TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 / 2:0

  • Danke Jones du Dabbes für das blöde Foul in der Nachspielzeit. Glückwunsch an Hoffenheim zum verdienten Sieg.

    Danke für die Glückwünsche :thumbup: !
    Aber Halt, das war kein Foul von Jones an unserem Stürmer! Er hat sich beim Schalker mit seinen Beinen verheddert und wir hatten Glück das SR Dr. Brych einen Freistoß pfiff!

  • Wie geil ist das denn? ;)


    Hätte mir vor der Saison einer gesagt, dass Hoffenheim mit 3 Siegen und Schalke mit 3 Niederlagen startet, hätte ich nur laut gelacht. :D


    So kanns weitergehen. :thumbup:

  • Wie geil ist das denn? ;) Hätte mir vor der Saison einer gesagt, dass Hoffenheim mit 3 Siegen...startet, hätte ich nur laut gelacht. :D So kanns weitergehen. :thumbup:

    So isses :thumbup:
    Mein etwas skeptischer Nachbar (mittlerweile Hoffe-Fan) hatte bei dem Spielplan gemutmaßt, dass wir bei dem starken Auftaktprogramm nach drei Spieltagen evtl. null Punkte auf unserem Konto haben...


  • Danke für die Glückwünsche :thumbup: !
    Aber Halt, das war kein Foul von Jones an unserem Stürmer! Er hat sich beim Schalker mit seinen Beinen verheddert und wir hatten Glück das SR Dr. Brych einen Freistoß pfiff!


    Noch schlimmer. Ich wurde jedenfalls um wertvolle Punkte betrogen ! :Box X(

  • Vor der Freitagspartie zwischen 1899 Hoffenheim und Schalke 04 wies Ralf Rangnick die Favoritenrolle klar den Gästen zu. Tatsächlich hatte das Magath-Team in Sinsheim zunächst mehr vom Spiel, doch die Tore machten die Hoffenheimer, die damit ihren perfekten Saisonstart mit nun drei Siegen in drei Spielen fortsetzten. Wie schon beim FC St. Pauli war Isaac Vorsah zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein (37.).


    Der Schalker Top-Einkauf Klaas Jan Huntelaar gab sein Debüt und hätte in der 59. Minute auch fast den Ausgleich erzielt. Doch der gut aufgelegte Hoffenheimer Schlussmann Tom Starke rettete das Leder noch an die Querlatte. Auch der in der Schlussphase eingewechselte José Manuel Jurado konnte dem Spiel keine Wende mehr geben, vielmehr lenkte in der Nachspielzeit Neuer einen Freistoß von Salihovic unglücklich zur Entscheidung ins eigene Netz. Somit verlor das millionenschwer verstärkte Schalke auch das dritte Saisonspiel und findet sich erst einmal im Tabellenkeller wieder. Kicker

  • Ich vermisse den Beitrag vom Hohlkopf-Fanatiker 04. Ich sage Dir was passieren wird. Der Magath hat die Truppe letzte Saison auf 110% gepuscht, sich dann mit seinen Fehleinkäufen übernommen und verlässt das sinkende Schiff in spätestens zwei Jahren, nachdem er persönlich beim Amtsgericht Gelsenkirchen den Insolvenzantrag gestellt hat. Believe me. :?: Oh, Entschuldigung, das ist Englisch. Das verstehst Du ja mit 99% iger Sicherheit nicht, denn Deine geistigen Ergüsse lassen eher darauf schliessen, dass Du den sogenannten "bildungsfernen Schichten" zuzuordnen bist. Kauf Dir eine Hohlraumversiegelung, die gibt es bei D&W in Bochum-Wattenscheid. Gruß aus Essen

  • Da kann Ich dir nur zustimmen aber das klappt noch in der 2ten Hälfte. :thumbup:

    Hier unten steht eine geile Beschreibung aus dem Focus: :thumbup::thumbup:

    Zitat

    "Schon abgefahren, was sich die Hoffenheimer da ausgedacht hatten: Spielen einfach die Ecke kurz, die Füchse. Andreas Beck zu Tobias Weis, der wieder zurück. Leider ist nicht überliefert, was die Schalker bei diesem Anblick in der 37. Minute im Spiel bei 1899 Hoffenheim dachten – mit einer Flanke von Beck schienen sie nicht zu rechnen.


    Der Ball flog in die Mitte des Strafraums, wo im Normalfall eine Horde Kopfballmänner steht und sich im Wettstreit gen Himmel abdrückt. Diesmal rannte aber nur Isaac Vorsah an die richtige Stelle. Die Schalker Edu und Jermaine Jones hatten ihm den Rücken gekehrt und Josip Simunic bewacht. Immerhin, der machte auch kein Tor. Vorsah schon, so allein wie die Schalker ihn gelassen hatten, auch Christoph Metzelder sah zu." http://www.focus.de/sport/fuss…ix-magath_aid_550404.html

  • Nach diesem Spieltag werden wir wohl alleiniger Spitzenreiter sein, der FCK wird gegen MZ keine Chance haben, zu gewinnen.


    Dann müsste dieses Derby unentschieden ausgehen und Hannover darf auch nicht gewinnen. ;) Bleibt noch Hamburg übrig. Die werden heute wohl auch ihren 3. Sieg einfahren.

  • Wir sollten wirklich damit aufhören immer ca. 30min mies zu spielen. Da muss mehr Konstanz rein. Und die Fehlpassquote gestern war ja auch jenseits von Gut und Böse. Enttäuscht war ich auch ziemlich von Ibisevic. Er hat sich zwar Chancen erspielt, aber wieder oft die Bälle verstolpert und viel zu langsam reagiert (z.B. beim Zusammenspiel mit Gustavo vorm Schalker Strafraum). Vukcevic ist mir auch negativ aufgefallen, als er eigensinnig aufs Tor geschossen hat, obwohl Ibisevic sehr gut in der Mitte stand. Hoffentlich war da nur die Länderspielpause dran schuld. Ansonsten sehr starke zweite Halbzeit und ingesamt hätten wir auch höher gewinnen können. Und das Tor von Salihovic war niemals ein Eigentor von Neuer!

  • Wir sollten wirklich damit aufhören immer ca. 30min mies zu spielen. Da muss mehr Konstanz rein. Und die Fehlpassquote gestern war ja auch jenseits von Gut und Böse. Enttäuscht war ich auch ziemlich von Ibisevic. Er hat sich zwar Chancen erspielt, aber wieder oft die Bälle verstolpert und viel zu langsam reagiert (z.B. beim Zusammenspiel mit Gustavo vorm Schalker Strafraum). Vukcevic ist mir auch negativ aufgefallen, als er eigensinnig aufs Tor geschossen hat, obwohl Ibisevic sehr gut in der Mitte stand. Hoffentlich war da nur die Länderspielpause dran schuld. Ansonsten sehr starke zweite Halbzeit und ingesamt hätten wir auch höher gewinnen können. Und das Tor von Salihovic war niemals ein Eigentor von Neuer!

    Also mies haben wir gestern nicht gespielt :!::!:
    Wie schon mehrfach erwähnt standen die Schalker, nach zwei Niederlagen mit dem Rücken zur Wand und wollten schnell in Führung gehen und somit das Spiel bestimmen. Wenn alle deine Beanstandungen erfolgreich umgesetzt werden, gewinnen wir künftig noch höher...!? ;):)


    PS Auch für mich war Salihovic der Torschütze zum 2:0 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!