Allgemeines zur RNA

  • ne SAP-Arena gibt´s ja schon...

    Dann nennt´s halt Hoppodrom........ :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Wir hatten schon immer Sponsoren für den Namen. Südzucker zum Beispiel. Oder HeidelbergCement.


    Korrekt. In der Metropolregion sind ja einige Firmen zusammengeschlossen. Und die zahlen auch für den Namen Rhein-Neckar-Arena. Mehr über die Metropolregion kann man unter dem Link erfahren.

  • ja Bassmann, das muss man wissen, da weder der Rhein noch der Neckar besonders nahe sind, wird der Name nicht jedem von außerhalb kommenden nachvollziehbar sein.
    Aber mittlerweile haben ja die meisten Stadien oder besser bzw. moderner gesagt Arenen (Stier- bzw. Bullenkampf gibts höchstens bei Leipzig oder Schalke...?) vollständig die Namen eines Sponsors übernommen, ich hoffe dass das mit der RNA nicht so kommt und weiterhin RNA im Namen trägt.

  • @ Matze


    Wenn die Mannschaft so weiterspielt und so Öffentlich damit positiv auffällt wird es auch wieder voll.


    Habe nur angemerkt das dies länger dauern wird. So wie sich der Aderlass über 2,5 Jahre hinzog,


    geht das auch in die andere Richtung nicht von Gestern auf Heute!


    Und das geht nur über die Dauerkartenverkäufe!


    2009: 20000 (Da standen noch ca. 1000 an die keine bekamen)


    2009/2010: 20000


    2010/2011: 18500


    2011/2012: 16500


    2012/2013: 15000


    2013/2014: 14500


    Die Zahlen habe ich nur so ca. aus meiner Erinnerung! Aber es zeigt wie mit dem verlassen des Weges auch der Zuschauerzuspruch flöten ging!


    Und dieser Prozess wieder ins Gegenteil zu drehen dauert genau so lang! Und man sieht nicht mal mit Gisdol ging es bisher wieder nach oben!


    Warten wir mal ab wie viele im Winter noch eine Dauerkarte nachkaufen! Nur so kriegt man ein Stadion auf Dauer voll!

  • Erst SunTech, jetzt Wirsol...
    Wer hat diesen Deal mit dieser Firma getätigt??? Obwohl man wusste,dass diese Solarsparte in Europa sowas von eingegangen ist........
    War für mich klar, dass dies passieren wird...


    Na ja, ganz so leicht scheint es ja nicht zu sein für die TSG Sponsoren zu finden, zu dem war ja SunTech chinesischer Solarhersteller und wenn ich die Werbung im Stadion richtig verstanden habe, baut Wirsol keine Solaranlagen, sondern projektiert diese und montiert sie auf den Dächern- das hat mit der Krise der Hersteller in D erst mal gar nichts zu tun.

  • butterchicken: das hat schon mit der Krise in D. zu tun, denn z.B. die niedrigen Löhne in China, bei denen D. nicht mithalten kann und das Ende der Förderung der Branche in D. machen eben den Deutschen Herstellern schwer zu schaffen als auch in der Folge den Branchen, die da dran hängen und z.B. die Montage übernehmen.


    Heinz Becker: am Stammtisch han se gesacht, dass die Firma Inkontinenz angemeldet hätt... Han ich gesacht, dann kann´s auch net lang dauere, bis die den Laden dicht mache...


    (sinngemäß wieder gegeben)

  • Und auch das Bednerlied wird bis heute als Text zum Mitsingen angezeigt, wie auch unser Fanlied (überflüssig zu sagen, dass das die meisten nicht nötig haben, drauf zu gucken...).


    Und - die Anleitung für die Choreo und den Wechselruf (damals auf der Nord) gab es schließlich bei uns auch schon und auch diese gingen durch das Internet auf Wanderschaft. Also galt damals für uns - "drüber stehen", besser so und es tut sich wenn auch nur ganz langsam was....das werden die Bullen genau so handhaben. Achselzuck....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Ja bin leider durch Auslandssemester, Studium, Praktikum kaummehr in der Heimat und wenn dann verbring ich lieber Zeit mit meiner Familie und Freunden oder spiel selbst im Verein, da bleibt leider weing Zeit für Sinsheim :(


    Aber von diesem Fanhaus hatte ich schon gehört, hab jetzt die Verbindung zur "Fankneipe" am frühen Morgen noch nicht ziehen können.


    Aber cool Sache, auch wenn das Teil bissele langweilig und grob daher kommt bis jetzt..


    aber danke für's Aufklären :InLove:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!