Tom Starke (07/10 bis 07/12)

  • Es ist ein Duell auf Augenhöhe um die Nummer eins im Tor von 1899 Hoffenheim. Zwei Bewerber, aber nur ein Platz in der Startelf - das ist das leidige Schicksal eines jeden Torhüters.


    Tom Starke und Daniel Haas bewerben sich um den Platz zwischen den Pfosten, beide haben sie den Anspruch als Nummer eins in die Bundesliga-Rückrunde zu starten. Doch von Neid und Missgunst ist keine Spur. Sie begegnen sich mit Respekt und gegenseitiger Anerkennung. Anfeuerungsrufe wie „Klasse, Dani" oder „Super, Tom" hallen täglich über den Trainingsplatz. „Daniel und Tom sind erfahrene Torhüter und gehen mit der Situation absolut professionell um", sagt Torwart-Trainer Zsolt Petry.


    Haas entwickelte sich nach der Verletzung Starkes im November zum sicheren Rückhalt seines Teams in der Bundesliga. „Daniel hat seine Sache sehr gut und einen weiteren Schritt nach vorne gemacht", lobt Petry. Seit dem Gastspiel in der Hamburger Imtech-Arena hütete der 28-Jährige den Kasten der Kraichgauer. Seine Bilanz: Zwei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen. Die späten Gegentreffer gegen Hamburg, Freiburg, Nürnberg und Wolfsburg machen Haas‘ positive Bilanz zunichte, schmälern jedoch die hervorragenden Leistungen in keiner Weise.


    Tom Starke sitzt dem Hoffenheimer Urgestein allerdings im Nacken, möchte nach seiner Bauchmuskelverletzung schnellstmöglich zurück zwischen die Pfosten, brennt auf sein Comeback. „Er hat den Rückschlag schnell verarbeitet, unmittelbar nach der Diagnose wieder den Blick nach vorne gerichtet und an die kommenden Aufgaben gedacht", resümiert Petry den Heilungsverlauf Starkes und fügt an: „Die Trainingstage in La Manga haben Tom sehr gut getan, um körperlich wieder richtig fit zu werden." Starke scheint bereit, zwischen die Pfosten zurückzukehren. Auch er spielte bis zu seiner Verletzung eine ausgezeichnete Vorrunde. Doch wer steht zum Rückrundenauftakt zwischen den Pfosten? Es wird wahrlich keine leichte Entscheidung für Cheftrainer Marco Pezzaiuoli.


    TSG HP

  • Tom Starke - "hautnah" bei torwart.de


    "Ich wollte den ganzen Kritikern auch beweisen, dass ich es kann."


    torwart.de konnte sich exklusiv mit dem Keeper der Hoffenheimer, Tom Starke, unterhalten. Dort spricht der Torwart über seine Verletzungen, die letzten Jahre seiner Karriere und warum er nie aufgab. Sein Geheimrezept beschreibt er wie folgt: "Ich hatte aber auch stets den Glauben an mich selbst bewahrt." Starke spielte von der Saison 2007/08 bis 2009/10 beim MSV Duisburg. Zur Saison 2010/11 wechselte Starke zur TSG 1899 Hoffenheim. Er unterschrieb am 30. April 2010 einen Dreijahresvertrag bei 1899.


    => http://www.torwart.de/index.php?id=5973

  • Er hat nicht nur die Eier sondern er bringt auch noch die Leistung, siehe die Einmann Show am Samstag, der Rest der Mannschaft war ja nicht anwesend.

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • das er leistung bringt sieht man denke ich


    wenn nicht sollte man sich eine brille kaufen ;O


    statistisch gesehn ist er der beste auf dem platz bei uns


    ich glaube 2,71 (note) (anfang der saison bis jetzt) laut kicker

  • Er hat nicht nur die Eier sondern er bringt auch noch die Leistung, siehe die Einmann Show am Samstag, der Rest der Mannschaft war ja nicht anwesend.


    Er hat überragend gehalten, beim Zweikampf, der zum Strafstoß geführt hat, hätte er sich aber geschickter verhalten können, immerhin war Beck ja schon unterwegs. Vielleicht hätte es dann den Elfer wegen Becks Foul einschließlich Platzverweis gegeben. Insofern also vielleicht doch das geringere Übel. Aber er muss nur den Weg zustellen und so die entscheidenden Sekunden rausholen, dann passiert mit größter Wahrscheinlichkeit nichts.

  • Stimmt das hätte er, aber davor hat er schon einige super Aktionen gezeigt und den Kasten sauber gehalten. Hätten die Herren der Abwehrreihe ihren Schlaf unterbrochen wäre Tom gar nicht dazu gwezwungen worden.

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Unser Tom sollte hier auch mal wieder erwähnt werden, auch heute wieder SauSTARKE Leistung von Ihm! :X :X :X



    Wenn jetzt noch sein Abschlag ein bissl präziser und genauer wird, dann isser bei 110% :D




    ;Ü :H :H ;Ü


  • :pro: wollte neulich schon mal sagen, er wäre vielleicht der beste Kapitän. Ist halt als Torwart vielleicht nicht so das optimalste.


  • :pro:
    aber zum schluss ich glaub 89min..hossa die waldfee..mein herz ist mir fast in die hose gerutscht wie knapp das war...
    aber super gemacht von tom und wie groß er sich gemacht hat ..dennoch mit ein bissel glück die letzte aktion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!