Tom Starke (07/10 bis 07/12)

  • Sendung am Sonntag, 28.08.2011, 21.45 bis 22.45 Uhr


    Live im Studio: Tom Starke. Er ist die klare Nummer 1 im Tor der TSG 1899 Hoffenheim, zweifacher Familienvater und ein Mann der klaren Worte. Zur Saison 2010/11 wechselte Tom Starke als bester Zweitligatorwart nach Hoffenheim, wo er sich direkt als großer Rückhalt im Team etablieren konnte. Zwei Saisonsiege hat die TSG bisher auf dem Konto, Tom Starke daran einen großen Anteil: Gegen Dortmund und in Augsburg zeigte er eine tadellose Leistungen, strahlte viel Ruhe aus und blieb ohne Gegentor.


    Quelle

  • Sendung am Sonntag, 28.08.2011, 21.45 bis 22.45 Uhr


    Live im Studio: Tom Starke. Er ist die klare Nummer 1 im Tor der TSG 1899 Hoffenheim, zweifacher Familienvater und ein Mann der klaren Worte. Zur Saison 2010/11 wechselte Tom Starke als bester Zweitligatorwart nach Hoffenheim, wo er sich direkt als großer Rückhalt im Team etablieren konnte. Zwei Saisonsiege hat die TSG bisher auf dem Konto, Tom Starke daran einen großen Anteil: Gegen Dortmund und in Augsburg zeigte er eine tadellose Leistungen, strahlte viel Ruhe aus und blieb ohne Gegentor.


    Quelle

    hier kann man sich das Video noch mal anschauen

  • kicker.de: Ibisevic und Vukcevic melden sich zurück


    Zitat

    "Europacup! Solche Spinnereien brauchen wir jetzt bitte gar nicht anzufangen", zetert der Hoffenheimer Torwart und versucht, die Träumereien im Keim zu ersticken. Denn schon regen sich erste Stimmen im und um den Klub, die vom internationalen Fußball reden. 30 Jahre ist Starke alt, damit bereits der Älteste im Kader, und entsprechend gelassen schaut er sich den aktuellen vierten Platz an. "Ich habe das doch in der letzten Saison hier schon erlebt: Toller Start, alle träumen, und dann sind wir fast abgestiegen."


    :X

  • 1899aktuell: Starke bemängelt mannschaftliche Geschlossenheit


    Zitat

    "Wir haben von Anfang an nicht als Mannschaft gespielt." [...]


    Die junge Mannschaft der TSG - immerhin der jüngste Kader der Liga - muss lernen, mit guten Spielen umzugehen. Und das Umfeld muss lernen, so Starke, die Spieler nicht zu sehr hochzujubeln: "In den vergangenen Wochen wurden plötzlich alle hochgelobt, aber damit tut man den jungen Spielern keinen Gefallen. Im Gegenteil. Und die Quittung haben wir jetzt in Köln kassiert. Wir wissen, dass zuletzt nicht alles Gold ist, was glänzt, also immer schön ruhig bleiben und weiter arbeiten. Das in Köln war ein Schuss vor den Bug, jetzt sind hoffentlich wieder alle wach."


    :X

  • Ist schon ok so.
    Unter den Teppich gekehrt und "intern geklärt" wurde unter den früheren Trainern gerade genug. HS wird im schon sagen, wenn es genug ist. Und lieber einen Tormann, der ein Leitwolf ist, als einen Duckmäuser.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • mir nicht..ist ja auch alles 100% richtig was er sagt :X und so kommt es auf jeden fall bei den spielern an..ich habe fertig


    Er soll es ihnen in die Augen/Ohren sagen. Nicht immer Keinert und Brück bedienen. Das gehört nicht in die Öffentlichkeit. Sonst steht er als der Motzer da. Aber wenn's dir gefällt, dann ist's ja gut.

  • Ist schon ok so.
    Unter den Teppich gekehrt und "intern geklärt" wurde unter den früheren Trainern gerade genug. HS wird im schon sagen, wenn es genug ist. Und lieber einen Tormann, der ein Leitwolf ist, als einen Duckmäuser.


    Woher weißt du das ? Wenn in deinem Betrieb nicht alles richtig läuft, steckst du das auch der Zeitung ?

  • Dann soll er intern mal was tun dafür - und nicht alles an die große Glocke hängen.
    Damit macht er sich beim Team wohl nicht so beliebt.
    Er geht mir langsam auf den Wecker.


    Ich geh' mal stark davon aus, dass seine Kommunikation nach innen und nach außen kongruent ist, das sieht man ja auch bei den Spielen auf dem Platz. Der introvertierte Typ ist er nicht gerade, aber das ist bei einem Torwart auch gut so. Finde nicht, dass man Starke da etwas vorwerfen kann.


    In der aktuellen Kicker-Printausgabe ist übrigens ein einseitiges Frage-Antwort-Spiel mit Tom zu finden, wo man unter anderem erfährt, dass er auf Alternative Rock steht, eher in der Bunten als im Spiegel blättert, auf Parkplätzen in einem Trabi fahren gelernt hat, und spanischen Roten dem Badischen vorzieht (ich übrigens auch ;) ...). Tom war früher U21-Nationaltorwart -- das hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.

  • Da habe ich absolut kein Problem damit - und was sagt ein Tom Starke denn inhaltlich wesentlich Anderes als der Trainer praktisch nach JEDEM Spiel bisher?
    Ich mag es, wenn Klartext geredet und nicht im Sinne von Verschleierung herumgesülzt wird. Tom ist von seinem Naturell her ganz einfach ein Führungsspieler, dass ihm das die Kollegen krumm nehmen, glaube ich eher nicht. Sein Vorgänger war eben nicht so gradlinig, der ist damals wirklich damit angeeckt.
    Vielleicht stören sich da auch welche dran, weil er (leider) nicht der Kapitän ist?


    Es stimmt schon, dass manchmal zu viel in die Presse gelangt - aber auf der anderen Seite genau so oft auch zu wenig/das Falsche.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Tom hat mich heute wieder zum Wahnsinn getrieben. Jedesmal wenn er den Ball in der Hand hielt, hat der Schiri demonstrativ auf die Uhr gesehen. Warum? Weil Tom immer noch nicht kapiert hat, dass man als Torhüter den Ball nur 6 Sekunden in den Händen halten darf, nicht 16. Ein Pfiff wäre heute mehrfach berechtigt gewesen. Zählt mal mit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!