Sebastian Rudy ('10-'17 & '19-'23)

  • heute hätte ich gerne Rudy gesehen, das Loch im DM war unübersehbar.
    Polanski hat gegenüber Rudy eine sehr schlechte Zweikampfquote und Salihovic ist mMn auf der DM Position fehl am Platz.


    Darüber hinaus habe ich die Steals von Rudy vermisst.

  • Sebastian Rudy bitte nicht nach Ball- und Zweikampfstatistiken und Fernsehberichten beurteilen, den muss man alle zwei Wochen in der Arena spielen sehen, seine Bewegungsabläufe sein, sein Spiel ohne Ball... :rolleyes:


    ich glaube bei Dir bringt es nicht viel, ihn live spielen zu sehen ;)
    Wer defensive Spieler an deren Torquote misst, disqualifiziert sich ohnehin für diese Diskussion.
    Sei mir nicht böse, aber sämtliche U-Nationaltrainer haben mMn einen wesentlich größeren Fußball-Sachverstand als Deine Person.

  • Zitat tsgfan: "Sebastian Rudy bitte nicht nach Ball- und Zweikampfstatistiken und Fernsehberichten beurteilen, den muss man alle zwei Wochen in der Arena spielen sehen, seine Bewegungsabläufe sein, sein Spiel ohne Ball... :rolleyes:"
    Mach ich - und freue mich immer wieder, ihn spielen zu sehen. Gehört für mich klar in die erste Elf. Er gehört aber offenbar zu den Spielern, die hier im Forum polarisieren, obwohl (oder vielleicht gerade weil) er ein sehr ruhiger und besonnener Typ ist.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Mach ich - und freue mich immer wieder, ihn spielen zu sehen. Gehört für mich klar in die erste Elf. Er gehört aber offenbar zu den Spielern, die hier im Forum polarisieren, obwohl (oder vielleicht gerade weil) er ein sehr ruhiger und besonnener Typ ist.


    ich gehe leider nicht nur zu Hoffe, sondern von der Jugendliga, Oberliga und der Französischen 3. Liga bis zur Bundesliga, habe neulich auch die Bayern live gesehen.
    Trotzdem sollte man erkennen, was Rudy drauf hat, vor allem wenn man regelmäßig in die Arena geht - was ich im Übrigen sehr toll finde!

  • Nicht nur hier, höre dich mal in der Arena um...


    auch über einen Carlos Dunga wurde schlecht geredet und heute haben ihn alle lieb und kaum einer steht noch zu seiner damaligen Kritik.
    In Bremen wurde sogar ein Özil ausgepfiffen während er die Scorerliste der Liga angeführt hatte.
    Vielleicht würde Rudy bei Fans wie Dir besser wegkommen, wenn er mehr Schnörkel und brotlose Kunst in sein Spiel einbauen würde. Ich bin allerdings heilfroh, dass er einen sehr sachlichen Ball spielt.

  • Vielleicht würde Rudy bei Fans wie Dir besser wegkommen, wenn er mehr Schnörkel und brotlose Kunst in sein Spiel einbauen würde. Ich bin allerdings heilfroh, dass er einen sehr sachlichen Ball spielt.

    Schnörkel? Schön wär´s, wenn sie produktiv wären. Mich stört sein Phlegma und seine Spielweise, er ist weder überragend in der Defensive, noch in der Offensive...
    Wir haben ja schon Alabas und Gustavos neben ihm spielen sehen...

  • Weshalb wird er so oft ausgewechselt oder spielt gar nicht?


    wenn Salihovic und Polanski so weiter machen, wird Rudy auch spielen, selbst wenn er noch nicht bei 100% ist. Auf Sicht ist Rudy ohnehin klarer Stammspieler, vor seiner Verletzung war er es und da kommt er auch wieder hin.

  • bei Rudy ist es ähnlich wie mit Beck. Spielen sie mit, dann schimpfen alle über sie, weil sie ruhige unauffällige, aber auch sehr zuverlässige Arbeiter sind. Ihre Arbeit wird nicht so recht wahrgenommen, denn wenn etwas funktioniert, ist es selbstverständlich, so wie Wasser und Strom halt immer fließt. Nur wenn mal ein kleiner Aussetzer passiert, fällt das ganz groß auf.
    Fehlen sie, merkt man es aber meist deutlich.

  • bei Rudy ist es ähnlich wie mit Beck. Spielen sie mit, dann schimpfen alle über sie, weil sie ruhige unauffällige, aber auch sehr zuverlässige Arbeiter sind.
    Fehlen sie, merkt man es aber meist deutlich.

    Über Beck schimpfe ich schon lange nicht mehr, mir gefallen seine Impulse nach vorn, sein Fehlen wäre eine zusätzliche Schwächung der anfälligen Abwehr!

  • bei Rudy ist es ähnlich wie mit Beck. Spielen sie mit, dann schimpfen alle über sie, weil sie ruhige unauffällige, aber auch sehr zuverlässige Arbeiter sind. Ihre Arbeit wird nicht so recht wahrgenommen, denn wenn etwas funktioniert, ist es selbstverständlich, so wie Wasser und Strom halt immer fließt. Nur wenn mal ein kleiner Aussetzer passiert, fällt das ganz groß auf.
    Fehlen sie, merkt man es aber meist deutlich.


    eben, nach dem Schalke Spiel hätte eigentlich der Letzte erkennen müssen, dass Polanski neben Sali auf der Doppelsechs eine Fehlbesetzung war.
    Es wird sie immer geben, die Beck Kritiker, die Rudy Kritiker etc. ;)

  • Komischerweise hält der Trainer aktuell auch nicht allzu viel von Rudy.
    Immerhin spielt er, wenn ich mich nicht irre, bereits seit zwei Pflichtspielen keine Rolle mehr.

  • Rudy war verletzt und ist bestimmt noch nicht bei 100%.


    Aber für mich wäre er auch gesetzt, er hat ein super Zweikampfverhalten, und wenn er dann eine gute Anspielstation hätte würde er auch bei der Spieleröffnung besser aussehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!