Borussia Dortmund

  • Ein annehmbarer Götzeersatz wäre Volland .... :eek:


    Tja, das könnte ein Problem werden....aber wenn sie hoch genug bieten (und wir uns dann theoretisch drei Zweitligaspieler holen könnten bzw. einen und die Miesen reduzieren), und nicht vergessen: man darf seinem Spieler doch nicht die Karriere verbauen :zwinker: ...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Dieser Transfer ist echt der absolute Hammer. Fraglich ist für mich aber der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wenn der Deal wirklich schon seit Wochen fest ist, hätte man zumindest noch das Dortmundspiel gegen Real abwarten können...

    wieso, dass kommt doch dem Uli gerade sehr gelegen ....

  • Dieser Transfer ist echt der absolute Hammer. Fraglich ist für mich aber der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wenn der Deal wirklich schon seit Wochen fest ist, hätte man zumindest noch das Dortmundspiel gegen Real abwarten können...


    Das waren auch meine ersten Gedanken dazu. Würde zum FC Bayern passen, diese Infos als Störfeuer vor dem BVB-Spiel gegen Real


    an die BLÖD gegeben zu haben.

  • Stimme Dir bei fast allem zu, das Thema Lewandowski sehe ich anders...


    Für mich gibts beim BVB nur 2 Überspieler und dazu gehört nicht Lewandowski, auch wenn das ein sehr guter Stürmer ist ;)
    Hummels ist mMn ein brutal wichtiger Spieler und für mich der Grundstein der beiden Meisterschften, nichts gegen Santana, aber mit einem fitten Hummels wäre Dortmund mit Null Problemen gegen Malaga durchgekommen., denn Hummels ist der Organisator in der Defensive...


    Wäre Götze und Hummels nächste Saison noch da, hätte ich keine Befürchtung um einen sportlichen Absturz vom BvB, selbst wenn Lewandowski gehen würde - die würden problemlos einen Mann finden, der Lewandowski kompensieren kann.
    Sollte allerdings Götze und Hummels gehen und Lewandowski bleiben, hat Dortmund trotz Bender, Kuba, Schmelzer und Co. einen deutlich spürbaren Qualitätsverlust.


    Hoffen, im Vergleich zu vielen "Thekenbundestrainern" hast Du Ahnung von Fußball. Deine Analysen und Bestandsaufnahmen sind fast immer korrekt. :X

  • ist fast schon amüsant, die Reaktionen der Fans, die nun wachgerüttelt werden, weil ihre besonders in Dortmund so heilige Traditionswelt gerade zusammenbricht und sie merken, es ist nur Illusion, dass es bei Ihnen da oben um was anderes geht, als mittlerweile in vielen Geschäftsbereichen, was der Fußball halt leider auch ist...


    "...Aber allen Traditionalisten der Sportart verursacht der Transfer dennoch gehörig Bauschmerzen.


    Hoeneß mal wieder entlarvt



    All die Götzes, Hummels und Reus', so die Annahme, würden doch nie zu den Bayern gehen, weil in Dortmund etwas Großes entsteht, weil dort Fußball geatmet wird, weil sie dort einen authentisch entrückten Trainer haben – und weil die letzte Million auf dem Gehaltsscheck eben nicht die einzige Komponente im Leben eines Profis ist. Dass nun ausgerechnet Professorensohn Götze, erst 20, dieses Schema durchbricht, ist deshalb nicht nur für die Fans der Borussia eine mittelschwere Katastrophe.


    Der Coup entlarvt auch mal wieder Uli Hoeneß. Vor einer Woche erst sprach sich der Bayern-Präsident für mehr Wettbewerb in der Liga aus und befürchtete spanische Verhältnisse. Er wolle das Ganze mit BVB-Boss Hans-Joachim Watzke nach der Saison erläutern und nach Lösungen fahnden..."


    Götze-Transfer dokumentiert Verlogenheit der Branche aus Welt.de


    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Wer mit dem Finger auf andere zeigt, bei dem zeigen 3 Finger auf sich selbst.

  • Sehr "glücklich" gewählter Zeitpunkt, um dies nach außen zu publizieren. Die Bayern schieben das Thema Hoeness an Position 2 und in Dortmund ist vor dem CL-Halbfinale schöne Unruhe. Die Münchner haben wieder mal Alles richtig gemacht. :zwinker:

  • Das trifft den Nagel auf den Kopf. Wer mit dem Finger auf andere zeigt, bei dem zeigen 3 Finger auf sich selbst.


    Und in der Politik (und auch bei defizitären Fußballclubs) heißt es immer: "Wir müssen den Gürtel enger schnallen". Und jeder fummelt am Gürtel der anderen herum.

  • Absichtliches Störfeuer zum richtigen Zeitpunkt in Richtung BVB, aber was kann man anderes erwarten von den Bayern...
    Ist ja nicht das Erste mal.


    Da bekommt die Aussage von Hoeneß, dass es keine Unterstützung geben
    wird um das Ligaungleichgewicht auszugleichen, noch viel lachhafter rüber.
    Als ob Hoeneß jemals ernsthaft vorhatte, den Konkurrenzkampf in der Liga zu stärken.


    Noch dazu, rückt er wieder ein Stück aus dem Focus der Presse.

  • Vielleicht schießt Watzke jetzt mal wieder auf die anderen und net auf immer auf die TSG und Hopp. Wir sind nicht die Bösen. Das könnte doch auch ein Herr Watztke kapieren. :sekt: Auf eure Niederlage :Bier:

  • Live-Ticker zum Hammer-Transfer...



    13.47 Uhr
    Polizei beim Nachmittagstraining


    Nach BILD-Informationen hat Borussia Dortmund als Vorsichtsmaßnahme
    Polizisten zum Training 16.30 Uhr bestellt. Es wird befürchtet, dass die
    Emotionen nach der Bekanntgabe des Götze-Wechsels ausufern könnten.


    13.42 Uhr
    Matthäus kritisiert Götze: „Unglaubwürdig”


    Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat Mario Götze
    wegen der Umstände des Wechsels von Borussia Dortmund zu Bayern München
    heftig kritisiert. „Die Fans fühlen sich veralbert. Die Aussagen, die
    Mario Götze in der jüngeren Vergangenheit getroffen hat, machen ihn
    unglaubwürdig. Das schadet dem ganzen Fußball”, sagte Matthäus zu Sky
    Sport News HD. Dass der Wechsel des 20-Jährigen ausgerechnet einen Tag
    vor Dortmunds Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid herausgekommen ist,
    sei „nicht fair, einfach unglaublich”.


    13.20 Uhr
    Bruchhagen zum Götze-Wechsel


    Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen zum
    Götze-Wechsel: „Aus Sicht des FC Bayern halte ich das für eine geniale
    Idee, weil Mario Götze das größte deutsche Fußballtalent ist. Wenn ich
    Verantwortlicher bei Bayern wäre, hätte ich das auch gemacht”, sagte
    Bruchhagen den SID: „Aus Sicht der Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga
    geht der Transfer aber nicht ganz konform mit den zuletzt geäußerten
    Gedanken von Uli Hoeneß.“


    weiterlesen unter: http://www.bild.de/sport/fussb…bayern-30114382.bild.html

  • Vor einer Woche erst sprach sich der Bayern-Präsident für mehr Wettbewerb in der Liga aus und befürchtete spanische Verhältnisse. Er wolle das Ganze mit BVB-Boss Hans-Joachim Watzke nach der Saison erläutern und nach Lösungen fahnden..."


    Er "befürchtete spanische Verhältnisse", tja, Zwei Dominatoren sind nicht x zu wenige - sondern ganz einfach: einer zu viel :zunge: . Die Lösung ist gefunden .....
    Mehr Wettbewerb meinte auch nicht an der Spitze - sondern ab Platz 2 :zwinker: .


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • manche tun gerade so, als ob der BVB DIE übermacht nach den Bayern ist.
    Ok sie haben 2,5 gute Saisons gespielt. Na und.
    Dank Götze und Levandowski mehr nicht. In den nächsten jahren wird der BVB und seine arroganten Fans wieder im Mittelmaß der Liga versinken.

  • Kann die Bayern zwar nicht leiden, aber den BVB genauso wenig, finde es gut, dass denen gerade die Stars weglaufen.
    Nach der aktuellen Aktion mit den Gästekarten geschiet es denen umso mehr. SHIT BVB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!