Peniel Kokou Mlapa (07/10 bis 07/12)

  • Da hat wohl jemand seinen Informanten verloren...

    Vielleicht ist der Brück auch schlicht im Urlaub... :D


    Insgesamt bewerte ich es aber als sehr positiv, dass die Transfers über die Bühne laufen und das Getuschel vorab plötzlich sehr klein geworden ist.
    Liegt vielleicht aber auch daran, dass es derzeit andere Dinge im Fußball gibt, über die man berichten muss.

  • Wenn ich den Aspruch habe die Qualität des Kaders zu verbessern, dann macht es keinen Sinn einen Schipplock zu behalten und einen Mlapa für schlappe 2 Mios zu verkaufen. Mlapa ist immerhin erst 21 und hat riesiges Potential (das wahrscheinlich ein anderer Trainer abrufen wird).

  • kann ich mich nur anschließen - mMn hat auch Musona mehr Potential als Schippo und warum man unbedingt mit Weis verlängern musste, verstehe ich ehrlichgesagt auch nicht, denn Weis gehört eher zu den schwächeren Mittelfeldspielern in der Bundesliga.


    badische Grüße

  • Das Problem, dass Babbel im Momment hat ist ein Kader, der für 2 Mannschaften locker reichen würde und den Wunsch sich den einen oder anderen Spieler dazuzuholen. Er ist also dringendst darauf angewiesen, dass Angebote für die Spieler kommen und die kommen nunmal nicht für einen Schippo, der nunmal vom Talent her limitiert ist, sondern für unsere hoffnungsvollen jungen Talente. Die Hoffnung, die ich habe ist, dass er es schafft die Leihen der Spieler, die er nicht braucht zu verlängern (Zuculini, Wellington ect.) und ein Rumpfteam bestehend aus Talenten wie Guard und Firmino ect. festlegt und diese für unverkäuflich erklärt, denn wir sind zwar darauf angewiesen, dass Spieler uns verlassen aber unser Team auseinanderpflücken lassen sollten wir uns nicht. :cup:

  • kann ich mich nur anschließen - mMn hat auch Musona mehr Potential als Schippo und warum man unbedingt mit Weis verlängern musste, verstehe ich ehrlichgesagt auch nicht, denn Weis gehört eher zu den schwächeren Mittelfeldspielern in der Bundesliga.


    badische Grüße


    Ich schon ,zum einen sind beide Stuttgarter und babbel hat einen Narren an ihnen gefressen leider ,zum anderen ist er mit Eberl von BMG ja sehr dick befreundet und dass der keinen Schipplock kauft steht ja wohl fest ,im übrigen hatte ich schon Anfang der Saison schon gesagt ,das Schipplock keine Verstärkung ist und dass Weiss eigentlich nicht mehr in die Mannschaft Paßt ,wären zwei Spieler auf die wir gut verzichten könnten ,um Spieler mit Potenzial zu holen ,wurde wohl versäumt
    Dass Mlapa geht hatte ich gestern schon geschrieben
    Auch für Beck und Compper liegen Anfragen vor ,kann man mal gespannt sein wer noch geht
    Babel und brafhaid wohl nicht leider :stirn:

  • Laut eines Users im FC Forum beträgt die Ablösesumme 1,6 Mio + 500.000 € Nachschlag wenn wir wieder international spielen sollten. Quelle laut diesem User sei ein Mitarbeiter des abgebenden Vereines, demzufolge von Hoffenheim.


  • Sicher!!!!!! Weil Babbel halt Ahnung hat (was Dir scheinbar nicht ge...... :stumm: )
    ALLE seine Transfers sind TOP :gott: ! Amen!


    Haste den Ironiesmiley vergessen, oder bewertest Du immer alle Transfers bereits im Voraus. ?


    [Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley6827.gif]

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Peniel hätte fast in der 90 Minute das Borussia Derby entschieden. Er war beim Stande von 1-1 schon an Weidenfeller vorbei hat aber leider aus spitzem Winkel nur das Außennetz getroffen.


    Kehl steht ihn im nichts nach, eine Minute später vergibt er ebenfalls eine Großchance...

  • M.E. gibt es nur eine Position und eine taktische Variante - als schneller rechter Aussenstürmer in einem 4 - 3 - 3. Für alles andere fehlen ihm Technik und Übersicht. Also immer schön die Linie lang, den Körper einsetzen und in den Ball scharf in die Mitte bringen. Das kann er aber wirklich gut.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Insgesamt kann sich Mlapa aber auch nicht in Gladbach durchsetzen. Scheint so ein ewiges Talent zu bleiben....


    da wette ich dagegen - ich sehe ihn künftig im Sturmzentrum und Hoffe wird ihm noch nachtrauern. Der Mann ist jetzt schon wesentlich durchsetzungsfähiger als Joselu, da ich sehr oft U Länderspiele sehe und er dort oft überzeugt, traue ich ihm sehr viel zu.
    Mit 25 Jahren waren Leute wie Luca Toni, Grafite, Bierhoff oder Drogba noch in Liga 2, Mlapa ist vor wenigen Tagen 22 Jahre alt geworden, wie kann man den jetzt schon ernsthaft als ewiges Talent bezeichnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!