Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • Ja, ich trauere den guten, alten Hoffe-Zeiten nach. Begeisterung, klasse Spieler, jede Menge Tore und Vorfreude auf das nächste Spiel. Es gibt kaum keinen Verein, der in den vergangenen Jahren dilletantischer agiert hat.

  • ach Baggio, auch Leute die hier bleiben wollten sind weg....


    bin auch der Meinung, wenn jemand weg will, soll er gehen.


    Dennoch muss ich an manche Personen mit einer gewissen Wehmut zurückdenken, und da gehört Demba eindeutig dazu.

  • Carlos Eduardo, Luiz Gustavo, Demba Ba, Chinedu Obasi, Vedad Ibisevic, Gylfi Sigurdsson, Maicosuel, Isaac Vorsah usw..
    Alle gute Spieler gehen weg ;( Der nächste wird es ganz bestimmt Roberto Firmino sein, sonst klappt sein Traum WM 2014 nie.
    Wir haben sicher ca. 70 Mio wegen dieser Spieler eingenommen und was haben wir dann tolles investiert?
    Ich hoffe Joselu ist wirklich 6 Mio wert. Ebenso Derdiyok 5,5 Mio!!

  • Demba Ba wurde in der 2. Halbzeit eingewechselt, machte 3 Minuten später den zeitweiligen Ausgleich, um dann kurz vor Spielende Newcastle ein glückliches 2:2 zu sichern. Everton spielte hoch überlegen, zwei klare Tore wurden aberkannt, Newcastle gab sich jedoch nie auf und hatte den "Man of the match" in Ihren Reihen. Insgesamt ein tolles Premier-League Spiel.

  • Als Flügelspieler im fussballerischen Sinne kann man ihn nun nicht bezeichnen. Im übertragenen Sinne allerdings schon.


    Er kommt zwar auch gern über die Flügel, ist aber eher ein Spielender in der Zentrumsregion. Gern läßt er sich auch fallen (nicht auf den Boden). Am liebsten kontert er.


    Rundum: ein geiler, vielseitiger Stürmer! Scheiß auf den Charakter. Da kann man sich nichts für kaufen. Hat Luiz deswegen auch einen schlechten Charakter?

  • Demba Ba ist in erster Linie ein hervorragender Fußballspieler, der sich in der Premier League durchgesetzt und in Newcastle außerordentlich hohe Popularitätswerte hat. Marek sieht ihn immer gerne spielen, auch für Hoffenheim hat er wunderschöne Tore gemacht. Das sollte man hier nicht vergessen.

  • ...


    Wer hier kennt die Details wirklich? Nobody !!


    Genau, das sind wir nun angekommen. Man kann eigentlich nix mehr glauben, was seit 2 Jahren vom Verein in die Öffentlichkeit getragen wird.
    Welche mündlichen Zusagen sind Ba gemacht worden?
    Wer war der eigentliche Treiber für Gustavos Abgang: er selber, Tanner oder eher Wittmann?
    Was lief mit Stani ab?
    Was mit Starke?
    Wann wurde von wem eigentlich Wiese verpflichtet?
    Wer entscheidet über die Aufstellung: der Trainer oder der Spielerberater?
    Hat sich Babbel gegen Christs Verpflichtung gewehrt?
    Wie sind die Langfrist-Verträge mit Sali und Weiß zustande gekommen?
    Warum brauchen wir keine Teampsychologen, weil eh die Kaste der Rogon-Spieler ihre Spiellaune selber auswürfeln?
    Wer entscheidet eigentlich bei der TSG Hoffenheim?
    Nach welchen Kriterien werden hier Manager und Trainer wie Handtücher gewechselt?
    Warum kommen keine Nachwuchsleute hoch?
    Wer entscheidet und bewertet die ständigen Strategie-Wechsel: Geld ausgeben, sparen, Geld ausgeben (und dann noch für Leute nach ihrem Leistungszenit); Ausbildungsverein ja oder nein?


    Nichts, aber auch gar nichts kann man mehr von der offiziellen Kommunikation glauben!
    Man wünscht sich eine Fankultur - JA, aber als nettes, schmückendes Beiwerk! Es gehört sich halt für einen BuLi-Klub, so etwas zu haben. Blöd nur, dass man die sich nicht mit Geld erkaufen kann. Da muss der Verein dran arbeiten, muss kooperativ,glaubhaft kommunizieren, muss nachvollziehbar agieren.


    Klar, Leute, wie Wilfredo werden jetzt wahrscheinlich wieder behaupten: Hoffe ist das Spielzeug eines Reichen.


    Aber das kann nicht stimmen. All die Nachwuchsarbeit. All die Investition in die Infrastruktur hier. Er wird beständig der Meinung sein, das Beste für Hoffe zu tun, auf die richtigen Leute zu hören.
    Nun, wir stellen aus unserer Sicht fest, dass er definitiv in Wittmann den FALSCHEN Berater hat. Als das mit dem Stadionbau in Eppelheim nix wurde, musste er plötzlich feststellen, dass sein "Freund" Wild gar nicht sein Freund war. Wird ihm das in einigen Monaten/Jahren mit Wittmann genauso ergehen? Tschja, wir sehen es voraus aus dem Verhaltensmuster von Wittmann bei den vorherigen Klubs. DH sieht das anders, klar, er hat pausenlos mit ihm zu tun (wir nicht), er wird seine eigenen Erfahrungen machen. Wir wissen, die werden schmerzlich, d.h. in diesem Kontext vor allem TEUER sein.


    Wir können nun nur mit Nachdruck auf unsere Befürchtungen hinweisen, die Puzzelteile zusammensetzen und helfen, dass sich Hoffe zu einem sportlich und betriebswirtschaftlich vernünftig geführten Verein weiterentwickelt, mit nachvollziehbaren Entscheidungen und Entwicklungen, mit einer stetig wachsenden Fan-Gemeinde!


    Hugh, ich habe gesprochen. ;S

  • Nun, wir stellen aus unserer Sicht fest, dass er definitiv in Wittmann den FALSCHEN Berater hat. Als das mit dem Stadionbau in Eppelheim nix wurde, musste er plötzlich feststellen, dass sein "Freund" Wild gar nicht sein Freund war. Wird ihm das in einigen Monaten/Jahren mit Wittmann genauso ergehen?


    Sicher. Besser wäre es allerdings, wenn es nicht mehr Monate/Jahre dauern würde... Tage/Wochen wären wesentlich besser...

  • Welche mündlichen Zusagen sind Ba gemacht worden?

    Wenn er einen Verein findet der 10 Mio. EUR für ihn zahlt darf er sofort gehen ... Ba hat leider den ersten Halbsatz dann später vergessen nachdem die dritte Gesundheitsuntersuchung nicht bestanden wurde ...

  • Nicht von allen, Karin!


    Was war denn zu diesem Zeitpunkt passiert. CE weg, dann LG weg (okay, fast 42 Millionen wie auf der Schloßstraße), RR weg. Ahnte Ba den massiven Qualitätsverlust?


    Viele Dinge erscheinen jetzt (für Einige schon früher) in einem anderen Licht... und wir wollen gar nicht erst wieder die HS-Kiste aufmachen.

  • Genau, das sind wir nun angekommen. Man kann eigentlich nix mehr glauben, was seit 2 Jahren vom Verein in die Öffentlichkeit getragen wird.

    Ich glaube, Du triffst den Nagel aber sowas von auf den Kopf. Exzellenter Beitrag, sehr gut! Und leider extrem erschreckend ob seines Inhalts.

    Wir können nun nur mit Nachdruck auf unsere Befürchtungen hinweisen, die Puzzelteile zusammensetzen und helfen, dass sich Hoffe zu einem sportlich und betriebswirtschaftlich vernünftig geführten Verein weiterentwickelt, mit nachvollziehbaren Entscheidungen und Entwicklungen, mit einer stetig wachsenden Fan-Gemeinde!

    So sieht's aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!