Demba Ba (08/07 bis 01/11)


  • Zumindest formal war alles okay - das andere lässt sich nicht mal beim Kölleclub klären. Da hat man den Poldi mit fremdem Geld gekauft, also hat ein anderer in den sportlichen Bereich eingegriffen, der das eigentlich nicht durfte. Lässt sich das nachweisen, Herr Rauball ? Überall ist eine Grauzone !

    natürlich, solange man nichts nachweisen kann, ist ja alles ok. Wenn du nach dieser Maxime lebst...... Sorry, nicht mein Ding. Podolski wurde grösstenteils über Schulden finanziert. Einzig Solarworld hat Geld zugeschossen. Sie haben aber nicht gesagt ihr müsst den kaufen. Sondern sie haben sich Vermarktungsanteile und nen Anteil am Wiederverkauf gesichert. Ist ein riesiger Unterschied, oder?


    Bei uns will Wolfgang Overath (ohne das er den Verein finanziert) den Sonnenkönig spielen. Wie man in einem richtigen Fussballklub damit umgeht, siehst du z.B. hier: http://www.fc-reloaded.de


    die Fans lassen sich das nicht gefallen, dass Jemand versucht IHREN Verein nach seinen Eitelkeiten zu führen......


  • Wir wussten, das Hoffe und DH alles regelkonform machen. Hatten da keine Bedenken. Ich zumindest.

    jetzt gibst du aber absichtlich den Naiven, oder? Alles was Rauball gesagt hat war: "alles ok, er hat ja nicht unterschrieben".... hätte er unterschrieben, wäre es aber ungültig. Da er ja zum Wahren der Regeleinhaltung eben nicht als Unterschriftsberechtigter fungiert. Aber unter uns Klosterschülern, du weist doch auch wer was bestimmt, oder???? :zwinker:

  • Ab+zu mal...!
    Dass unser Mäzen gegen die 50+1 Regelung verstoßen habe könnte wurde doch nur von den "Gäste-Usern" immer wieder gemutmaßt!

    Irgendjemand muss dir halt erklären, was Rauball mit dem Projekt am Hut hat

  • natürlich, solange man nichts nachweisen kann, ist ja alles ok. Wenn du nach dieser Maxime lebst...... Sorry, nicht mein Ding. Podolski wurde grösstenteils über Schulden finanziert. Einzig Solarworld hat Geld zugeschossen. Sie haben aber nicht gesagt ihr müsst den kaufen. Sondern sie haben sich Vermarktungsanteile und nen Anteil am Wiederverkauf gesichert. Ist ein riesiger Unterschied, oder?


    Bei uns will Wolfgang Overath (ohne das er den Verein finanziert) den Sonnenkönig spielen. Wie man in einem richtigen Fussballklub damit umgeht, siehst du z.B. hier: http://www.fc-reloaded.de


    die Fans lassen sich das nicht gefallen, dass Jemand versucht IHREN Verein nach seinen Eitelkeiten zu führen......


    FORMAL hast du beim Poldi recht, aber nur so weit. Kölscher Klüngel eben. Sind uns anscheinend Vorbild. :G


  • FORMAL hast du beim Poldi recht, aber nur so weit. Kölscher Klüngel eben. Sind uns anscheinend Vorbild. :G

    jetzt bin ich enttäuscht? Das ist alles was du sagst??? Bisher dachte ich, du bist einer der Wenigen, die Kontra geben und sich wenigstens etwas Mühe mit "Argumenten" geben. Das du dich etwas mit Fussball beschäftigst. Immerhin hast du im Gegensatz zum Namensvetter ohne Bindestrich nen geistigen Transfer zu Rauball hinbekommen.


    ABER diese Antwort? Bitte..... zum Kölschen Klüngel (Overath) habe ich dir bereits ne Antwort gegeben. Da kam ja nichts mehr drauf. Zu Poldi? Du weist schon, dass mein Klub 24 Mio Schulden hat? WEIL wir ein richtiger Verein sind und kein Onkel hinten dran steht??? Weil wir uns an 50 + 1 halten???


    Also bitte, geb dir wieder mehr Mühe. Dann macht das mehr Spass. So ist es langweilig..... Immerhin warst du vor 50 Jahren in der Schule. Zeigs mir mit deiner Lebenserfahrung.....

  • jetzt bin ich enttäuscht? Das ist alles was du sagst??? Bisher dachte ich, du bist einer der Wenigen, die Kontra geben und sich wenigstens etwas Mühe mit "Argumenten" geben. Das du dich etwas mit Fussball beschäftigst. Immerhin hast du im Gegensatz zum Namensvetter ohne Bindestrich nen geistigen Transfer zu Rauball hinbekommen.


    ABER diese Antwort? Bitte..... zum Kölschen Klüngel (Overath) habe ich dir bereits ne Antwort gegeben. Da kam ja nichts mehr drauf. Zu Poldi? Du weist schon, dass mein Klub 24 Mio Schulden hat? WEIL wir ein richtiger Verein sind und kein Onkel hinten dran steht??? Weil wir uns an 50 + 1 halten???


    Also bitte, geb dir wieder mehr Mühe. Dann macht das mehr Spass. So ist es langweilig..... Immerhin warst du vor 50 Jahren in der Schule. Zeigs mir mit deiner Lebenserfahrung.....


    1. Ein Klüngel ist immer nicht nur eine Person.
    2. Diese Schulden wird euer Verein kaum verkraften können, zumal ein Abstieg bevorsteht, geht ihr dann gleich in die 3. Liga oder noch weiter runter ? Übrigens schläft ein Sohn von mir gerade in FC-Bettwäsche.
    3. Übrigens war ich nicht nur vor 50 Jahren in der Schule, sondern danach noch 40 Jahre länger. Kannst du meinen Beruf nun erraten ? :G


  • 1. Ein Klüngel ist immer nicht nur eine Person.
    2. Diese Schulden wird euer Verein kaum verkraften können, zumal ein Abstieg bevorsteht, geht ihr dann gleich in die 3. Liga oder noch weiter runter ? Übrigens schläft ein Sohn von mir gerade in FC-Bettwäsche.
    3. Übrigens war ich nicht nur vor 50 Jahren in der Schule, sondern danach noch 40 Jahre länger. Kannst du meinen Beruf nun erraten ? :G

    gut, dass ich immer noch Zähne putze etc..... kann ich zumindest auf diesen Nonsens noch antworten....


    1. Sagen dir die Namen Glowacz, Neukirch, Engels was? Nur um 3 Gefährten von Overath zu nennen. Du sprichst doch die ganze Zeit vom Kölschen Klüngel im Zusammenhang mit dem Effzeh.....


    2. Noch sind wir nicht abgestiegen. Aber es stimmt, Projekte wie Hoffenheim, Wolfsburg, RB Leibzig (in Zukunft) und im Falle Köln vor allem Leverkusen nehmen den Traditionsklubs die Luft zu atmen, da sie die Preise versauen. Traditionsklubs müssen daher immer grössere Risiken fahren, weil sie eben nicht Geldgeber in der Hinterhand haben, die sie damit zuscheissen. In ein paar Jahren spielen dann evtl. neben den Bayern und den genannten Projekten weitere "Klubs" wie Tempotaschentuch Buxtehude, Zäpfchen gegen Durchfall Hoyerswerda etc. in der Bundesliga. Die ja eh kein internationales Produkt ist...


    Deine Familie interessiert mich nicht und geht mich nichts an. Hier geht es um anderes


    3. Ich kann sogar lesen, dass du Lehrer in Rente bist.


    4. Jetzt muss ich aber wirklich ins Bett, meine Patienten erwarten Morgen dass ich fit und ausgeschlafen bin Herr Lehrer

  • Könnt ihr eure Diskussion nicht privat klären? Das kotzt einen an!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Aus Frankreich ist zu hören, dass sich die Hoffenheimer bereits nach einem möglichen Ersatz umsehen. Dieumerci Mbokani vom AS Monaco und Emmanuel Riviere vom AS St. Etienne sind die heißesten Kandidaten.


    Das wäre dann schon eine Top-Adresse.


    http://www.transfermarkt.de/de/dieumerci…eler_44624.html


    ein Grund warum ich ihn nicht bei uns haben will ist das er auch nicht unbedingt den besten Charakter hat vorrausgesetzt es stimmt was ich in einem anderen Forum über ihn gefunden habe

    Zitat

    Denkt er sei der beste und hat dabei noch nichts bewiesen: Anderlecht lässt ihn relativ billig gehen weil er immer zu spät kommt etc, etc. Standard lacht sich ins Fäustchen dass Monaco 6 oder 7 Millionen für ihn bezahlt oder so und bei Monaco hat er mehr auf der Tribüne gesessen als gespielt, einfach weil er keine Disziplin hat!

  • spox.com


    Und außerdem von transfermarkt.de


    Dann gibt's wohl nachher von der TSG-Homepage eine Doppelnachricht.
    "1899 verkauft Demba Ba nach Stoke City. Die TSG stellt Nachfolger Mbokani vor."


    Mal schauen wie Pezzaiuoli mit schwierigen Charakteren umgehen kann. ;O

  • juhu der drottel von ba ist endlich verkauft. mbokani ist bestimmt nicht schlecht. hoffentlich läuft es mit ihm besser als mit ba und hoffentlich ist es nicht so ein spinner der wie ein kleines kind rebelliert,das is nähmlich fürchterlich nervig.

  • So wie ich das lese ist das eine bestätigung das die Gespräche laufen und der Medizinische Test absolviert wird

  • mir wäre es recht wenn Demba ENDLICH weg wäre. Das ist der totale Unruhe stifter.


    wäre aber kein wunder wenn er durchgefallen wäre wie letztes jahr bei Stuttgart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!