durch den Fall Robben letztes Jahr auch schon für um ne Entschädigung gekämpft hat und nichts bekommen hat, wirds wohl nichts geben.

  • Ich gehe davon aus, dass Obasi spielen will um somit die Arbeitserlaubnis für sein Ziel, die PL, zu bekommen. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass ihn jemand (aus England) für die kommende Saison verpflichten wird.


    Darüberhinaus tut ihm (und somit auch der TSG) die Trainings- und Spielpraxis sicherlich gut !

  • Gebe euch allen recht, wenn man sieht, das Obasi "immer nur" zu Länderspielen fit ist.


    Da Bayern durch den Fall Robben letztes Jahr auch schon für um ne Entschädigung gekämpft hat und nichts bekommen hat, wirds wohl nichts geben.

    Halt, der FCB wird ein Freundschaftsspiel gegen die NL-Nationalmannschaft austragen und davon dann alle Einnahmen behalten dürfen. Da wurde sich sozusagen außergerichtlich geeinigt. Bei der Größe der Allianz-Arena dürfte da dann schon noch was hängen bleiben :zwinker: ....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Darüberhinaus tut ihm (und somit auch der TSG) die Trainings- und Spielpraxis sicherlich gut !


    In diesem Punkt hast du natürlich nicht ganz unrecht, nach seiner Verletzung. :zwinker:


    Wir haben aber auch schon öfters bei ihm gesehen, wie das enden kann. Und es sieht ein bisschen so aus als ob er immer zu den Länderspielen fit ist, aber dann in der Bundesliga kaum spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!