Peniel Kokou Mlapa (07/10 bis 07/12)

  • Also was das Potential angeht, so würde ich einen Schippo vorher irgendwo in einem anderen Verein zwischenparken, bevor ich Penny abzugeben gedenke. Was die Durchschlagskraft von Penny angeht so denke ich, dadurch dass wir Volland und Derdiyok geholt haben wird auf den positionen hinter der Sturmspitze genügend Offensivdrang herschen, dass wir nicht allein auf die Tore unseres Mittelstürmers angewiesen sind. Ich denke ohne den Druck immer bei Spielständen wie 0:0 eingewechselt zu werden und in der Pflicht zu stehen mindestens ein Tor pro Einwechslung zu erzielen kann ein junger Stürmer befreiter aufspielen. Das ist für mich einer der Hauptgründe, warum es bei Penny bisher noch nicht geklappt hat.


  • Geht mir genauso. Denke Penny wird, so denn der Rest des Sturms ordentlich funktioniert, bei uns noch einige Schritte nach vorne tun. Er hat unbestreitbar das Talent mal ein ganz großer (nicht nur von der Körpergröße :zwinker: ) zu werden. Ich denke da sollte man die Schnellschußmentalität unserer TSG mal außer acht lassen und ihm die nötige Zeit einräumen in einem funktionierenden Team zu wachsen.


    absolut! Denke auch, dass Mlapa ein absoluter Brecher wird, bzw. irgendwann Tore wie am Fließband produziert - trotzdem vertraue ich Babbel, denn nur Babbel muss wissen, welcher Stürmertyp in seinem System am besten funktioniert.
    Bevor Mlapa weiterhin nur der Platz auf dem Flügel bleibt, bzw. das System nicht auf einen Stürmertyp wie Mlapa ausgerichtet ist, sollte man ihn dann doch verkaufen.


    @'TSG Fan'


    auch für mich hat ein Mlapa auch eindeutig mehr Talent als ein Schippo.
    vor allem ist Mlapa noch jung und hat auch körperlich starke Vorraussetzungen.
    Größere Stürmer sind oft Spätentwickler, wie z.B. Drogba, Grafite, Prso oder Toni, die mit 25 Jahren noch in Liga 2 kickten.
    Die haben oft (im Gegensatz zu kleineren Stürmern wie Owen, Saviola) technische Rückstände in jungen Jahren und lernen meistens erst spät, ihren Körper richtig einzusetzen - mMn wäre es ein großer Fehler, einen Mlapa zu verkaufen, denn der hat wirklich sehr viel Potential.

  • Zufrieden macht mich der Wechsel nicht. Aber gönnen wir's ihm. Er wird sich freuen international spielen zu können (früher als seine bisherigen Mannschaftskollegen). Wir geben Spieler ab, die wohl nicht unseren Ansprüchen genügen, aber andere Teams mit europäischer Teilnahme tun sich diesen Spielern etwas leichter und trauen ihnen selbst zu, mindestens auf der Ersatzbank in CL-Spielen zu sitzen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • ich denke, die Ablöse kommt nicht raus. Irgendwie hab ich das Gefühl, die Verkleinerung des Kaders geht auf Kosten der Transfererlöse.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Andere Mannschaften haben auch nicht si Riesenkader wie wir. Man würde bei uns an jedem Spieler Argumente finden, ihn nicht abzugeben.
    Folge der Personalpolitik der Vergangenheit!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • E%Rr war schon bei Stani in der Versenkung verschwunden, dem Trainer, der junge Spieler fördern sollte.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • midimal
    natürlich hat Babbel Ahnung, so wie Baggio, Du und ich. Ahnunng hat jeder - die Frage ist nur von was und wieviel.


    Peter
    Natürlich wird man über viele Spielern und den Sinn und Zweck von Abgängen kontrovers diskutieren können Aber Kaderverkleinerung um der Verkleinerung willen ist genauso ein Fehler wie Sparen um des Sparens willen. Mit Kaderverkleinerung sollte man neben dem Teameffekt aber auch die wirtschaftliche Seite nicht vergessen (Gehältereinsparungen und Transfererlöse). Ich befürchte jedoch bei Mlapa, dass wir ein wertvollen Spieler (spielerisch und monitär) zu früh abgegeben haben.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Bei Mlapa weiss ich irgendwie nicht woran ich war, er hat eigentlich gutes Potetial. Aber irgendwie ist er MMn immer wie "Falschgeld" auf dem Platz rumgelaufen.
    Das mit den Vereinen die intern. Spielen und Spieler von uns holen die wir nicht "brauchen" können, ist auch so ne Sache.

  • Bei Mlapa weiss ich irgendwie nicht woran ich war, er hat eigentlich gutes Potetial. Aber irgendwie ist er MMn immer wie "Falschgeld" auf dem Platz rumgelaufen.

    Genauso geht bzw. ging es mir auch. Ich weiß nicht ob ich über diesen Transfer zufrieden sein soll oder nicht. ;c


    Naja 2 Millionen sind immerhin etwas, aber auch nicht besonders viel. Aber ein weiterer Spieler von der Gehaltsliste.


    Transferplus: 700.000€

  • vor Jahren haben wir uns gefreut, dass Compper den Gladbachern nicht gut genug war - demnächst freut sich Gladbach, dass Mlapa unseren Ansprüchen nicht genügt hat -


    so gleicht sich alles wieder aus :skepsisi:

  • tja, dann hättest Du wohl auch einen Drogba in dem Alter verkauft, denn der hatte seinen Durchbruch erst mit 25 oder 26 Jahren...


    Talent hat man, oder man hat es nicht und der 21 Jährige Mlapa hat zweifellos viel Talent.
    Dass er in diesem Alter kein Leistungsträger ist, ist normal, das waren viele in dieser Entwicklungsphase noch nicht und gerade Mlapa wurde häufig auf einer falschen Position eingesetzt.


    man sieht ja immer wieder, dass Talente weggeschickt werden, Reus, Hummels, Rolfes, Harnik und wie sie alle heißen, selbst ein Schweinsteiger stand bevor van Gaal kam und ihn auf die richtige Position setzte auf der Abschussliste- ich hoffe nur, dass man einem Volland oder einem Vestergaard genügend Zeit gibt, denn auch die brauchen Zeit um konstant Leistung zu bringen, da sollte man nicht nur oberflächlich urteilen oder die Trauben zu hoch hängen - wir sind noch immer Hoffenheim und kein Verein, bei dem die Messis oder Götzes ein und ausgehen. (zumal ich ohnehin nicht verstehe, wie man dann einen Schipplock halten kann)


    Gerade bei Volland hoffe ich, dass er auf seiner Position (hängende Spitze) eingesetzt wird, so ein Mann braucht Zeit und Geduld.


    Mlapa soll weiter an sich hart barbeiten, würde mich freuen, wenn er woanders mehr Glück hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!