Borussia Dortmund

  • Brutale Abgänge Lewa, (wie bei uns damals Guschdl), brutal viel Verletzte mit Hummels, Sokratis, Reus, Bender, Immobile, Pisczek, usw. ... von der Dt. Meister-Mannschaft sind da gerade noch 5-6 Spieler im Kader!
    Hohn & Spott überlasse ich anderen ...

  • Bayern hat den BVB kaputt gekauft und Dortmund hat sehr schlecht darauf reagiert. Man braucht nur Immobile beim WM anzuschauen um zu ahnen das es wird nicht gut ausgehen.


    So ein Schmarrn! Wieso haben denn die Bayern Dortmund kaputt gekauft? Götze kam gegen Ablöse, Lewandowski kostete keinen Cent Ablöse. Die gehen doch alle freiwillig nach München. Gustavo damals doch genauso. Was hat den Dortmund damals mit Reuss gemacht als sie den aus Gladbach verpflichtet haben? Oder jetzt vor der Saison wegen Ginther mit den Freiburgern? Die Großen fressen die Kleinen das ist nun mal so. macht die TSG auch nicht anders.

  • Oh, Entschuldigung! Man sollte glauben dass keine Absicht hinter Bayerns Einkaufspolitik steck, oder was? Alles Zufall und nur sportlich gut gemeint? Wenn Sie meinen das der BVB den Verlust von Lewendowski und Götze gut weggesteckt haben dann mögen Sie auch recht haben wenn Sie sagen das Bayern hat den BVB nicht kaputt gekauft.

    Jede Wette das Rumenigge, Hoeneß und Sammer eine andere Meinung haben und sind sogar froh und stolz darüber.


    Bei Gustavo war es übrigens genau so und das war fast der Genickbruch für Hoffenheim, sehe den Abgang von Rangnick, usw.


    Wenn ein Verein es wagt den Bayern zu ärgern dann kommt er die Konsequenzen auf alle Kanäle zu spüren, besonderes wenn er wichtige Leistungsträger abzugeben hat.

  • Wenn deine Argumentation so für dich stimmt solltest du das ja auch auf andere Transfers umsetzen. Schlussfolgerugn darausd wäre dann, dass Rubimn Kazan die TSG beim Kauf von Carlos Eduardo total geschwächt hat. Den Reinerlös von 13 Mio. Ero haben ja auch gerne genommen. Bei Gustavo waren es sogar noch höhere Reinerlöse. Wieso das für die TSG der Genickbruch sein sollte bleibt für mich unverständlich. Die TSG betreibt doch das gleiche Spiel. Junge Leute verpflichten, sie besser machen und dann mit Gewinn verkaufen.

  • Wenn deine Argumentation so für dich stimmt solltest du das ja auch auf andere Transfers umsetzen. Schlussfolgerugn darausd wäre dann, dass Rubimn Kazan die TSG beim Kauf von Carlos Eduardo total geschwächt hat. Den Reinerlös von 13 Mio. Ero haben ja auch gerne genommen. Bei Gustavo waren es sogar noch höhere Reinerlöse. Wieso das für die TSG der Genickbruch sein sollte bleibt für mich unverständlich. Die TSG betreibt doch das gleiche Spiel. Junge Leute verpflichten, sie besser machen und dann mit Gewinn verkaufen.

    Total richtig, wir konnen nur diese Politik folgen wie Udinese in Italien seit Jahren mit Erfolg macht. Sie haben wichtige Verbindungen vor allem mit South America und erzielen sie immer einen hoehen Gewinn. Sie haben auch oft Europa (zweimal CL) erreicht.

  • Die aktuelle Misere liegt doch nicht am Weggang voon Götze und Lewa. Die haben zwar "schlechtere" Qualität nachgekauft, aber nur im Vergleich zu den Bauern. Mit diesem Kader (so ein teurer Kader wohl noch nie auf einem Abstiegsplatz) sollte ein Platz an der Sonne (2-6) immer drin sein. Aber Formschwäche, Verletzungen, Pech, falsche Taktik und falsche Aufstellung (meine Meinung) haben sie in den Strudel gerissen. Und jetzt liegen die Nerven blank.
    Geld und/oder Tradition schießen halt allein wirklich keine Tore und gewinnen Spiele.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Wenn deine Argumentation so für dich stimmt solltest du das ja auch auf andere Transfers umsetzen. Schlussfolgerugn darausd wäre dann, dass Rubimn Kazan die TSG beim Kauf von Carlos Eduardo total geschwächt hat. Den Reinerlös von 13 Mio. Ero haben ja auch gerne genommen. Bei Gustavo waren es sogar noch höhere Reinerlöse. Wieso das für die TSG der Genickbruch sein sollte bleibt für mich unverständlich. Die TSG betreibt doch das gleiche Spiel. Junge Leute verpflichten, sie besser machen und dann mit Gewinn verkaufen.

    Ich kann den Vergleich Bayern/Rubimn Kazan nicht ganz folgen. Auch den von Gustavo/Eduardo nicht. Bayern und Hoffenheim sind direkten Konkurrenten. Bayern wollte schon ein Zeichen mit Gustavo setzen. Gustavo spielt seit lange auf ein Weltklasse Niveau, was man nie von Eduardo sagen könnte.


    Ganz neben bei, ich erinnere mich immer noch an der Zeit als Hoffenheim erst durchgestartet ist. Das war die Bayern durchaus ägerlich, besonderes die Herbstmeisterschaft. Ich erinnere mich auch an den Doppelpass wo Uli Hoeneß Dietmar Hopp zum erstenmal als quasi der Feind des Deutschenfußball dargestellt hat und auf ihn zu hetzen zum erstenmal Salonfähig gemacht hat. Unter andere hat den lieber Herrn Hoeneß Hoffenheim nicht Rechtkonform zu arbeiten unterstellt, zB.der Vertrag von Salihovic. Erst danach hat das Übel richtig Schule gemacht.


    Bayern fährt auf jeden Fall eine mehrstufige Einkaufsstrategie durch und sie haben es besonderes gern wenn sie dabei ein Mittbeweber schaden kann. Das nennt man Mehrwert und Bayern weißt wie man gute Geschäfte macht. Das ist es nicht was mich stört sondern die ewige Heuchelei und den Heiligschein, als ob es geht hier um was anderes als Geld, Macht und Anerkennung. Natürlich ist Bayern damit nicht allein, aber wie fast alles im Deutschenfußball, Bayern zeigt den Weg und die anderen laufen hinterher.

  • Ich verstehe nicht warum man immer mit dem Argument kommt es sei ungerecht/unsportlich dass die großen Bayern mit ihrem ganzen Geld andere Vereine kaputtkaufen würden um keine Konkurrenz zu haben. Es geht in dem Sport um hunderte von Millionen und wenn man der Marktführer ist hat man freilich ein Interesse das auch über möglichst lange Zeit zu bleiben um ein möglichst großes Stück vom Kuchen ab zu bekommen. Dabei übersieht man meistens, dass es nicht Bayern gegen den Rest Deutschlands geht, sondern dem Größeren gegen den Kleineren und jeder die Chancen sucht bei seinen Konkurrenten zu wildern und sich günstig zu verstärken. Im Profifußball hat Fußballromantik nichts verloren, da sollte man in den Amateurfußball gehen :cup:

  • Unglaublich, Borussia Dortmund überwintert auf einem Abstiegsplatz.
    Das hätte sich wohl niemand vorstellen können. Ich jedenfalls nicht.


    Es fällt nach wie vor schwer, sich die schwarz/gelben als echten Abstiegskandidaten vorzustellen,
    aber nun muss man wohl auch das für möglich halten.


    Wie schön, dass es uns erheblich besser geht. :G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!