Timo Hildebrand (01/09 bis 07/10)

  • EFO: Ich kann deine Ansicht, von wegen es sei gut, sich nicht verbiegen zu lassen zumindest hier so nicht teilen. Denn Fußball ist ein Mannschaftssport und da muss jeder auch sein eigenes Ego dem Erfolg einer Mannschaft unterstellen können. Wer das nicht will oder kann, muss eben gehen. Immer wieder nur rumjammern, von wegen man hat nichts gemacht, ist dann nur albern. Hildebrands Verhalten in den letzten Monaten bei 1899 sprach insgesamt eh eine andere Sprache. Aber vor allem verliert ein Spieler so das Wesentliche aus den Augen, den Fußball selbst, denn wenn man sich immer nur die Wunden leckt, bleibt irgendwann die Leistung auf der Strecke. Im Fall Hildebrand bekommt man das Ganze ja immer wieder exemplarisch vor Augen geführt. Er wäre wohl in einer Einzelsportart besser aufgehoben gewesen, da kann er seinem Charakter freien Lauf lassen. Na ja, auch nicht ganz aber doch mehr als im Mannschaftssport.
    Wo käme die Buli hin wenn in jedem Verein jeder Spieler meint, er könne andere öffentlich kritisieren? Da gibt es immer noch Trainer und andere Verantwortliche, die das zwar auch nicht tun sollten, aber denen das eher zusteht. Es gibt schon ungeschriebene Regeln, die gerade ein erfahrener Spieler kennen sollte. Und es gibt sicher andere Mittel, als die, die Hildebrand genutzt hat, um jungen Spielern Disziplin nahe zu bringen.
    Außerdem hat sich auch Hoffenheim hinterher nicht beschwert, zumindest nicht öffentlich. Aber das macht im Prinzip kein Verein mit einem Spieler. Wer weg ist, ist weg. Und man will auch keinem die weitere Karriere verbauen. Wen das Ganze immer noch beschäftigt, ist allein T. Hildebrand.


    Aber lassen wir das. Ich habe den Eindruck, wir drehen uns hier im Kreis, da jeder von uns eine ganz gegensätzliche Meinung über Hildebrand hat.

  • @JoJo. Was die öffentliche Kritik an den Mitspielern angeht bin ich bei dir. Sowas gehört intern besprochen. Ansonsten weiß der jeweilig Verein VORHER welchen Typ Mensch er verpflichtet ! Siehe bei uns Bobadilla oder Idrissou. Eberl wusste vorher ganz genau welchen Charakter die beiden besitzen, trotzdem holte er sie. Ich behaupte mal, dass die beiden, insbesondere Idrissou, um einiges unangenehmer ist als Hildebrand ! Wobei man die Eskapaden eines Bobadilla nicht mit den Dingen von Timo vergleichen kann, jedoch Idrissou mit ihm.


    Sowohl Idrissou als auch Hildebrand geben immer alles für die Mannschaft. Dass sie dabei manchmal den falschen Weg gehen um die Mitspieler bzw. die Verantwortlichen wachzurütteln wissen sie auch. Bleibt hinterher immer die Frage weshalb gehen sie mit sowas an die Öffentlichkeit. Wenn das bei den Bayern ein Lahm usw. machen wird sich kurz aufgeregt, dann ist das Thema erledigt. Bei euch, uns oder woanders wird daraus ein Drama gemacht, wunder was da jetzt so schlimmes passiert ist. In solchen Dingen verhalten sich die Münchner ebenso professioneller und besser als andere Vereine.


    Wer keine unbequemen Spieler haben möchte sollte sie zukünftig auch nicht mehr verpflichten ! Wer dies trotzdem vorhat darf sich hinterher auch nicht beschweren wenn derjenige den Mund aufmacht und auf Unstimmigkeiten im Verein hinweist.

  • EFO: Da gebe ich dir Recht, dass es an den Vereinen ist, sich im Vorfeld zu überlegen, ob sie sich einen schwierigen Charakter in ihr Team holen wollen.
    Ich sehe aber andererseits nicht, dass Hoffenheim bei Hildebrand vertraglich etwas falsch gemacht hat. Sein Vertrag lief nur bis Juni 2010 und hätte sich automatisch nur ab 40 Spielen verlängert. Wenn nun die eine Seite sieht, dass es doch nicht passt, hat sie das Recht einen Vertrag nicht neu aufzusetzen. Ist überall in der freien Wirtschaft auch so üblich und nicht anders hat Hoffenheim in dem Fall gehandelt. Völlig legitim, braucht sich keiner beklagen. Zumal es seinerseits im Frühjahr lange ja auch gar nicht so aussah, als würde Hildebrand selbst überhaupt bleiben wollen. Ich spreche von der Verletzungsserie, die ihn ausgerechnet dann befiel, als Lehmann in Stuttgart verkündete, seine Karriere zu beenden. Auch wenn er nun was anderes behauptet, der Zweifel bleibt! Aber das ist eh ein anderes Feld.

  • Wollte damit auch nicht sagen das er ein schlechter Torwart ist. Finde das er eine ordentliche Leistung gezeigt hat als er bei uns war. Auch seine sportlichen Erfolge (die Meisterschaft) will ich nicht schlecht reden und klar hat er auch dort sein Teil dazu beigetragen, aber es ist halt so dass Ich ihn beim Training usw. als arrogant empfand (und spreche nicht nur von einmal). Aber jeder empfindet das natürlich anders und macht sich sein eigenes Bild darüber.

  • Wollte damit auch nicht sagen das er ein schlechter Torwart ist. Finde das er eine ordentliche Leistung gezeigt hat als er bei uns war. Auch seine sportlichen Erfolge (die Meisterschaft) will ich nicht schlecht reden und klar hat er auch dort sein Teil dazu beigetragen, aber es ist halt so dass Ich ihn beim Training usw. als arrogant empfand (und spreche nicht nur von einmal). Aber jeder empfindet das natürlich anders und macht sich sein eigenes Bild darüber.


    Ich war heilfroh, als der "Kerl" von Hoffe weg war!

  • Timo war gerade in der HZ beim Eurofinale. Ist wieder auf Vereinssuche.


    Habs auch gesehen und fand das doch sehr schräg, sich da hinzustellen und kundzutun/tun zulassen, dass man mal wieder einen Verein sucht. Das war ja wohl die Hauptintention seines Erscheinens dort. Wer macht denn sowas? Hat man sowas schon mal erlebt?! Okay, nun ist‘s passiert - wer es nötig hat ... unbelievable^^

  • Was ist daran so besonders?
    Da nutzt einer eben die naheliegendste Bühne um ne Rundumbewerbung rauszuschicken.
    Ist zwar im Fussballgeschäft nicht die Regel aber was spricht dagegen ?
    Der Junge ist ja im Prinzip arbeitslos und auf jobsuche. Da würde ich auch zusehen, dass ich mich möglichst vielen potentiellen Arbeitgebern präsentiere.


    Im Kicker war mal ein interessantes Interview mit ihm. Sehr selbstkritisch. Er weiss, dass er einiges versemmelt hat in seiner Karriere und das er sich den "arroganter Sack-Stempel" selbst aufgedrückt hat. Naja, mal sehen wo er unterkommt. Ich fand ihn nicht schlecht, auch wenn´s nie so richtig gefunkt hat.

  • Ich fand ihn nicht schlecht, auch wenn´s nie so richtig gefunkt hat.



    Danke, das habe ich mich nie getraut zu schreiben. Ich fand ihn ebenfalls nicht schlecht.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Timo im Tor war eine Erleichterung, er war ein guter Torwart.
    Timo in der Mannschaft war ein Fremdkörper.


    Tom ist ein sehr guter Torwart, denn er ist Teil der Mannschaft UND ein guter Torwart.
    Dadurch ist er mit dem Herzen dabei.


    Und was der Unterschied im Verhalten der beiden gegenüber uns Fans ist, brauche ich keinem zu erzählen.

  • Als Torwart war er sicher nicht schlecht. Aber durch seine Art hat er nicht ins Team gepasst und sich (nicht nur bei uns) viel kaputt gemacht. Bin mit Tom jetzt um einiges glücklicher Ihn zu haben.

    Und was der Unterschied im Verhalten der beiden gegenüber uns Fans ist, brauche ich keinem zu erzählen.

    Nein glaub nicht dass du das musst, den kennt wahrscheinlich jeder. :zwinker:


    Er weiss, dass er einiges versemmelt hat in seiner Karriere und das er sich den "arroganter Sack-Stempel" selbst aufgedrückt hat.

    Aber hatte/habe nicht den Eindruck dass er versucht daran was zu ändern.

  • Wie gesagt, ich hab nur das Interview gelesen. Da hat er zumindest die Selbsterkenntnis gezeigt, dass die Zeit in valencia in die Hose ging und das er auch in Hoffenheim einiges hätte anders machen sollen. Wobei man ihm zugute halten muss, dass auch von Vereinsseite da nicht alles glatt lief.
    Aber egal. Zum glück müssen wir uns über nen torhüter keine Gedanken machen. Also wünsch ich Hilde viel Glück bei der Jobsuche und vielleicht sehen wir ihn ja mal wieder.
    Ich denke mal er ist realistisch genug jetzt nicht bei nem Topverein unterkommen zu wollen. Nach den unglücklichen Ausflügen wird er sicher kleinere Brötchen backen.

  • Naja wenn er es zumindest selbst erkannt hat ist dass doch schonmal ein anfang. :zwinker:

    Zum glück müssen wir uns über nen torhüter keine Gedanken machen. Also wünsch ich Hilde viel Glück bei der Jobsuche und vielleicht sehen wir ihn ja mal wieder.

    :pro: Da geb Ich dir Recht. :X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!