Sebastian Rudy ('10-'17 & '19-'23)

  • In der ZEITUNG geht das Gerücht um, dass Rudy nach Bremen verliehen werden soll. Dort würde er höchstwahrscheinlich durchspielen, man weiß ja auch nicht, wie lange Junuzovic verletzt ist. Für Rudy wäre es sicher eine tolle Sache und für Werder auch. Aber Werder ist, gerade in der aktuellen Form und besonders ohne Juno, ein direkter Konkurrent um den Abstieg.


    Und auch, wenn Rudy oft auf der Bank sitzt, halte ich ihn immer noch für eine wertvolle Option, ansonsten kann man ja nur noch Strobl im zentralen Mittelfeld einwechseln. Andererseits könnte das ein Indiz dafür sein, dass noch ein 8er oder 10er gekauft wird. Müsste wegen mir auch nicht sein, ich bin der Meinung, dass es Amiri als Antreiber vollkommen tut und aus dem soll ja auch was werden, also braucht er Spielpraxis.


    Ich denke, es wäre vernünftiger, nichts zu tun, als gleichzeitig Werder zu stärken, Amiri in der Entwicklung zu bremsen und Geld für einen Mittelfeldspieler zu verfeuern, der sich eh erstmal mit der Mannschaft einspielen muss, bevor er was reisst (vgl. Vargas).

  • Im Verfeuern von Geld für Spieler kennt man sich in Hoffenheim doch bestens aus.
    Erst kaufen, dann nachdenken - so war (bzw. ist) doch oftmals die Devise.
    Bei uns besteht zuviel Einfluss von oben. Wie oder besser wer will denn da etwas
    vernünftiges aufbauen.
    Die Entwicklung irgendwelcher Talente sollte aktuell eher nebensächlich sein, soll
    der Klassenerhalt das primäre Ziel sein.
    Sicher kann man über eine Leihe von Rudy nachdenken, nicht aber zu einem direkten
    Konkurrenten um Platz 15!

  • ...., ansonsten kann man ja nur noch Strobl im zentralen Mittelfeld einwechseln.

    Man sieht das Du keine Spiele der U23 siehst. Dort spielt gerade ein Kingsley Schindler überragend und stach auch beim Spiel gegen Waldhof einige der "Gesetzten" aus.


    Huub machma ...


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xal1/v/t1.0-9/12308566_865172496930185_2431501313545642918_n.jpg?oh=d0c524f9b50fdc7454f9d3ebd9632a92&oe=56D9AB28]

  • Das stimmt, ich sehe quasi keine Spiele der U-Mannschaften. Aber selbst wer dort auftrumpft kann nicht verlustfrei in der Bundesliga eingesetzt werden. Im Zweifelsfall zieht man Schneider dann aus der U23, um bei den Profis auf der Bank zu sitzen, um Rudy zu Werder verleihen zu können? Das ist doch Quatsch, das glaubst du doch selber nicht.


    Dazu ist Rudy auch noch Mitglied des Mannschaftsrates. Der wurde zwar nur von Gisdol ernannt und ich habe keine Ahnung, ob das in der aktuellen Konstellation überhaupt funktioniert (es spricht doch einiges dagegen), aber das ist auch eine billige Art, das aufzulösen. Dann kann Stevens auch direkt Schwegler als Kapitän absägen, dann könnte man den wenigstens mal verlustfrei auf die Bank setzen (und damit Spielzeit für Rudy generieren, Querpässe kann der genau so wie Schwegler: http://www.fourfourtwo.com/sta…er-anchor#:fd97Pf7UR9w0pA ).


    Um die Mannschaft zu verstärken, muss man erst einen Spieler kaufen, der deutlich besser als Amiri (oder Schwegler, Vargas, Polanski, Zuber, Schmid) ist. Und der muss uns dann auch noch mehr Punkte einbringen, als Rudy den Bremern bringt, denn es ist zumindest im Bereich des Möglichen, dass uns ansonsten ausgerechnet Werder auf Platz 15 oder 16 verdrängt. Wir können ja auch Schneider oder Rapp nach Bremen verleihen, wenn die unbedingt schon wieder einen Spieler von uns wollen (damit sind sie ja bisher ganz gut gefahren). Die bilden ja schon den Sohn von Uwe Seeler (Ikone des Erzrivalen) für Leverkusen aus, weil ihnen nix besseres einfällt, also warum nicht mal für uns? Aber denen dürfen wir doch Rudy nicht geben...


    Ich sehe auch lieber Talente spielen und aufblühen, als mit Gewalt die Klasse zu halten. Drei der vier Stevens-Spiele waren schon hartes Brot, fehlt nur noch die Fallsucht und Wälzerei, wie es die Auftseiger zelebrieren, um das Maximum an Peinlichkeit zu erreichen. Freunde macht man sich mit diesem Gemurkse auf jeden Fall nicht.

  • Aber selbst wer dort auftrumpft kann nicht verlustfrei in der Bundesliga eingesetzt werden. Im Zweifelsfall zieht man Schindler dann aus der U23, um bei den Profis auf der Bank zu sitzen, um Rudy zu Werder verleihen zu können? Das ist doch Quatsch, das glaubst du doch selber nicht.

    Och, ich saach mal ... den Schindler kann man getrost im defensiven Mittelfeld oder auch als rechter Verteidiger bringen.
    Der schafft das, da er körperlich locker in der Bundesliga mithalten kann. Läuferisch ist er sicherlich einer der besseren.
    Schindler ist nicht so ein halbes Hemd wie Amiri.

  • Wenn die Ablöse stimmt, würde ich ihn sofort verkaufen. Wir benötigen Leader und Rudy ist keiner, genausowenig wie Schwegler. Ich würde Baumann zum Kapitän ernennen, denn das ist der Einzige, der zuletzt stabile Leistungen gezeigt, einen Stammplatz hat und dieses Amt auch würdig vertreten kann.

  • @RUUD:Ich sehe das anders.Rudy hat Qualitäten als Spielmacher.Zu Beginn der Runde hat er sehr gut gespielt.Um ihm eine Chance und einen Schub zu geben,würde ich ihn statt Schwegler zum Kapitän machen.Ich glaube,die Verantwortung würde ihm guttun.Bei dem Fehlkauf Schwegler haben wir das selbe Problem wie früher bei Beck:Den Kapitän setzt man schwer auf die Bank.
    Ich hoffe,dass Huub bald den Mut zu diesem Schritt-und noch ein paar anderen-findet-es wird Zeit! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Rudy ist für mich ein Weichei und als Leader völlig ungeeignet. Spielt hier schon gefühlt ewig und hat sich nie zum Führungsspieler entwickelt. Wie heißt es hier sprichwörtlich im Ruhrgebiet? Mit dem kannst Du keine Kneipenschlägerei gewinnen.

  • Zu Beginn der Runde hat er sehr gut gespielt

    Und welche Spiele sollen das gewesen sein? Dortmund war sein einziges gutes Spiel. In den restlichen Spielen war er zum Großteil grottenschlecht; hat weder offensiv noch defensiv Akzente gesetzt und ist wie ein Laufbursche aufgetreten. Von Rudy bin ich in dieser Saison bislang absolut enttäuscht und finde es dementsprechend absolut nachvollziehbar, wenn er nicht in der Startaufstellung steht.


    Trotzdem würde ich ihn nicht verleihen, das ist Schwachsinn, denn wir brauchen ihn als Back-Up.

  • Scheiss doch auf sogenannte Leaderqualitäten, Rudy ist einfacher ein starker Fußballer. Wir brauchen gute Pässe und kein Geschrei.
    Ich würde ihn grundsätzlich spielen lassen, wenn das Mittelfeld "voll" ist, dann eben als RV. Volland verhungert da vorne eh, das Zusammenspiel mit Kaderabek klappt ja nicht so.


    Und ich würde Rudy immer noch lieber die komplette Rückrunde auf die Bank setzen, als ihn an Werder abzugeben.

  • In der ZEITUNG geht das Gerücht um, dass Rudy nach Bremen verliehen werden soll. Dort würde er höchstwahrscheinlich durchspielen, man weiß ja auch nicht, wie lange Junuzovic verletzt ist. Für Rudy wäre es sicher eine tolle Sache und für Werder auch. Aber Werder ist, gerade in der aktuellen Form und besonders ohne Juno, ein direkter Konkurrent um den Abstieg.


    Und auch, wenn Rudy oft auf der Bank sitzt, halte ich ihn immer noch für eine wertvolle Option, ansonsten kann man ja nur noch Strobl im zentralen Mittelfeld einwechseln. Andererseits könnte das ein Indiz dafür sein, dass noch ein 8er oder 10er gekauft wird. Müsste wegen mir auch nicht sein, ich bin der Meinung, dass es Amiri als Antreiber vollkommen tut und aus dem soll ja auch was werden, also braucht er Spielpraxis.


    Ich denke, es wäre vernünftiger, nichts zu tun, als gleichzeitig Werder zu stärken, Amiri in der Entwicklung zu bremsen und Geld für einen Mittelfeldspieler zu verfeuern, der sich eh erstmal mit der Mannschaft einspielen muss, bevor er was reisst (vgl. Vargas).

    Wenn wir nicht Selke und Vestergaard an Bremen abgegeben hätten dann wäre es schwer so etwas zu glauben.


    Warum wirft Herr Hopp stattdessen nicht einfach ein paar Millionen in die Bremer Kaffeekasse?


    Das wäre wenigstens nicht ein öffentlicher Schlag ins Gesicht für uns Fans.

  • Wir kriegen es noch fertig, hier jeden zu vergraulen. Dafür holt man Typen wie KK. Das ist bald alles an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
    Hier wird nach Belieben und Gutsherrenart rumgemurkst.


    Man könnte hier Dinge aufzählen, doch dafür fehlt mir derzeit leider die Zeit.


    Warum Kevin Volland derzeit so schwach ist? War er doch noch unter MG auf dem aufsteigenden Ast. Kevin hätte sich im (Fußball) Leben nicht vorstellen können, einmal unte Huub trainieren und spielen zu müssen. Der ist gedanklich schon ganz woanders.


    "Das Vertrauen in Huub Stevens ist grenzenlos" Den Satz von Dietmar habe ich mir bereits eingerahmt.

  • Um meinen Gedankenstrang bezüglich Sebastian noch einmal zu verdeutlichen, bei dem Markus Gisdol die entscheidende Rolle spielt:


    Yogi Löw sieht Rudy als RV in der Nationalelf und bringt ihn in der Quali auf dieser ungewohnten Position. Doch für diese Berufung wäre er auch ins Tor gegangen. Für Rudy also die Perspektive, den EM-Zug zu erreichen. Er hat die Position gegen mäßige Gegner einigermaßen bekleidet. Der Abgang von Becks zeichnete sich ab und Yogi dachte wohl "na ja, der Markus wird ihn im Verein jetzt auch auf meiner Position bringen." Übrigens die einzige, die ein Nationalspieler Rudy hätte bekleiden können, denn auf seiner angestammten Position ist Full House.


    Nein, Markus Gisdol sieht das anders und bringt ihn entweder gar nicht oder auf einer anderen Position... wie ein trotziges Kind, das gegen Yogi opponieren möchte.


    Wer hier meint, Sebastian hätte in dieser Saison nichts gezeigt, dem sage ich: wie auch, bei 4 Einsätzen über die volle Distanz, bei 5 x nicht im Kader. Gerade ein Spieler wie Rudy braucht Vertrauen, ob seiner Mentalität. Doch ich sage EUCH, ob bei Werda, BMG oder in Cologne... er würde bei Vertrauen richtig was reißen und wenn ein Gerücht sich bestätigt (hier über H96-Kontakte auch schon vermeldet), dann wünsche ich ihm bei Werda viel Glück und würde mich nicht ärgern, wenn gerade er mit Vester für etwas sorgt, dass es hier die Lichter ausmacht, damit der Boden wieder erreicht wird.


    Dann fahre ich mit meinen Kollegas & Freunden aus Sinze, Wiesloch & Heidelbeere nach Sandhausen... weil da wird gearbeitet und ehrlicher Fußball geboten :D


    ... und da Pauli dann 1. Liga spielt ist alles eh` nicht so schlimm, sonnern goil. :Kiff:

  • Scheiss doch auf sogenannte Leaderqualitäten, Rudy ist einfacher ein starker Fußballer. Wir brauchen gute Pässe und kein Geschrei.

    Für einen Rudy auf der Bank eher schwierig. ;c
    Mir sind Namen mittlerweile völlig egal - Leistung muss zählen.
    Rudy hat im Laufe der Hinrunde wenig gespielt, wirklich vermisst
    habe ich ihn nicht. Selbst der Trainerwechsel hat seine Situation
    nicht geändert, also kann es am Trainer eher nicht liegen, zumal
    Huub es wenig interessieren dürfte, welche "Probleme" die Herren
    Rudy & Gisdol miteinander hatten.
    Für einen Spieler der mit zur EM nach Frankreich möchte/will muß
    einfach mehr kommen.


    :Bier:

  • Ich mag Rudy und ich würde mich ärgern wenn wir ihn an Bremen abgeben. Er hat viel Talent und könnte sicherlich viel mehr erreichen.


    Trotzdem, mit der Nationalelf hat es auf keinen Fall geklappt. Rüdiger, Hector, Mustafi und Can zeigen wie es gehen sollte. Ich glaube Rudy hat ein Kopfproblem. Er glaubt nicht so richtig an sich selbst. Es ist sicherlich nicht leicht auf diesem Niveau alles auszuschalten und die 100%ige Überzeugung an sich selbst festzuhalten, aber anderes geht's nicht.





  • Danke Nordlicht :gott:


    Endlich mal einer, der sagt, wie es ist !!!


    Viele vergessen hier wohl, dass Sebastian ein grandioser Fussballer ist, der auch mal einen finalen Pass anbringen kann und eine große Spielintelligenz besitzt. Kein Wunder zweifelt er vielleicht an sich, bei den Einsatzzeiten !!!!!!!!!!!!! Würde vielen so gehen.


    Falls er bereits jetzt schon ahnt, dass Nagelsmann genauso viel auf ihn setzt wie MG zum Schluß oder momentan Huub, würde ich - sofern gestattet - gegen Leihbasis auf jeden Fall gehen. Und zwar egal wohin - alles ist dann besser als die momentane Situation für ihn !!


    Es würde mir zwar das Herz brechen, aber würde mich dann in meiner Meinung zu der Vereinsphilosopie unseres Vereines zur Zeit bestätigen :Würg:


    Und: Was denkt ihr, wie oft sich KV schon in den Ar...gebissen hat, sich so lange an den Verein gebunden zu haben :stirn:


    Egal was wir tun oder wen wir vielleicht in der Wintertransferphase kaufen werden - die Wahrscheinlichkeit liegt hoch, dass nie jeder damit zufrieden sein wird. WICHTIG ist mM. nach eher, dass wir es bundeligamäßig packen zum Saisonende und dann ( hoffentlich ) unter Nagelsmann nach und nach eine gierige, wieder einsatzwillige Truppe zusammen"genagelt " bekommen, welche uns Fans endlich wieder mal Freude bereitet :T

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!