Andreas Beck (07/08 bis 07/15)

  • Es ist schon schade, dass er nach so langer Zeit bei der TSG nun wohl geht. Er hat immer alles gegeben und war absolut loyal zum Verein. Die Kritik etlicher Leuten an ihm habe ich zum großen Teil nicht nachvollziehen können.
    Aber das ist der Gang der Dinge und immerhin ist er schon 28. Ich kann verstehen, dass er die vielleicht letzte Chance für eine positive Veränderung nutzt.
    Alles Gute, Andi.

  • Die TSG trennt sich nach und nach von ihren älteren / verdienten Spielern. Sali ist (bei laufendem Vertrag) ohne Ablöse nach China gewechselt, Beck wechselt möglicherweise mit nicht gerade hoher Ablöse. Grund dafür dürfte auch das Preis-/Leistungsverhältnis sein. Sali und Beck gehör(t)en sicher zu den Spitzenverdienern mit Verträgen aus den "guten alten" Zeiten. (Weis übrigens auch ...) Und wenn man vergleichbare Leistung wesentlich günstiger bekommt und noch entwicklungsfähige Spieler im Kader, die Potential haben, ihren Marktwert zu steigern, dann wird man auf diese setzen. Das entspricht auch dem Bild eines Vereines, der sich als Ausbildungsverein bezeichnet oder langfristig Transferüberschüsse erzielen möchte/muss.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Wie schon des öfteren geschrieben, Ruud du liest nicht richtig, lebst von Unterstellungen und kreist nur um dich selbst.
    Ich habe niemals in diesem Forum geschrieben, dass ich Beck für ein überdurchschnittlichen Spieler halte, habe ihn sogar gelegentlich kritisiert.
    Was bezeichnenderweise bei dir im Gedächtnis bleibt, ist, dass ich ihn gegen dein Bashing in Schutz genommen habe. Und das bleibt richtig: So geht man mit keinem vereinseigenen Spieler um!


    Nur du wirst das nie kapieren!

  • Die TSG trennt sich nach und nach von ihren älteren / verdienten Spielern. Sali ist (bei laufendem Vertrag) ohne Ablöse nach China gewechselt, Beck wechselt möglicherweise mit nicht gerade hoher Ablöse. Grund dafür dürfte auch das Preis-/Leistungsverhältnis sein. Sali und Beck gehör(t)en sicher zu den Spitzenverdienern mit Verträgen aus den "guten alten" Zeiten. (Weis übrigens auch ...) Und wenn man vergleichbare Leistung wesentlich günstiger bekommt und noch entwicklungsfähige Spieler im Kader, die Potential haben, ihren Marktwert zu steigern, dann wird man auf diese setzen. Das entspricht auch dem Bild eines Vereines, der sich als Ausbildungsverein bezeichnet oder langfristig Transferüberschüsse erzielen möchte/muss.


    Gääähn...Und wann spielen wir mal wieder tollen Fussball mit dem Ziel, Euroleague zu spielen ?????????


    Strawalde / Ruud: Benehmt Euch doch mal....tss..tss...tssss...Beck möchte m.E. nach noch was neues Erleben - darf er doch gerne ;) Komisch ist aber - da hat Ruud schon recht - dass er in der vergangenen Saison immer als sehr wichtiger Spieler für die Mannschaft benannt wurde....bla bla halt.


    Hoffentlich hat Gisdol jetzt dann mal die Mannschaft zusammen, die zu SEINEM Konzept passt - gell Strawalde ? - und dass dann evtl. mal ganz progressiv und OFFIZIELL Platz 9-10 angestrebt wird..wäre ja mal eine Steigerung zur Vorsaison !!

  • Zitat


    [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »Achim«


    Gääähn...Und wann spielen wir mal wieder tollen Fussball mit dem Ziel, Euroleague zu spielen ?????????


    Geh schlafen. Und wenn Du wieder wach bist, versuch mal einen Zusammenhang zwischen meinem Absatz (im Original) und Deiner Frage herzustellen. Oder versuch's mit Argumenten, wenn Du anderer Meinung bist ...

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Sorry Budenzauber...das Gäähnn ging NICHT gegen Deinen fachkundigen Beitrag, sondern bezog sich nur auf Deinen letzten Satz " Ausbildungsverein ". Ich möchte nicht nur " Ausbilden " oder "Tansferüberschüsse " erzielt sehen, sondern (auch) wieder schöne Spiele mit schönen Spielzügen und vor allem: Leidenschaft, kombiniert mit einem Ziel Europa !!!

  • Hat die sportliche Leitung etwa doch mehr gesehen, als sie in der vergangenen Saison, nach diversen Spielen, kundgetan haben? Es scheint zumindestens so zu sein. Wer würde denn sonst seinen "besten" Abwehrspieler für so wenig Geld ziehen lassen? In SSNHD wurde gerade berichtet, dass Gisdol mit Beck nicht mehr plant. Soo daneben gelegen haben die Beck-Kritiker also offensichtlich nicht.

    Niemand hat gesagt dass Andreas Beck Hoffenheims "besten" Abwehrspieler ist. Der Rede (ich weiß nicht von wem) war nur von der Rückrunde. Andreas ist 28. Nicht gerade die jüngste. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Tapetenwechsel. Soviel bin ich sicher. Wenn es wahr ist dann wird er mit Sicherheit die Gelegenheit nutzen und richtig Gas geben. Und wenn es so ist, dann wünsche ich ihm viel Erfolg.

  • [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »Achim«




    Sorry Budenzauber...das Gäähnn ging NICHT gegen Deinen fachkundigen Beitrag, sondern bezog sich nur auf Deinen letzten Satz " Ausbildungsverein ". Ich möchte nicht nur " Ausbilden " oder "Tansferüberschüsse " erzielt sehen, sondern (auch) wieder schöne Spiele mit schönen Spielzügen und vor allem: Leidenschaft, kombiniert mit einem Ziel Europa !!!



    OK, kein Problem.


    Ausbildungsverein ist für mich kein Synonym für schlechten Fussball. Die entscheidende Frage ist ja, auf welchem Niveau man das betreibt. (Sevilla macht dies z.B. äußerst erfolgreich.) Schöne Spielzüge, schöne Spiele gepaart mit den richtigen Ergebnissen - damit habe ich sicher kein Problem. :zwinker: Und was das Ziel angeht - das ist dann nochmal eine andere Diskussion. Ein Schär kommt aber sicher nicht nach Hoffenheim, um hier 8. zu werden ...

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Da werde ich mal alle Daumen drücken, dass das klappt. Wir werden es noch erleben, dass die TSG nicht eine der schlechtesten Defensiven der Liga hat. Dieser Transfer wäre ein erster Schritt dazu.


    Ich nicht! Schließlich überrascht Beck die Fußball Fachwelt seit Jahren mit traumhaften Flanken und glänzt mit unwahrscheinlichen Schnelligkeit entlang der Aussenlinie, sodass auf seiner Seite niemals der Gegner (nicht mal theoretisch) durchkommen kann -> auf deutsch heißt das: DICHT :X . Hinzu kommt seine immense Kopfballstärke sowie Sprunghaft - sodass der TSG-Torwart bei gegnerischen Bällen in den TSG-Strafraum sich seit Jahren die Zähne ausbeißt und der TSG Torwart schlicht arbeitslos ist :cup:

  • Es ist schon schade, dass er nach so langer Zeit bei der TSG nun wohl geht. Er hat immer alles gegeben und war absolut loyal zum Verein. Die Kritik etlicher Leuten an ihm habe ich zum großen Teil nicht nachvollziehen können.
    Aber das ist der Gang der Dinge und immerhin ist er schon 28. Ich kann verstehen, dass er die vielleicht letzte Chance für eine positive Veränderung nutzt.
    Alles Gute, Andi.


    Auch von meiner Seite ALLES ALLES GUTE - Hauptsache :censored:

  • Ich kann gut nachvollziehen, wenn viele Leute sich von Beck mehr vorgestellt und von ihm mehr erwartet haben. Schließlich kam er als Top-Talent und hat damals ordentlich Ablöse gekostet. Er wurde recht schnell Nationalspieler und ausgerechnet dann hatte er einen langen, heftigen Durchhänger. Dass sich Andy allerdings in den letzten 2 Jahren unter Gisdol wieder richtig gesteigert hat, wird dann leider nicht mehr wahrgenommen, sondern Beck weiterhin bei jedem Fehler zum Sündenbock gemacht.


    Das Traurige ist nur, dass ihr nur in den seltensten Fällen Fakten zu euren Unterstellungen angeführt habt. Es wird gesagt, dass angeblich keine Flanke ankommt, er keine Kopfballduelle gewinnt, etc. Aber mit Fakten wurde das eigentlich nie versucht zu beweisen. Und der Grund liegt auf der Hand: Weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt! Ich habe hier des Öfteren versucht mit genau diesen Fakten zu erläutern, weshalb Beck mindestens ein solider Außenverteidiger in der Bundesliga ist. Aber das wurde in der Regel ignoriert.


    Ich hoffe für Beck, dass er in Istanbul fairer bewertet wird, als hier. Und ob ein Kaderabek über eine ganze Saison gesehen wirklich schon das Niveau von Beck spielen kann, das darf zumindest bezweifelt werden. Möglicherweise schlägt dieser auch ein - freuen würde es mich. Genau wie, wenn man Beck dem Abgang gönnen würde, den er verdient.

  • Keiner sagt, dass er als langjähriger Spieler und Kapitän keinen würdigen Abgang bekommen soll - im Gegenteil. Ich lege noch eine Spende für die Abschiedsparty dazu, damit diese wirklich gelungen wird - versprochen...

  • Ich kann gut nachvollziehen, wenn viele Leute sich von Beck mehr vorgestellt und von ihm mehr erwartet haben. Schließlich kam er als Top-Talent und hat damals ordentlich Ablöse gekostet. Er wurde recht schnell Nationalspieler und ausgerechnet dann hatte er einen langen, heftigen Durchhänger. Dass sich Andy allerdings in den letzten 2 Jahren unter Gisdol wieder richtig gesteigert hat, wird dann leider nicht mehr wahrgenommen, sondern Beck weiterhin bei jedem Fehler zum Sündenbock gemacht.


    Das Traurige ist nur, dass ihr nur in den seltensten Fällen Fakten zu euren Unterstellungen angeführt habt. Es wird gesagt, dass angeblich keine Flanke ankommt, er keine Kopfballduelle gewinnt, etc. Aber mit Fakten wurde das eigentlich nie versucht zu beweisen. Und der Grund liegt auf der Hand: Weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt! Ich habe hier des Öfteren versucht mit genau diesen Fakten zu erläutern, weshalb Beck mindestens ein solider Außenverteidiger in der Bundesliga ist. Aber das wurde in der Regel ignoriert.


    Ich hoffe für Beck, dass er in Istanbul fairer bewertet wird, als hier. Und ob ein Kaderabek über eine ganze Saison gesehen wirklich schon das Niveau von Beck spielen kann, das darf zumindest bezweifelt werden. Möglicherweise schlägt dieser auch ein - freuen würde es mich. Genau wie, wenn man Beck dem Abgang gönnen würde, den er verdient.

    Genau so isses, aber wie sagt man so schön "Perlen vor die Schweine".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!