Marvin Compper (01/08 bis 01/13)

  • Tschüss Marvin und alles Gute für die Zukunft!


    Ich finde, als Fan gehört es sich selbstverständlich, dass man einen Spieler, dem die Fans offenbar am Herzen lagen und der am Aufstieg damals beteiligt war und immer mal wieder als Kapitän Verantwortung bei der Mannschaft übernahm, anständig verabschiedet.
    Mag sein, dass da vieles nicht mehr gepasst hat, ich war auch nicht (mehr) so sehr von ihm überzeugt und hätte mir in so manchen Situationen gewünscht, man hätte ihn ausgewechselt.
    Das sind aber verschiedene Paar Schuhe.

  • TSG bestätigt:

    Zitat

    Compper wechselt nach Florenz


    Marvin Compper (27) wechselt mit sofortiger Wirkung von der TSG 1899 Hoffenheim in die Serie A.


    Der Abwehrspieler unterschrieb am Freitag einen Vertrag beim AC Florenz. Comppers Vertrag in Hoffenheim war ursprünglich bis zum 30. Juni 2013 datiert.


    http://www.achtzehn99.de/compper-wechselt-nach-florenz/


    [Blockierte Grafik: http://forum.fanverband-hoffenheim.de/images/smilies/DV-Smilies/162.gif]

  • TSGler: ich bin auch nicht wirklich erfreut. Ja, ich habe die Böcke gesehen, die Marvin immer mal wieder geschossen hat. Aber ich halte ihn für einen soliden Bundesligaspieler, der in einem funktionierenden Kollektiv auch gut spielt. Das haben die TSG-Oberen bis vor kurzem auch so gesehen - sonst wäre er kaum die ganzen letzten Jahre Stammspieler und gar Ersatzkapitän gewesen. Und die Mannschaftskollegen fanden ihn wohl auch ganz in Ordnung - sonst wäre er kaum im Mannschaftsrat gewesen (war ja auch grad erst wiedergewählt).


    Tja...und von heute auf morgen wird er zum unmotivierten Stinkstiefel abgestempelt. Öffentlich. Mit mehreren Artikeln in der BLÖD. Und deshalb ist nicht nur Tine traurig, sondern ich auch (und vermutlich noch einige mehr). Denn ganz gleich, wie man seine fußballerischen Qualitäten einschätzt - einen solchen Abgang hat er nicht verdient. Und die Art und Weise des Abgangs zeigt leider, wie es um die TSG bestellt ist. Das fängt schon an, dass dieses Thema überhaupt in der Öffentlichkeit so breit getreten wurde. Mehr als unschön und aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen.


    Von daher: für mich kein Tag der Freude.


  • Einen Punkt hast Du meiner Meinung nach vergessen:




    Seit mindestens 1 1/2 Jahren im höchsten Fall nur noch mittelmäßige Leistungen und Zeit genug daran etwas zu ändern.


    Sorry, aber nach diesem Theater besser heute weg als morgen.

  • Sportlich kein großer Verlust für unseren Verein!
    Seine Leistungen in dieser Vorrunde waren zwar ausreichend, es hat aber weder für ihn noch für die TSG ausgereicht, deshalb wäre eine Weiterbeschäftigung über den Sommer hinaus nicht mehr in Frage gekommen...
    Dass der Transfer nach Italien jetzt angeblich nur 200.000 € eingebracht hat zeigt den realistischen Marktwert dieses Spielersl!

  • Du redest wie jemand der denkt, Compper verdient so viel, da ist es egal wenn er in einem halben Jahr arbeitslos ist...
    Was hat es denn damit zu tun, wieviel er verdient, weißt Du denn genau wieviel er verdient?


    Er hat wohl in einem Jahr/höchstens zwei Jahren mehr verdient als die meisten hier in ihrem ganzen Berufsleben.
    Es wundert mich, dass er sich nicht durch den Medicheck hat fallen lassen, um nochmal den Preis zu drücken - so wie es dieser Berater damals bei DB gemacht hat (wohl um selbst mehr einzuheimsen).
    Alles Gute Marvin ! Deinem Berater eher nicht (beruflich). Ja, du hast einen guten, nicht den Wittmann. :G

  • Tja...und von heute auf morgen wird er zum unmotivierten Stinkstiefel abgestempelt. Öffentlich. Mit mehreren Artikeln in der BLÖD. Und deshalb ist nicht nur Tine traurig, sondern ich auch (und vermutlich noch einige mehr). Denn ganz gleich, wie man seine fußballerischen Qualitäten einschätzt - einen solchen Abgang hat er nicht verdient. Und die Art und Weise des Abgangs zeigt leider, wie es um die TSG bestellt ist. Das fängt schon an, dass dieses Thema überhaupt in der Öffentlichkeit so breit getreten wurde. Mehr als unschön und aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen.


    Von daher: für mich kein Tag der Freude.


    Und nach fast 5 Jahren und den meisten Spielen für die TSG - im Fußball schon fast eine Ewigkeit - stehen da dann diese zwei lapidaren Sätze auf der TSG-Homepage - und gar keine guten Wünsche darunter für Marvin, das ist dann wohl echt Hoffe-Stillos...


    Ja, und sowas macht auch mich sehr traurig ;(


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!