Andreas Beck (07/08 bis 07/15)

  • Ich habe es mir gerade noch mal auf Sky Anytime angesehen. Die Hintertorkamera in Verbindung mit der Zeitlupe zeigen eindeutig, dass der Ball leicht abgefälscht war. Es war allerdings schwierig zu sehen. An der Flugkurve des Balles kann man es aber sehen.

  • ich war im Stadion, aus meiner Position konnte man nicht wirklich sehen, dass der Ball abgefälscht war...
    Am nächsten morgen habe ich zufälligerweise auf Sport 1 das Spiel nochmal gesehen und da wurde extra betont und visuell hervorgehoben, dass der Ball abgefälscht war, von daher muss ich Ruud Recht geben.
    Viele Tore fallen, weil der Ball abgefälscht war oder glücklich abprallt, ich fand die Bewegung von Beck, dass er den Mitspieler hinterläuft und bis zur Grundlinie geht, absolut schulbuchmäßig.

  • War schon echt schwer zu sehen, aber oft sind es eben nur Nuancen, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Eine leichte Berührung des Balles und schon bekommt dieser eine leichte "Bogenlampenflugbahn". Die reicht, damit der Verteidiger den Ball nicht erreichen kann, der kurz hinter ihm stehende Angreifer aber perfekt zum Ball steht, wie in diesem Falle. Das der gesamte Angriff fast perfekt vorgetragen war, steht außer Zweifel, Beck hat Alles richtig gemacht, der Pass von Volland war fast einen Tick zu spät. Es gibt sicher Linienrichter, die Abseits anzeigen. Das war haar-scharf (muss ich mit Bindestrich schreiben, da das Wort, warum auch immer, zensiert ist) an der Grenze.
    Hi Wenzel, bleib entspannt, das nächste Mal hast Du wieder Recht. :zwinker:

  • Wenn man jahrelang selbst auf vernünftigem Amateurniveau Fußball gespielt hat, sieht man an der Flugbahn und Rotation des Balles, dass den Ball noch Jemand berührt hat. Da brauche ich im Normalfall keine Zeitlupe. Ich wollte Beck's Leistung durch meine Aussage auch nicht schmälern, sondern denen, die diese Flanke besonders hervorgehoben haben, die glücklichen Umstände mitteilen, warum Polanski der Ball genaunauf den Kopf fiel.


    Ich habe auch-ist zwar lange her-über 10 Jahre ununterbrochen in der 1.Mannschaft eines Kraichgauvereins gespielt.Deswegen kann ich die Bemerkung von Wenzel,ich hätte "keine Ahnung" gue einordnen! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Ruud
    Der Ball war abgefälscht, denn Andi hatte den Gegenspieler absichtlich angeschossen!
    Du wirst mir sicher Recht geben, dass er das sehr oft macht, gestern im Pokalspiel hat er das auch wieder geübt!


    Das ist halt die feine Kunst eines Top-Fußballers, den Gegner zur Hilfe zu nehmen um den perfekten Flankenball zu generieren... :zwinker:


    Aber mal davon angesehen...wer sagt denn, das der Ball ohne Gegnereinwirkung nicht auch zu einem Tor geführt hätte...die Flankenposition war gut und es standen mehrere Hoffenheimer bereit, wenn ich mich recht erinnere.

  • So, wie er aktuell spielt, meckert auch Niemand. Ich habe aber auch schon einige Spiele gesehen, da hätte ich ihn verfluchen können. Da war er "Gegentorbeteiligungskönig".

    Da hast du auch Recht; doch oftmals wurde mir hier übertrieben.


    Ob man's glauben kann oder nicht; Beck hat mit 27 Jahren nochmal klar einen Schritt nach vorne gemacht. Diese Saison ist bisher eindeutig seine Beste und Konstanteste überhaupt. Mach so weiter, Andi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!