Andreas Beck (07/08 bis 07/15)

  • Zeigt mir einen positiven Post von Ruud, in dem er unseren Trainer und das Spiel bzw. die Spieler lobt!

    TSG Hoffenheim - FSV Mainz 2:0 (0:0)




    25 starke Minuten reichen gegen 05. Polanski und Schwegler ganz
    stark. Firmino gut wie gehabt und Volland stark verbessert. Die
    Defensive mal wieder mit ein paar Wacklern, die zum Glück folgenlos
    blieben. Die erste Halbzeit behandele ich hier mal nicht, aber die
    zweite war ok. Es wurden erfreulich wenige lange Bälle gespielt und
    schon sehen einige Spielzüge auch wieder nach Fußball aus. Sensationell
    fand ich die Kung Fu-Rettungseinlage von Kim in der 92. Minute zur Ecke.

  • Interessant, was Ruud als positiv bezeichnet........ :irre:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich bin halt nun mal kein Märchenonkel. Gutes ist gut und weniger Gutes ist halt nun mal weniger gut. Bei uns gibt es eben so gut wie kein Spiel, in dem man alle Mannschaftsteile loben kann. Du hast geschrieben, ich würde keine Spieler loben. Lesen hilft manchmal.

  • Wieso soll man denn was Gutes schreiben, wenn das Spiel (zum Teil) nicht gut war?
    Das Team konnte mich in diesem Spiel über weite Strecken nicht wirklich überzeugen; vor allem die erste Halbzeit ließ, noch dazu in einem Heimspiel, ziemlich zu Wünschen übrig. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit, vor allem ab dem 1:0 war ich einverstanden und die kann man aus meiner Sicht auch als gut bezeichnen. Ich muss Ruud mit seiner Einschätzung zustimmen.

  • Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben. Wie die Philosophin Anne-Barb Hertkorn ausgeführt hat, ist Kritik damit „eine Grundfunktion der denkenden Vernunft und wird, sofern sie auf das eigene Denken angewandt wird, ein Wesensmerkmal der auf Gültigkeit Anspruch erhebenden Urteilsbildung.“ (Auszug, Wikipedia)


    Da Ruud in regelmäßigen Abständen widerlegt wird kann man bei ihm Vernunft als Triebfeder ausschließen und muss nierdere Beweggründe annehmen.


    Meine Frage nach dem positiven Ruud-Post ist noch nicht beantwortet.


    Jetzt wird mir einiges klar.Akademiker faseln über Fußball-und haben aller Wahrscheinlichkeit nach nie selbst gespielt.Allenfalls beim Akademiker-Klub.
    Ich bin jedenfalls mit vielen ehemaligen Fußballern in Kontakt,es wird viel diskutiert,aber über die Leistung von Andi Beck-dessen Bemühung niemand bestreitet-sind sich alle einig.

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • nur mal für dich auf die Schnelle.., siehe hier Post 1889 :G

    Kompletter Post 1889, Autor Ruud: " Wenn er solche Spiele regelmäßig abliefern würde, gäbe es auch kaum Kritiker."


    Schlechtes Beispiel Sportler, denn In diesem Lob steckt auch wieder Kritik..... :zwinker:


    Habe aber auch tatsächlich schon den einen oder anderen nahezu positiven Post von Ruud gelesen, bin aber zu faul um jetzt lange danach zu suchen..... :cool:


    BTT: Immer voller Einsatz....


    [Blockierte Grafik: http://giant.gfycat.com/UnripeAlarmedAmericanbadger.gif]


    Quelle: http://giant.gfycat.com/UnripeAlarmedAmericanbadger.gif

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ein ehem. Trainer sagte einmal, dass er mit der Umsetzung seiner Auftrages an Beck sehr, sehr zufrieden sei. Damals war er einer von zwei, drei spielbestimmenden Spielern bei uns. Er löste damals viele Situationen aus. Wie das heute ist weiß ich nicht!


    Ich habe so das Gefühl das Beck dadurch für alle Trainer so wichtig war, weil er für mehrere Mitspieler mitdenken kann ... und dies auch in 95% aller Fälle tut! Ich kann nicht sagen wie, aber scheinbar trägt er in bestimmten Situationen mehr wie seine Mitspieler!


    Vor diesem Hintergrund gestehe ich ihm mehr Fehler zu wie anderen bzw. sehe es ein das seine Fehler spielentscheidender sind, wie die Fehler der anderen!

  • Ein ehem. Trainer sagte einmal, dass er mit der Umsetzung seiner Auftrages an Beck sehr, sehr zufrieden sei. Damals war er einer von zwei, drei spielbestimmenden Spielern bei uns. Er löste damals viele Situationen aus. Wie das heute ist weiß ich nicht!


    Ich habe so das Gefühl das Beck dadurch für alle Trainer so wichtig war, weil er für mehrere Mitspieler mitdenken kann ... und dies auch in 95% aller Fälle tut! Ich kann nicht sagen wie, aber scheinbar trägt er in bestimmten Situationen mehr wie seine Mitspieler!


    Vor diesem Hintergrund gestehe ich ihm mehr Fehler zu wie anderen bzw. sehe es ein das seine Fehler spielentscheidender sind, wie die Fehler der anderen!

    Ich bin sehr froh dass wir Beck haben. Das Menschen die Fußball selbst gespielt haben besser in der Lage sind Andreas Beck zu kritisieren mag stimmen. Ich frage mich wieviele Fussballer haben so eine bedeutende und tragende Rolle in einer Bundesliga Mannschaft gespielt wie Andreas Beck für Hoffenheim. Ich schätze nicht sehr viele.

  • Sorry, wenn ich sowas lese....ich hab auch mal Fußball gespielt...wenn ich sehe wieviel komplette Blindgänger in den Kreis- und Landesligen rumstolpern und Gegner Krankenhausreif kloppen und alle glauben von Fussball Ahnung zu haben... :abgelehnt:
    Wenn mir einer hier seinen Regionalliga Pass vorlegt, dann ziehe ich meinen Hut...vorher nicht...Punkt!

  • Zweifellos ist Andi von seiner Qualität ein gestandener Abwehrspieler und nicht schlechter als die Kollegen anderer Vereine, doch sollten wir nicht den Fehler machen ihm eine Stammplatzgarantie auszusprechen. Diese kann ihm unter Umständen auch schaden. Andere Spieler können nach schlechten Spielen geistig mal abschalten, wenn sie auf die Bank gehen und sich aufs Training konzentrieren Andi hat diese Möglichkeit nicht. Wenn wir in einer Position mal Konstanz halten sollten wäre das im Sturm, aber genau da wird rotiert wie in einem Karussell. Ein Stürmer braucht das Vertrauen auch nach schlechteren Spielen noch zu spielen um in einen Rhythmus zu kommen. Ich wäre dafür mal Rudy auf rechts hinten spielen zu lassen und zu schauen ob das Team damit zurecht kommt. Vielleicht reden wir uns das ganze mit dem "Mitdenken für andere" auch zu schön und man sollte diese Köpfe rausnehmen um die anderen dazu zu bringen selbst Leistung zu bringen. In meinen Augen ist unser Team viel zu fixiert auf Säulen denen sie die Last abladen können. Die Spielgestaltung wird fast ausschließlich über Firmino/Volland gemacht, das Denken soll nun also von Beck übernommen werden, da frage ich mich was der Rest dann eigentlich noch tun soll außer dumm Gesicht und guten Eindruck

  • Mal ganz ins blaue geschossen (und ohne Aprilscherzgedanken): Man sollte sich mal darüber klar werden, dass ein Rangnick genau wissen dürfte, was ein Rudy kann und er wäre beileibe nicht der erste Spieler, den er von Hoffenheim zu seinem Brauseverein gelotst hat. Wir sollten Rudy einen festen Platz in der Mannschaft geben sonst ist der Unmut irgendwann da und dann ist der Königstransfer für den Bundesligaaufsteiger perfekt und wir gucken wieder in die Röhre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!