Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • Ich hoffe, dass das mit Stoke City doch noch iwie klappt, von mir aus sogar wenigstens die Ausleihe, von der der Stoke city fan hier im FOrum sprach. Is für mich zwar nich nachvollziehbar, warum sie ihn ausleihen wollen, wenn er nicht fit ist, aber nun gut. So hätten wir wenigstens noch ein wenig Kohle und sparen sein Gehalt (dürften wir ihm das wegen Arbeitsverweigerung streichen?).


    Ich will ihn jedenfalls nicht mehr für uns auf dem Platz stehen sehen!

  • Was lernen wir daraus?


    Wenn einer wechseln will und es liegt ein Spitzen-Angebot vor, dann verkaufen.
    Siehe Gustavo.
    Hätte man ihn nicht wechseln lassen, wer weiß wie das weitergegangen wäre....

  • Er wäre doch gewechselt, wenn er den Medi-Check in Stuttgart bestanden hätte.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Auf Arbeitsverweigerung, wie Ba das exerziert hat, folgt in der Arbeitswelt eine fristlose Kündigung. Ba hat zwar einen Vertrag, er hat sich aber geweigert, diesen zu erfüllen. Da werden die Juristen jetzt Klärungsbedarf haben. Vielleicht gibt das wieder so eine Juristerei wie bei Prinz Tagoe? Damit wäre eigentlich der Weg frei für einen Neueinkauf. Ba stünde dann nicht mehr auf der Gehaltsliste (ich weiß nicht, wie hoch sein Jahresgehalt ist).

  • Er wäre doch gewechselt, wenn er den Medi-Check in Stuttgart bestanden hätte.


    Klar.
    Ich meinte einfach für die Zukunft gedacht.
    Beim nächsten Wechselwilligen, meine ich.


    Im Nachhinein wären die 20Mio von Stuttgart das Beste gewesen...hätten wir zwar das "Stürmerproblem" früher gehabt, aber man sieht ja, dass es IMMER Scheiße ist, also ist der Zeitpunkt wohl eher egal.

  • Hoffenheim: Medizincheck nicht bestanden


    Ba fällt in Stoke durch!


    Am Donnerstagabend hatten die TSG Hoffenheim und der
    englische Premier-League-Klub Stoke City die Details für einen Transfer
    bereits geklärt, am Samstag dann die überraschende Wende: Demba Ba wird
    nicht auf die Insel wechseln.



    Nach 97 Ligaspielen schien die Zeit für Ba in Hoffenheim abgelaufen zu
    sein. Der wechselwillige Stürmer, der die Teilnahme am Trainingslager
    des Bundesligisten im Winter verweigert hatte, 1899 und Stoke waren sich
    einig, der Transfer so gut wie perfekt. Aber nur so gut wie! Der
    obligatorische Medizincheck kostete dem 25-Jährigen einen Vertrag beim
    englischen Erstligisten.Nachdem wir alle finanziellen Dinge mit Hoffenheim und dem Spieler
    geklärt hatten, fiel er beim medizinischen Test durch", ließ der
    Generaldirektor von Stoke City, Tony Scholes, auf der Internetseite des
    Vereins wissen. "Wir werden ihn daher nicht unter Vertrag nehmen."
    Wie es nun mit dem senegalesischen Nationalstürmer weitergeht, ist
    offen. Bei Stoke ist die Tür zu, bei 1899 wohl auch. Zudem muss die TSG,
    die ohne Ba den Rückrundenauftakt bei Werder Bremen in letzter Minute
    mit 1:2 verlor, umdenken. Für die sieben Millionen Euro, die Stoke
    zunächst an die Kraichgauer überweisen wollte, sollte eigentlich ein
    neuer Angreifer als Ba-Ersatz verpflichtet werden.


    EDIT : Bitte Quelle einfügen und nicht den kompletten Bericht hier posten!

  • Nach meinen Infos wird Ba ab kommender Woche wieder mit trainieren (müssen).


    Quelle: Sonntagsspaziergang

  • Wie 1899 Hoffenheim mit dem geplatzten Wechsel von Demba Ba zu Stoke City jetzt umgeht


    Am Sonntag schien schon wieder die Sonne über dem Kraichgau. Bei frühlingshaften Temperaturen trainierten die Profis von Hoffenheim am Morgen. Alle - bis auf einen: Von Demba Ba fehlt im Kraichgau weiter jede Spur. Auch, nachdem sein Wechsel zu Stoke City vorläufig geplatzt ist. Trainer Marco Pezzaiuoli machte nun deutlich, was er von dem Stürmer erwartet: "Er steht bei uns unter Vertrag und muss wieder bei uns antanzen."


    Manager Ernst Tanner werde den Senegalesen dazu auffordern, so Pezzaiuoli. Ob Ba jedoch jemals wieder für die TSG auflaufen wird, ist wenigstens fraglich. Auch wenn Pezzaiuoli seinen Skandalprofi noch nicht ganz abgeschrieben hat, scheint die Rückkehr Bas in die Mannschaft kaum noch möglich. "Ich habe keine Lust, erneut ein Resozialisationsprogramm für Demba aufzulegen", sagte Manager Ernst Tanner schon vor einigen Tagen.


    Die TSG hat nun von Stoke City eine Stellungnahme und einen medizinischen Bericht gefordert, warum Ba den Check nicht bestand. Am Dienstag wird der Stürmer nun vorerst wieder in Hoffenheim erwartet.


    RNZ

  • Neue Wende in der Transfer-Posse um Demba Ba: Der Stürmer von 1899 Hoffenheim könnte nun doch noch zum englischen Erstligisten Stoke City wechseln. "Der Trainer von Stoke will Ba unbedingt", sagte Hoffenheims Manager Ernst Tanner der "Heilbronner Stimme".


    mehr auf Eurosport:


    http://de.eurosport.yahoo.com/…-ba-zieht-stoke-show.html


    Ba komm besser nicht zurück :Box :schlag:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!