Hamburger SV

  • Nach der Leistung gestern ist Fürth für mich nun Favorit, zumal es ein Heimspiel ist.
    Fürth hat klar besser gespielt gestern und psychologisch war das 0:0 ein gefühlter Sieg. Der Aufstieg wäre sozusagen ein Bonus.
    Dagegen spielt der HSV quasi am Rande der Klippe und der große Absturz droht. Es würde mich sehr überraschen, wenn wir eine geschlossene und gute Leistung vom HSV im zweiten Relegationsspiel sehen würden. Wenn Fürth an die gestrige Leistung anknüpfen kann und eventuell in Führung geht, droht beim HSV der Zusammenbruch schon während des Spiels.

  • Eugenius


    des is net der Senfheini, des is der Speditionsheini



    Hoffe nach dem gestrigen Spiel fast auch das es der HSV nicht packt. Obwohl ich nach dem letzten Jahr eigentlich niemandem den Abstieg gönne. Die Fans haben es in den seltensten Fällen verdient. Und wenn ich die viel gescholtenen Braunschweig Fans letzte Woche gesehen habe, wie sie ihre Mannschaft bis zum Schluss angefeuert haben, dann bin ich wirklich von denen begeistert.

  • NIchts desto trotz....ich würde den HSV lieber in der ersten sehn als Fürth....Mir brennt das Herz, wenn ich immer wieder lesen muss, das wir Fans blauäugig sind.
    Erstens sehen wir die Farbe blau ganz gern, aber das nur nebenbei.
    Fan zu sein, bedeutet immer zu hoffen und zu bangen, und vielleicht ist das blauäugig von uns, aber die Hoffnung ist das einzige was uns noch bleibt.
    Und selbst ich, als "blauäugiger Fan, weiß, das der HSV sollte er erstmal abgestiegen sein, so schnell nicht mehr hochkommen wird.
    Es ist nicht einfach nur ein Abstieg den er dann verdient hätte, es betrifft auch geschätzte 1000 Arbeitsplätze ( darunter auch 400 Euro Kräfte ) in ganz Hamburg.
    Also sollten sich die Hamburger bewusst sein die ihm den Abstieg wünschen( wegen Dummgeschwätz, wies eben überall ist, wenn es net so rund läuft) ob man dem HSV wirklich den Abstieg wünscht, ganz gleich ob verdient oder nicht.
    Die Fans sollten sich alle der Fehler bewusst sein, welche gemacht wurden, und man kann nicht alleine den Spielern die Schuld für diese Miserie geben, in der sich Hamburg gerade befindet.
    Denn objektiv betrachtet, ist jeder einzele Spieler gar nicht mal so schlecht, aber als Manschaft funktionieren sie einfach nicht. Danke also nochmal an die Männer mit den Anzughosen.
    Dazu kommt, das einige hier so tuen, als ob Fürth, Weltfussball gespielt habe, die sind auch nicht Bundesliga reif, der HSV war nur einfach schlechter.


    Ich jedenfalls werde am Sonntag hoffen und bangen, ich werde am Boden zerstört sein, wenn der HSV absteigt, und ich werde laut jubeln sollte es es nicht tun.
    Ich bin zwar kein Fan des HSV, , und es wird auch immer so bleiben. Ich liebe aber diese Stadt, und ich liebe den Verein mehr als Fürth in der 1ten Liga, sollen viele denken was sie wollen. :G
    Und in diesem Sinne...
    Auf geht's HSV

  • Da ich grundsätzlich immer ein Herz für den Underdog habe, kann ich durchaus auch Mitleid für die HSV Fans haben.
    Der HSV ist mit so einem namenhaften Kader unterwegs. Damit nur mühsam ein Null zu Null zu Hause gegen einen Zweitligisten zu erreichen, ist schwer zu ertragen.
    Oben drauf waren sie nach 92 Minuten völlig am Ende. Was machen sie wenn das Spiel am Sonntag in die Verlängerung geht?
    Es ist immer noch alles offen, aber wenn sie so weiter spielen dann muss Fürth sich selber erledigen um dem HSV den Klassenerhalt zu ermöglichen.
    Realistische Chancen sehen anderes aus aber es ist Fußball und alles ist möglich.

  • Glaube zwar nicht daran, hoffe aber, dass der HSV es packt, egal, wie. Fahre ja lieber nach HH als Richtung Nürnberg, und würde gerne wieder 3 Tage da bleiben....



    Und wenn ich die viel gescholtenen Braunschweig Fans letzte Woche gesehen habe, wie sie ihre Mannschaft bis zum Schluss angefeuert haben, dann bin ich wirklich von denen begeistert.


    Wenn DAS das Einzige gewesen wäre, was diese ..... gemacht hätten, wäre ich ganz bei Dir.


    Der Traditionsgesang DHDSEH ist ja schon "normal", aber er sollte am besten noch gleich verrecken. Und gesungen von fast der ganzen Masse.. Beim Hinspiel gab es eine Abbildung von DH mit einem Strick um den Hals.


    Wenn man dann die "Ereignisse" rund um das Derby dort im Norden mal näher anschaut, bin ich froh, dass der VfB darauf beharrt, dass unseres ja gar keines ist. Ein lebendiges Schwein durch die Stadt H zu jagen, ein kleines Lamm (es war nicht tot, sondern lebend!) zu erhängen neben dem Trainingsgelände in der Rückrunde dabei ein Plakat:"Euch lassen wir genau so die Luft raus" oder so ähnlich :Würg: , dazu niveaumäßig passend der Traditionsgesang: "Danke Deutsche Bahn, ihr habt den Enke überfahr'n".


    Und wenn man sich die weiteren Aktionen rund um unser Spiel anschaut, fällt einem dazu auch nicht mehr viel ein, weswegen die so hochgelobt werden. Sie machten den Auftritten von Lautern bei uns Konkurrenz. Einer ist mit einer zerbrochenen Flasche auf einen Hoffefan los, wenn aufgrund deren Fanfreundschaft anwesende Waldhöfer !!! da nicht dazwischen gegangen wären....
    Ein paar andere sind nach dem Spiel mitten in eine Gruppe Hoffefans gerannt. Von denen hat einer die Hose geöffnet und einen jungen weiblichen Hoffefan dann dazu aufgefordert, ihm einen zu :censored::Würg: .


    Anschließend gab es nach dem Vorbild anderer einschlägig bekannter Fangruppierungen auch wieder mal einen heimtückischen Überfall auf dem Rückweg auf einem Parkplatz auf ebenfalls heimreisende HSV-Fans...


    Wenn DIE sich dafür einen Orden verdient haben, kannich nur HOFFEN, dass sich unsere nicht auch um einen solchen bewerben wollen...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Aber!!! - Das Hinspiel wirft große Bedenken auf, wie die Hanseaten in Franken
    etwas zählbares holen wollen. Van der Vaart noch weit weniger als ein Schatten
    seiner selbst, bringt selbst den neutralen Fan ins Grübeln.
    Einzig Lasogga hat die "Kampfsau"-Mentalität die es benötigt, vielleicht noch
    Çalhanoğlu - sprich ein Leih-Spieler und ein Youngster - sagt eigentlich alles aus.
    Von den gestandenen Profis zwar die üblichen Floskeln, einzig auf dem Platz können
    sie es nicht umsetzten. Der HSV versucht alles, um die Klasse eben nicht zu halten...

  • ... hätte wohl besser nach Hamburg gepasst. Ich habe vollstes Verständnis für die Wut der HSVler auf ihre Mannschaft.


    Diese Millionäre haben es nicht anders verdient als aus dieser altehrwürdigen Stadt gejagt zu werden.


    Hamburgisch / Hanseatisch das hat was mit Ehre, Anstand, Zuverlässigkeit, Pflichterfüllung, Integrität und Ehrlichkeit ... zu tun, allen jenen Tugenden eben woran es dem aktuellen Kader vollständig fehlt.


    Ich hoffe das der HSV sich wieder einkriegt und den sofortigen Wiederaufstieg stemmen kann.


    Gruß,
    fr :G

  • Ich hoffe das der HSV sich wieder einkriegt und den sofortigen Wiederaufstieg stemmen kann.

    Soweit ist es noch nicht, aber nehmen wir die Aussage dennoch auf: wie sollte das funktionieren?
    Werfe ich einen Blick auf die 2.Liga und den Teams mit Ambition auf die Bundesliga, sehe ich kaum
    realistische Chancen für einen sofortigen Aufstieg der Hanseaten.
    Das Team wird komplett auseinander fallen, die Finanzlage in Hamburg ist bereits kritisch - der HSV
    würde wohl eher an einem Abstieg zerbrechen, da die Voraussetzungen für den Phönix aus der Asche
    schlichtweg nicht gegeben sind. Das fängt doch schon mit deren Führungsriege an, in der Hansestadt
    stinkt der Fisch im wahrsten Sinne des Wortes vom Kopf her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!