VfB Stuttgart 1893

  • Nein, denn wenn nächste Woche Frankfurt Bremen schlägt und der VfB in Wolfsburg gewinnt, ziehen sie noch an den Bremern vorbei auf den Relegationsplatz

    Da Wolfsburg wieder weiß wie man Bundesligaspiele gewinnt, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
    Der VfB hat sich heute gegen Mainz selbst alles verbaut!

  • Das war zu wenig heute, und zu wenig für den Klassenerhalt.



    Eine Wende bei VW ist in dieser Verfassung kaum vorstellbar. Schade für diesen großen Verein, der einst so erfolgreich war. Aber ich rechne mit dem direkten Wiederaufstieg.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • @braun-weisser-gast,


    Der sofortige Wiederaufsteig des VfB wird gelingen wenn ALLE (Verein, Fans, Sponsoren, Spieler ...) auch in der 2. Liga immer auf Erstliga-Niveau agieren.


    Es muss dann so abgehen wie beim Club in der Regional-Liga: Wir kommen mit wehenden Fahnen und 10000 Mann selbst bis in die hinterste Pampa. :`´


    Gruß,
    fr

  • Ich habe mal ein paar Auszüge aus deren Nachbetrachtung zu unserem Spiel in Stuttgart (deren letzter Bundesligasieg!) hier reingestellt...ist einfach amüsant [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/image…lue2_standard_thumbs1.gif][Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/image…1899-Forum/smiley1146.gif]I


    Ich will ja nicht schadenfreudig sein, aber einige Kommentare im VfB-Forum gehen mir runter wie Honig...

  • Seid demütig Leute. Wir waren bereits das zweite Mal in der Vereinsgeschichte nicht sehr weit davon entfernt!

    Ich weiß das schon, nach unserer Heimniederlage gegen Darmstadt sah es zappenduster für unseren Bundesligaverbleib aus! Hatte mich mit dem Abstieg abgefunden bis am Aschermittwoch Julian Nagelsmann kam...
    PS Habe die Nachbetrachtung von unserer Stuttgart-Klatsche noch mal nachgelesen und die Auffälligkeiten erwähnt... :)

  • Seid demütig Leute. Wir waren bereits das zweite Mal in der Vereinsgeschichte nicht sehr weit davon entfernt!

    Bin ich! Eben sowenig ist der VfB aktuell direkt abgestiegen, die Relegation ist
    noch drin - ich erinnere immer wieder gerne an 12/13, als wir auf Platz 17.
    stehend am letzten Spieltag nach Dortmund durften.
    Was mich jedoch bei den Kommentaren der Traditionalisten gerade auf Grund
    der Nähe zu Stuttgart nervt, ist die Tatsache, dass man in der Landeshauptstadt
    wohl keine Ahnung hat wie Hoffenheim funktioniert (dass dies nicht immer
    einfach ist, lassen wir jetzt mal beiseite).
    Zu der ganzen verfrühten Schadenfreude kann man nur sagen, "wer zuletzt lacht..."
    Bevor man in Stuttgart über andere lästert, sollte man dort einfach mal in sich
    gehen und selbst ernsthaft hinterfragen, wie man nach der Meisterschaft 2007
    den Verein derart an den Abgrund fahren konnte?! Den positiven Ausrutscher der
    Spielzeit 11/12 mal abgesehen - doch auch dieser konnte nicht positiv umgemünzt
    werden.
    Der VfB bettelt nun im dritten Jahr in Folge um den Abstieg! Sollten in Wolfsburg
    und Bremen die "Wunder" ausbleiben, diesmal mit Erfolg!
    ABER es liegt nicht an Clubs, wie 1899 oder RB, dass es diesen Traditionsverein
    erwischt.


    Durch den Aufstieg der Freiburger,wird es in jedem Fall ein Derby geben... :X

  • Hoppelheim braucht hier gar nie mehr aufkreuzen! Werden sie auch nicht mehr
    witzig.
    An der Prognose scheint was dran zu sein.
    Ruud, Franke1899, Toby und einem weiteren gefällt das.

    Schon eigenartig, wenn man fürs aufwendige Recherieren weniger Punkte bekommt als für´s anschließende Zitieren aus dem selbigen...! ;c

  • Die wollen es wohl anpacken:
    Christian Gentner hat heute seinen Vertrag beim VfB bis 2019 ohne Ausstiegsklausel verlängert. Der Vertrag gilt also auch für die 2. Liga. Auch Daniel Gincek hat bis 2018 verlängert und erklärt, dass er auch in der 2. Liga bleibt. Ebenso haben Serey Die und Kevin Großkreuz erklärt, den Verein auch bei einem Abstieg nicht verlassen zu wollen.

  • Wir sind mit einer Heimpleite von 1:4 gegen den HSV
    im Handgepäck nach Dortmund gefahren. Sieht so
    Aufwind aus:
    30. Spieltag 0:5 in Leverkusen
    31. Spieltag 2:1 gegen den Club
    32. Spieltag 2:2 in Bremen
    33. Spieltag 1:4 gegen Hamburg
    Als 17. mit gerade mal 28 Punkten zum BVB, dazu ein
    desaströses Torverhältnis von -26.
    Ein Punkt hätte den Düsseldorfern in Hannover gereicht
    um die Klasse (Relegation) zu halten (3:0 gewannen die 96er).
    Wir waren ebenso abgeschrieben, wie der VfB heute. :sekt:
    Es sind noch 90 Minuten zu spielen, wir werden sehen...

  • Nun ist es doch passiert. Die letzten Jahre haben sich die Stuttgarter immer wieder gerettet, diesmal hat es nicht gereicht.
    Wenn der Kader wirklich im wesentlichen zusammenbleibt und das Umfeld entrümpelt wird, könnte der sofortige Wiederaufstieg klappen.


    Ein bisschen Wehmut kam dann bei mir gestern doch noch auf. Schließlich war es der Aufstieg 1977, der mich als Kind bewogen hat, mit diesem Verein zu sympathisieren.
    Mein erster Stadionbesuch an einem eisigen Januar-Samstag 1979 (3:0 gegen Kaiserslautern) ist mir noch in guter Erinnerung, genauso wie die drei deutschen Meisterschaften und der Pokalsieg.


    In meinem Schrank liegen noch immer zwei VfB-Trikots, auch das Meistertrikot von 2007, welches ich beim ersten Bundesliga-Spiel von uns gegen Stuttgart unter meinem Hoffe-Trikot trug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!