Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • Tanner hat doch kürzlich in dem Interview , in dem er auch den Einfluss der Berater beklagte zugegeben, daß der Deal hinter dem Rücken des Trainers erfolgte. Hopalla wird hier keiner von seiner Meinung abbringen. Der ist Leehrer und dem wurde Kraft Amtes die Weisheit in die Wiege gelegt. " title="Zunge">

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Für Hoppala wünsche ich mir vom Christkind, dass er offen wird für Umdenken.


    Es kreiselt nur in seinem eindimensional Erlernten, meint das sei das non plus ultra



    Hoppala: es gibt auch noch Welten außerhalb den Feldern und Wiesen Horrenberges



    Lernen, auch im Herbst Deines Lebens, nicht stehen bleiben

  • Im Nachhinein hätte man ihn damals dem VfB verkaufen sollen - hinterher ist man immer schlauer.
    Ba galt dann irgendwann als Verletzungsanfällig und sein Marktwert ging runter. Freue mich aber, dass er jetzt relativ erfolgreich ist.


    Andere machen im Übrigen auch Fehler, der BvB hat Reus verhökert und für viel Geld zurückgekauft, die Bayern haben einen Hummels "verhökert" etc...

  • Laut DailyMail wechselt Demba Ba in den kommenden Tagen zum FC Chelsea. Die Ablöse soll knapp 8,5 Mio. Euro betragen, zusätzlich erhält er noch einen "Loyalitäts-Bonus" von Newcastle in Höhe von 2 Mio. Pfund ...

  • Ich finde man sollte Tanner auf Schadenersatz verklagen für die Geschichte damals. Unglaublich wie viel Geld uns durch die Lappen gegangen ist, nur weil wir so einen unfähigen Manager hatten!!

  • Hm, ich fand Schindelmeiser zumindest in seiner Anfangszeit ziemlich gut - und vor allem erfolgreich. Mehrere Spieler geholt, die bei anderen Clubs auf der Bank saßen und bei uns aufgeblüht sind. Klar, auch Flops dabei. Aber im großen und ganzen war die Mannschaftszusammenstellung nicht verkehrt.

  • Tanners Anfangszeit war, solange RR kontrollierte und sagte, was an Transfers erfolgte auch ok. Flops gabs sicher auch unter Schindelmeiser, gerade genug, aber die wurden durch die "Tops" aufgehoben. Seit RR`s Abgang waren die Tranfers geprägt von Panik und Konzeptionslosigkeit. Bei den planlosen Abgaben oder Leihen von Gustavo, Ba, Sigurdson, Obasi, Ibisevic hatte man entweder keinen adäquaten Ersatz in petto, was ja nicht gerade für weitsichtige Planung spricht, oder nichts adäquates als Ersatz im Kader. Daher rührt der unselige Rumpelfußball unter Pezzauoli und Stani, denen man ja successive die Offensive verhökert hatte, ohne adäquaten Ersatz zu besorgen.Die bereits bis zur Ermüdung beschriebene Transferpolitik von Babbel,mit dem Verkauf von Vorsah, der Leihe von Braafheid und gekrönt vom Königstransfer Starke-Wiese versetzte dem Team einen Nackenschlag. Zwar hatte man die Offensive gestärkt, aber die Defensive katastrophal geschwächt und das Mittelfeld völlig vernachlässigt. Jetzt sage keiner, die aktuelle Defensivschwäche rühre daher, daß die Stürmer nicht genügend verteidigen helfen. das ist das bekloppteste Argument!Meine feste Überzeugung ist daher, eine Wende kann nur vollzogen werden, wenn man Vestergaard wieder zum Stammspieler macht, einen weiteren Innenverteidiger holt, um die wartenden jungen Spieler nach und nach intergrieren zu können, einen schnellen und mal ran gehenden 6er und einen kreativen 10er holt. 3 Schlüsseltransfers. Und: .... wenn man sich von Wiese trennt und einen weiteren jungen Torhüter an Casteels Seite holt, meinetwegen auch Grahl.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich finde man sollte Tanner auf Schadenersatz verklagen für die Geschichte damals. Unglaublich wie viel Geld uns durch die Lappen gegangen ist, nur weil wir so einen unfähigen Manager hatten!!


    Könnte sein, wenn es stimmt, was man so Tanner in die Schuhe schiebt. Ich habe Tanner persönlich kennengelernt und ich glaube nicht, dass er bei diesem Deal alleinige Schuld hatte! Was hier geschrieben wird sind nur Vermutungen ohne Kenntnis des tatsächlichen Sachverhaltes.


    Übrigens: Wenn man heute einen cleveren Rechtsverdreher für deine Angelegenheiten engagiert, dann dürfte so Einiges vor Gericht möglich sein.
    ...und weiß man, ob DH nicht einfach den BA freigegeben hat, aus...nennen wir's mal...purer "Nächstenliebe?" ;c

  • Wenn ich an Demba denke, den ich anfangs für 'ne tolle Bereichrung für Hoffe hielt, muss ich jetzt leider sagen, dass er für mich der Inbegriff der Falschheit ist. Schmollend das Training zu verweigern, weil man Bock auf Wechsel hat ,is nicht. Oder man bekommmt das Gehalt dann abgezogen.Und so sind'se doch irgendwie alle drauf, jedenfalls mehr und mehr. Das kann es nicht sein! Den Fans gegenüber nicht, und dem "Arbeitgeber" gegenüber auch nicht. Manchmal frag ich mich ob es sich noch lohnt , einen Club zu unterstützen bei den egoistischen Pappnasen von Spielern................so, das war der frustige Satz zum Jahresausklang(dummerweise und leider). Auf dass es im nächsten Jahr besser wird....hum! $W $W


    P.S. Alles Gute für Boris -viel Glück im neuen Jahr, und ras nicht mehr so schnell auf der Gass, gell.. °W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!