Chinedu Obasi (08/07 bis 07/12)

  • Keine Träne für Obasi....


    Super in der 2. Liga vor dem Aufstieg.... Super in der Traumhinrunde.... Mäßig in der 1. Rückrunde... verletzt.... verletzt.... und dann nur noch mäßiges, mit wenigen Lichtblicken gesegnetes Spiel. In der abgelaufenden Hinrunde endlich wieder fit, hätte er mit seiner Erfahrung eine Menge einbringen können. Was war? N I X.


    Wech damit.... und bei Schalke macht den selbst Marica nass (und der ist nicht gut).

  • Passt doch !!!
    Geschätzte 1,5 Mio Gehalt gespart und wenn er einigermaßen Leistung zeigt noch mal 5 Mille on Top.


    Bei uns hätte er keinen Fuss mehr auf den Boden gebracht.


    Ich denke übrigens es sollte kein Ersatz geholt werden, wir haben genug Offensivpotenzial auf der Bank sitzen.


  • Voll deiner Meinung! Ich mag seine Videos auf Youtube :D


    Videos, ok, und was noch? Schnelle Sprints, die nix bringen? Schüsse, immer voll daneben?


  • Voll deiner Meinung! Ich mag seine Videos auf Youtube :D


    Genau, das Risiko liegt wieder voll bei uns. Er verletzt sich, spielt selten, dann haben wir ihn wieder an der Backe.

  • Ich finde auch, wir verleihen zu viel. Unsere Leihgeschäftehaben sich m.E. nie ausgezahlt. Das einzige Mal, wo es gepasst hat, war bei Alaba. Aber da habne wir ja geliehen ...

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • die Leihe macht Sinn. Schalke kennt ja auch die Krankenakte. Wenn er die Rückrunde fit bleibt wird er gekauft. Das ganze ist aber auch ein Zeichen das man hier bei der TSg auf die jungen Spieler wie Vuke oder Penny setzt.

  • Herr Tanner, wieder alles falsch gemacht.
    Ein Leihgeschäft macht dann Sinn, wenn es sich um einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler handelt, der Spielpraxis braucht und nach der Leihe entweder für gutes Geld verkauft wird oder als Verstärkung zum Heimatverein zurückkehrt.
    Ei, verletzungsanfälliger, weit über seinem Zenit befindender, Großverdiener wie Obasi muss verkauft werden.
    In diesen Fällen trennt sich die Manager-Spreu vom Weizen.

  • Herr Tanner, wieder alles falsch gemacht.
    Ein Leihgeschäft macht dann Sinn, wenn es sich um einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler handelt, der Spielpraxis braucht und nach der Leihe entweder für gutes Geld verkauft wird oder als Verstärkung zum Heimatverein zurückkehrt.
    Ei, verletzungsanfälliger, weit über seinem Zenit befindender, Großverdiener wie Obasi muss verkauft werden.
    In diesen Fällen trennt sich die Manager-Spreu vom Weizen.


    Sorry Ich mag den Tanner auch nicht ,aber hier hat er das einzig Richtige gemacht
    Obasi hätte niemand in der derzeitigen Situation und mit der Krankenakte für 5 Mille gekauft
    Er hat deutlich gezeigt in den letzten Wochen ,dass er weg will ,und wäre so nur ein Unruhestifter in der Mannschaft gewesen ,Tanner spart mit diesem Deal
    wenigstens sein Gehalt ein und bekommt für die Leihe noch was drauf -
    Obasi wird sich in Schalke reinhängen ,da er am Saison Ende bestimmt nicht zurück will ,dann bekäme Hoffe 5 Mille das wäre ok
    Ein Innenverteidiger steht ja schon zur Disposition Bastians von Freiburg ,so dass Gelder Freigemacht werden müßen
    Von den Vielen sogenannten Hoffnungsvollen Jungen werden auch noch einige gehen vielleicht sogar schon im Winter
    Tanner zieht den Sparkurs gnadenlos durch ohne Rücksicht auf die Qualität der Mannschaft -Er und Stani stehen sich daher nicht mehr sehr nah
    Denke diesesmal wird Tanner den Kürzenren Ziehen und in Kürze abdanken
    Die Aktion mit Obasi war jedenfalls keine Überraschung andererseits sollte man unseren lauen wind im Sturm nicht noch weiter abschwächen sonst schießen wir bald garkeine Tore mehr

  • bleibt nur zu hoffen, dass sich Obasi nicht als überteuerte Version eines Zuculini oder Wellington herrausstellt und zum Dauerleihkandidaten wird. Versteht mich nicht falsch, ich hoffe das Zuculini die Kurve kriegt und bei uns endlich mal Fuß fassen wird! :pro:


    Ein Obasi hingegen ist kein Leihkandidat, weil man als Leihkandidat noch beweisen muss, dass man was taugt und da sehe ich bei seiner Verletzungshistorie nen Problem da konstante Leistung zu zeigen, die 5 Mille wert is, vor allem bei der Konkurenz (ohnehin ein Wort, das Obasi nich so geläufig sein sollte) :cup:

  • Sehe es wie roku, wer hätte ihn denn sofort gekauftß


    Er wird sich jetzt voll reinhängen denn er weiss auch das das seine letzte Möglichkeit ist nochmal die Kurve zu kriegen. Von daher tut es mir leid einen (wenn er will und fit ist) sehr guten Spieler zu verlieren, aber so ists für beide Seiten besser.

  • Na wenigstens muss er sich bei der Farbe des Trikots nicht umgewöhnen. :D


    Anyway, Schalke hat insgesamt ein sehr geringes Risiko bei dem Deal:

    • Die Leihe erzeugt einen gewissen Druck bei den Farfan-Verhandlungen
    • Schlägt Obasi ein, kriegt Schalke Obasi zu einem Schnäppchenpreis


    Für die TSG liest sich die Bilanz der Leihe nicht ganz so gut:

    • Man spart Gehaltskosten ein (wie viel genau, ist unbekannt)
    • Man hat einen potenziellen Unruheherd für die Rückrunde unter Kontrolle gebracht
    • Es wird ein Platz im Kader für einen IV frei.
    • Geht's mit Obasi so weiter wie in den letzten beiden Jahren, wird er auch auf Schalke kaum spielen und kommt im Sommer mit noch weniger Marktwert zurück, als er jetzt schon hat, kein Problem für Schalke, sehr wohl aber für die TSG
  • Hat es nicht! Wir haben ihn zu kurz ausgeliehen, er könnte bei geschickter Verhandlungsführung diese Saison noch bei uns spielen!

    Es war für alle Seiten OK, dass es für uns wünschenswert gewesen wäre, ihn länger zu halten, steht auf einem anderen Blatt ...

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Tanner zieht den Sparkurs gnadenlos durch ohne Rücksicht auf die Qualität der Mannschaft

    Leider gibt es bei der Qualität - dem Potential - von Obasi und seinen Leistungen eine Riesenlücke. Selbst in seinen schlechten Spielen war Babel besser als Obasi. Er will nicht mehr - da muss man froh sein, wenn ein anderer Verein ihn mit der Perspektive nimmt, dass wir ein paar Millionen Einnahmen haben.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!