Hamburger SV

  • Du wünschst dir das vielleicht, wie ich mir das auch wünsche. Doch wo nimmst du deinen Optimismus her? Dieser zusammengewürfelte Haufen wird in dieser Saison keine Bindung mehr haben, die in den letzten Jahren mit Ach und Krach und unverdient noch rettete. Es ist grotesk, wie da öffentlich Millionen von Kohle verbrannt wird und es wird jährlich schlechter. Ohne die Retter-Punkte von gewissen Teams und die Tränen von Uwe Seeler hätten sie nicht überlebt.
    Eine Fußball-Farce im luftleeren Raum. Total überbewertete Spieler... nach Gutsherrenart zusammengekauft. Jens Todt - der Name wird diesmal Programm. Ein Un-Manager, der die Saison wieder nicht überlebt oder sie endlich in Liga 2 beendet. Todt & Bruchhagen könnten ein Glücksfall sein.

    Ganz ehrlich.... mir ist der HSV so was von egal. Ich bin nur der festen Überzeugung, dass mindestens 2 andere Mannschaften schwächer sind als der HSV


  • Die steigen nicht ab, denn St.Ellingen hat einen Pakt mit dem Fußballteufel geschlossen. Dafür, dass sie niemals absteigen und ihnen keiner die Uhr abstellt, haben sie sich verpflichtet immer schlecht zu spielen, ihre Fans zu enttäuschen, den Rest der Liga mit Slapstickeinlagen zu unterhalten und einfach immer alles falsch zu machen. .... :cool:



    Edith weist darauf hin: "Wenn es einen Fußballgott gibt muss es auch einen Fußballteufel geben - jedenfalls für die Katholiken."

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Der Teufel sucht sich seine Partner nicht nach Konfessionen. Außerdem gibt es beim Vorstadtklub durchaus auch Katholiken in entscheidenden Positionen. 8)




    Edith meint: "Es gibt mittlerweile wohl auch mehr Moscheen als Bordelle in Hamburg, das schließt aber die triebhafte Kopulation im gewerblichen Rahmen nicht aus."

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Weil du es anscheinend für nötig hältst öfter deinen Standpunkt zum Thema Gott/Religion/Glaube im Forum mitzuteilen, sage ich nur jeder ist seines Glückes Schmied.


    In ein sehr altes Buch ist aber seit mehere Tausend Jahren auch zu lesen, "Der Tor spricht in seinem Herzen: «Es ist kein Gott!»"

  • Bibel, Koran, und was weiß ich noch für alte religiöse Schriften. Alles zig-mal weitererzählt und dann Irgendwann mal niedergeschrieben. Der Erste erzählt, dass Einer ganz schnell geschwommen ist, die nächsten Übermittler "verfeinern" die Story, oder haben sie falsch verstanden und beim Vierten hat er dann das Wasser geteilt. Das ist in der heutigen Zeit nicht anders. Wenn ein Verkehrsunfall vier Monate später vor Gericht verhandelt wird und es gibt fünf Zeugen vor Gericht, dann gibt es mindestens drei verschiedene Versionen. Ich will ja glauben, dass einige Dinge so passiert sind, wie sie niedergeschrieben wurden (Verrat, Mord, Schiffsuntergang), aber es gibt halt Dinge, die mir die alten Männer nicht weismachen können. Und dazu gehört die Erschaffung der Erde, geteiltes Wasser, eine Arche Noah und eine Wiederauferstehung. Das gehört für mich in ein Märchenbuch. Und das sind die ganzen religiösen Schriften zu einem gewissen Teil auch. Das ich Ateist bin, muss ich an dieser Stelle, glaube ich, nicht erwähnen. Ich habe mich einmal mit einem streng gläubigen Muslimen unterhalten und ihn gefragt, an was er glauben würde, wenn ihm seine Eltern, das religiöse Umfeld, oder Sonstirgendjemand niemals etwas von jahrtausende alten Schriften erzählt hätte und er daher die ganzen Übermittlungen gar nicht kennen würde. Da schaute mich ein ratloses Gesicht an. Für mich ist Religion eine reine Menschen-Manipulationsmasche und welche Untaten im Namen einiger Religionen begangen wurden und werden, haben wir erst gestern wieder gesehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass es der Welt ohne Religionen nicht schlechter gehen würde. Wenn ich irgendwelche Veranstaltungen im Vatikan oder in muslimischen Länden sehe, bei denen ich nur alte Männer und keine einzige Frau sehe, bestätigt das für mich, dass es sich bei den ganzen religiösen Vereinigungen um in sich abgeschlossene Sekten handelt.
    ... und zum Schluß. Warum unterliegen Kirchen eigentlich nicht dem deutschen Steuerrecht???

  • Natürlich kann jeder glauben, was er will und ich will auch Niemanden bekehren. Aber hinterfragen darf man ja mal, warum Jemand an Irgendetwas glaubt. Meist sind es eben unbewiesene Übermittlungen, die eine gewisse Klientel zur Manipulation für sich nutzt. 72 Jungfrauen warten nach dem Tod im Paradies??? Da kommt Atze Schröder zum Einsatz:" Ja nee, iss klar." :smile:
    ... und jetzt mal die Frage, an Alle die es zu wissen glauben. Wieviele Paradiese gibt es eigentlich? Wenn es nur eins gibt, warum wurde mir von den Jungfrauen nicht frühzeitig berichtet?

  • Zum Thema Glauben im Fußball oder Fußball Gott waren im ZDF mindestens zwei Liverpooler Spieler (Emre Can und Alexander-Arnold) zu sehen als sie sich vor dem Spiel in Hoffenheim offensichtlich ins Gebet vertieft haben. Bei Hoffe war kein Spieler in einer Gebetshaltung gezeigt worden. Wer zu wem betet geht mich natürlich nichts an aber beim Spiel ist es mir aufgefallen und ich fand es interessant.


    Die Religionsfreiheit ist in Deutschland ein durch das Grundgesetz garantiertes Grundrecht. Hoffentlich bleibt es so.
    Ideologen, Machtmenschen und zweibeinige Raubtiere, die die Schwäche anderer ausnutzen wollen, werden dadurch weder verstärkt noch verhindert. Freiheit, Respekt und Rücksicht werden aber dadurch untermauert und an der sollten wir festhalten so lang es irgendwie geht.

  • @Dörfler


    Ne Bitte,


    Ich wurde heute darauf hingewiesen die Fussballfreds einzig und alleine für fachbezogen
    Themen da sind.


    Sei doch so gut und mache weiter unten einen extra Fred auf, dort kann man sich explizit mit den
    von Dir angesprochenen Dingen sachlich auseinandersetzen.


    Danke für Dein Verständnis mein Freund :Bier:


    Ich habe es so verstanden: hier ist der HSV-Fred, also alles rein, was nur mit Hamburg zusammenhängt,
    auch wenn es derzeit nix gibt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!