Peniel Kokou Mlapa (07/10 bis 07/12)

  • @Bassmann. Ich habe das vorhin in einem anderen Forum gelesen. Da wurde auch der Name Christopher Lenz von Hertha genannt der mitlerweile bei Transfermarkt einen Thread hat. Dieser soll ebenfalls zu uns wechseln.


    http://torfabrik.de/profis/bor…ine-sporen-verdienen.html


    "Nach Granit Xhaka soll schon zeitnah ein weiterer Zugang verkündet werden. Auch wenn noch nichts offiziell ist, soll es sich ebenfalls um einen jungen Spieler mit Entwicklungspotential handeln. Diesmal einen Stürmer mit Bundesligaerfahrung."


    Dies könnte ein versteckter Hinweis auf Mlapa sein.



    Winnie. Stimmt, Xhaka ist bereits bei uns. Künftig beißt ihr also auf Granit. :>

  • Hat Penny nicht nur noch ein Jahr Vertrag? Dann darf man einen Spieler wohl nicht mehr verleihen? Das habe ich meine ich irgendwo im Zusammenhang mit Wellington gelesen...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Die gnazen Diskussionen bringen nichts, da wir nicht mehr Tannersche Verhältnisse haben. Gerüchte gibts kaum, es dringt nichts nach draußen. Wenn der Transfer /die Leihe klar ist wirds bekannt gegeben.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Wechsel oder Leihe?
    Eine Quelle habt ihr nicht?


    Weiß ich leider nicht.


    Ich habe dies nur vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass der Transfer durch sein soll. Leider gab der Autor dieser Aussage bis jetzt keine Antwort auf Nachfrage eines anderen Users darauf woher er diese Info hat.

  • Einen Wechsel fände ich sehr schade. Das ist ein junger, deutscher Nationalspieler, der vor allem in der U21 regelmäßig trifft. Behalten und weiter entwickeln lassen.

  • Einen Wechsel fände ich sehr schade. Das ist ein junger, deutscher Nationalspieler, der vor allem in der U21 regelmäßig trifft. Behalten und weiter entwickeln lassen.


    Finde ich prinzipiell auch. Das Problem ist nur, daß wir als Altlasten von JS und ET einen wahnsinnig aufgeblähten Kader haben, der verkleinert werden muss. Und dann müssen eben Spieler gehen. Und es werden nur solche gehen, die auch jemand haben will.
    Dieses Problem wird uns noch einige Zeit beschäftigen. Stani wollte den Kader schon verkleinern, ist aber infolge falscher Ansatzweise gescheitert.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Einen Wechsel fände ich sehr schade. Das ist ein junger, deutscher Nationalspieler, der vor allem in der U21 regelmäßig trifft. Behalten und weiter entwickeln lassen.


    und endlich mal dahin stellen, wo er hingehört, nämlich ins Sturmzentrum - so einen 2m Mann als Außenstürmer einzusetzen ist hanebüchen.


    Penne ist ein klasse Talent, bevor man den wegschickt müsste man mMn einen Schipplock 5 Mal wegschicken - dass Mlapa, der hauptsächlich als Außenstürmer eingesetzt wurde nur eine mäßige Saison gespielt hat ist jedenfalls absolut logisch.

  • seh ich absolut genauso -
    Babbel und Ebert kennen sich ja auch gut
    Also die Sache ist gegessen -Mlapa geht ,auch weil mit Volland und warscheinlich noch Helmes Stürmer kommen an denen er nicht vorbei kommt
    Denke aber auch im Sturmzentrum eingesetzt wird der treffen ,nur bei uns hatte der keine große Lust mehr
    Ein sechziger geht ein andere kommt ,schau mehr mal

  • Einen Wechsel fände ich sehr schade. Das ist ein junger, deutscher Nationalspieler, der vor allem in der U21 regelmäßig trifft. Behalten und weiter entwickeln lassen.

    naja mlapa hat zwar in de u21 getroffen aber gegen welche mannschaften? griechenland, bosnien, san marino und griechenland, das sind riesen fussballnationen ;)


    also ich mag ihn aber bei uns wird er glaub ich nicht mehr viel zu tun bekommen :(

  • Ich glaube; Ihr macht einen Fehler, wenn Ihr Mlapa abgebt; halte einiges von ihm.


    Geht mir genauso. Denke Penny wird, so denn der Rest des Sturms ordentlich funktioniert, bei uns noch einige Schritte nach vorne tun. Er hat unbestreitbar das Talent mal ein ganz großer (nicht nur von der Körpergröße :zwinker: ) zu werden. Ich denke da sollte man die Schnellschußmentalität unserer TSG mal außer acht lassen und ihm die nötige Zeit einräumen in einem funktionierenden Team zu wachsen.

  • Bisher ist diese Zeit bei der TSG leider vielen jungen Spielern und auch einigen Trainern nicht gegeben worden. Ich bin wenig optimistisch, dass sich dies jetzt geändert hat.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!