Ralf Rangnick (Trainer 07/06 bis 12/10)

  • oh man unfassbar. Ich bin so unglaublich enttäuscht von Dietmar Hopp, kann den Rangnick gut verstehen...
    Für was gibt es denn einen Manager/Trainer? Ein gefundenes Fressen für alle Hoffenheim-Gegner...


    Wurde das beim Golfen mit dem Kaiser ausgemacht, dass LG schon in der Winterpause geht und wir dafür den Alaba bekommen? Was passiert jetzt eigentlich mit den 35 Millionen, welche wir für LG und CE bekommen haben?
    Sicher ein Talent, aber überzeugt hat er mich bisher keines Wegs, wenn ich nur an das Spiel gegen Frankfurt denke...

  • Ich verstehe die ganze Aufregung bei euch nicht. Nur weil ein Spieler, welcher zugegeben für euch sehr wichtig ist, zu den Bayern wechselt bricht bei euch die große Panik aus. Ich schätze Rangnick wegen seiner Art und zolle ihm Respekt sofern er wirklich gegangen ist. Jedoch soll er nicht so tun als sei sowas außergewöhnlich was die Sache mit Gustavo angeht.


    Genauso albern, dass eure Mannschaft jetzt auseinanderfällt. Wenn ein Spieler nur deswegen zu einem Verein wechselt weil dort ein bestimmter Trainer ist würde ich mich als Vereinsführung schon fragen inwieweit dieser Spieler/diese Spieler sich überhaupt zu dem VEREIN bekennen und auch alles für diesen geben.


    Sollten sich diese "Rangnickschützlinge", ich nenne sie jetzt mal so, bei dem neuen Trainer nicht mehr so reinhängen, würde ich sie vom Verein her zum Verkauf anbieten. Der Verein steht immer über allem, ganz egal wer der Trainer ist und wie dieser heißt ! Dies sollte sich auch Rangnick nochmal vor Augen halten !

  • Irgendwann ist jedes Feuer ausgebrannt. RR hat seinen Lebenslauf mit der Station Hoffenheim sehr aufgewertet und ich werde auch sicherlich weiterhin interessiert seine nächsten Stationen verfolgen.


    Was jetzt kommt weiß man nicht. Nach oben oder nach unten!? Allerdings sollten sich hier viele an die eigene Nase greifen. Ihr wolltet immer mal was neues, konntet oft RR nicht verstehen. Dies und jenes wurde bezweifelt. Jetzt passiert es >>> es wird alles anders und vielleicht so wie ihr es wollt.

  • Das kann schon gut sein. Kann ja passieren das eine neuer Trainer kommt und alles wird besser, man weiß es nicht. Würde jetzt auch nicht sagen das wir gleich gegen den Abstieg spielen. Gustavo war keine One-Man-Show, will unsere anderen Jungs auf keinen Fall schlechter reden. Aber Ich finde es geht um die Art und weise wie das alles im Moment so läuft ist nicht in Ordnung.

  • Danke Dietmar, du hast unseren Verein in 20 Jahren nach oben geführt, und jetzt bringst du ihn mit einer Aktion wieder nach unten!! Ich bin geschockt und will heulen!!!!! Morgen beim Harder Cup sollten wir Fans uns bemerkbar machen!!

    seinen Verein, seinen

  • Natürlich ist was neues auch die Chance auf Besserung, das ist Richtig. Es fehlen uns die Infos um alles zu Verstehen. Der Zeitpunkt Winterpause ist nicht gerade optimal, nennen wir es mal so. Genau deshalb sind wir etwas schockiert. Morgen bzw. in den nächsten Tagen sieht es anders aus (hoffe ich) Neuer Trainer sowie Spieler. Die Vereinsführung wird sich (hoffentlich) was dabei gedacht haben.


    Ach ja, Danke Ralle

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Ich versteh die Führung bei uns nicht mehr. Es war für mich ganz klar dass der Ralf hin schmeißt nach dem zutage kam das Gespäche ohne ihn mit Bayern geführte wurde. Das er irgend wann einmal geht ok aber zu so einem Zeitpunkt glauben die da oben wirklich wenn wenn alle Schulden weg sind und keine Spieler mehr da wir können die Bundesliga halten.

  • Was sind wir doch für ein geiler Verein! Leck mich am Arsch, so ´ne Lektion in Professionalität muss man erst mal hinkriegen.
    Ich weiss grade nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Viel beschissener hätte das ja echt nicht laufen können. Hut ab, wer immer mitgespielt hat bei dem Theater.
    Mehr fällt mir dazu grad echt nicht ein. Bin gespannt auf die PK morgen. Warum verkloppen wir nicht gleich noch Demba Ba nach England oder Ibisevic nach Bremen ???
    Ole Ole suuuuuper TSG

  • Jepp, schlafen wir drüber und warten morgen die PK ab. Mal sehen, was da noch so alles ans Tageslicht kommt.


    Ich meine, die "Führung" hat nen Masterplan - alles wird gut

  • hoffen wirs! wir haben ralle viel zu verdanken vorallem dietmar hat das! ralle ist nen super typ, hatte leider aber wohl auch irgendwie die connection zur mannschaft verloren!


    ich hoffe wir bekommen wieder so nen top trainer, aber auf dem deutschen trainermarkt sehe ich derzeit keinen mit seiner quali.

  • Ich versteh die Führung bei uns nicht mehr. Es war für mich ganz klar dass der Ralf hin schmeißt nach dem zutage kam das Gespäche ohne ihn mit Bayern geführte wurde.

    Genau, das war so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Aber gerade deshalb bin ich mir sicher, dass sich Hopp / Tanner entweder meinen, mit dem Verlust leben zu können
    ODER bereits einen Ersatzmann in Petto haben...

  • puhhhh,also auf der arbeit fing das neue jahr schon nicht gut an aber das was heut bei hoffe alles passiert ist topt alles ;O


    ich verstehe rangnicks entscheidung und danke ihm für seine gute arbeit bei uns :X


    was hopp abgezogen hat werde ich heut besser nicht kommentieren.es gibt genügend leute die was dazu geschrieben haben und in diese richtung tendiere ich momentan auch.vielleicht seh ich das aber morgen nach der PK auch ganz anders.


    es gibt auch etwas gutes an der sache.soviel wie heute war bestimmt noch nie hier los :smile:

  • Jetzt, nachdem der Tiefschlag vorbei und der Rauch etwas verzogen ist, kommt mir das Szenario, dass der Weggang von RR mit dem LG Deal beschleunigt wurde, eher wahrscheinlich vor, und es gibt ganz bestimmt einen Plan B. Teile der Mannschaft waren unzufrieden mit dem Training etc. und Tanner und DH haben das Heft in die Hand genommen. Der neue Trainer steht bestimmt schon fest, möglich ist Jemand aus den eigenen Reihen. Für DH ist 1899 wie SAP auch eine Firma, die gewinnbringend wirtschaften soll. Unangenehme (für die Fans) Personalentscheidungen sind dabei unabdingbar.Kopf hoch, irgendwie geht es weiter, hoffentlich nicht abwärts. Stellt sich Erfolg ein, schlucken die Fans auch diese Kröte.Wenn nicht, dann???Aber Schindelmeiser, Eduardo, Pelle uvm. sind heute auch nur Geschichte.

  • Jetzt, nachdem der Tiefschlag vorbei und der Rauch etwas verzogen ist, kommt mir das Szenario, dass der Weggang von RR mit dem LG Deal beschleunigt wurde, eher wahrscheinlich vor, und es gibt ganz bestimmt einen Plan B. Teile der Mannschaft waren unzufrieden mit dem Training etc. und Tanner und DH haben das Heft in die Hand genommen. Der neue Trainer steht bestimmt schon fest, möglich ist Jemand aus den eigenen Reihen. Für DH ist 1899 wie SAP auch eine Firma, die gewinnbringend wirtschaften soll. Unangenehme (für die Fans) Personalentscheidungen sind dabei unabdingbar.Kopf hoch, irgendwie geht es weiter, hoffentlich nicht abwärts. Stellt sich Erfolg ein, schlucken die Fans auch diese Kröte.Wenn nicht, dann???Aber Schindelmeiser, Eduardo, Pelle uvm. sind heute auch nur Geschichte.

    Das sind unsere momentanen Sorgen, die Mönchengladbach- und Stuttgart-Anhänger müssen sich dagegen mit einem eventuellen Abstieg beschäftigen!

  • Meinen tiefsten Respekt für Rangnicks unmittelbare konsequente Entscheidung!
    Chapeau!


    Er war für mich das sportliche Herz des Projekts Hoffenheim, vielen Dank für die hervorragende Arbeit!
    Fehlerfrei war er natürlich nicht, aber wer ist das schon ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!