Sebastian Rudy ('10-'17 & '19-'23)

  • bei Rudy ist es ähnlich wie mit Beck. Spielen sie mit, dann schimpfen alle über sie, weil sie ruhige unauffällige, aber auch sehr zuverlässige Arbeiter sind. Ihre Arbeit wird nicht so recht wahrgenommen, denn wenn etwas funktioniert, ist es selbstverständlich, so wie Wasser und Strom halt immer fließt. Nur wenn mal ein kleiner Aussetzer passiert, fällt das ganz groß auf.
    Fehlen sie, merkt man es aber meist deutlich.


    Uneingeschränkte Zustimmung!!!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • ich glaube bei Dir bringt es nicht viel, ihn live spielen zu sehen ;) Wer defensive Spieler an deren Torquote misst, disqualifiziert sich ohnehin für diese Diskussion

    So ein Geschwätz von dir, sieht er denn in der Hoffenheimer Spieler-Statistik viel besser aus?


    Abraham 19 Spiele/2 Tore/- Vorlagen
    Alaba 17/2/-
    Beck 150/2/11
    Braafheid 31/1/4
    Compper 140/6/7
    Delpierre 23/1/1
    Eichner 29/1/4
    Ibertsberger 83/1/-
    Johnson 60/5/7
    Luiz Gustavo 72/2/5
    Polanski 18/0/1
    Rudy 83/1/11 (davon 7 Vorlagen in seiner ersten Saison bei uns!)
    Salihovic 134/34/29
    Simunic 41/1/-
    Strobl 7/1
    Teber 23/3/5
    Usami 20/2/2
    Vestergaard 40/2/-
    Vorsah 93/3/1
    Weis 108/3/9
    Williams 45/1/1
    Zuculini 7/1/-
    Quelle: fussballdaten.de



  • Du bestätigst mich eigentlich nur, es zeugt nämlich nicht von Sachverstand einem Rudy seine Torquote vorzuhalten.
    Wenn ich mich spaßeshalber auf Dein Niveau begebe kann ich auch sagen, Gustavo oder Alaba haben eine schlechtere Scorerquote als Rudy, unfassbar...

  • Laut Deiner Statistik haben Gustavo oder Alaba haben eine schlechtere Scorerquote als Rudy.
    Warum ich das erwähnt habe, hast Du offenbar nicht erkannt ;)


    Auf Deutsch: Ich habe das erwähnt, weil man anhand so einer Statistik nicht im Ansatz erkennen kann, wer der bessere 6er ist.
    Laut Deiner Statistik wäre z.B. Alaba schlechter als Strobl, daher ist Deine Statistik meines Erachtens nebensächlich und Spieler anhand so einer Statistik zu beurteilen hat wie bereits gesagt, nichts mit Sachverstand zu tun.


    Ich erfreue mich an wichtigen Ballgewinnen von Rudy in der Vorwärtsbewegung des Gegners - solche Dinge stehen in keiner Statistik aber sie sind wichtig und gehören zum Job eines DMs.
    In einem anderen thread ist im Übrigen auch anderen aufgefallen, wie wichtig solche Ballgewinne sind, und sorry, diese User sind mMn ein wenig breiter aufgestellt als jemand der mit der Torquote daherkommt.

  • Rudy entwickelt sich praktisch gar nicht weiter. Seit Jahren unverändertes Niveau. Niemand streitet ab, das er in der Balleroberung gescheite Werte hat, aber was dann passiert ist leider sehr oft unproduktiv.

  • Kinna, reibt euch doch nicht im Nonsens auf...


    Rudy ist ein gestandener BL-Spieler der Mittelklasse und kann vielleicht noch einmal die höhere Mittelklasse erreichen. Wir werden sicher nicht in Nöte kommen, ihn nach Barca oder Real ziehen lassen zu müssen. Doch nicht jeder Spieler der TSG wartet auf höhere oder höchste Weihen. Mit Kevin und Roberto haben wir zwei absolute Ausnahmespieler, die uns in absehbarer Zeit die Kasse vollmachen. Mit Modeste haben wir einen Stürmer, der in der höheren Mittelklasse noch viel erreichen kann. Abraham wird auf lange Sicht eine Stütze sein und The Guard hat das Zeug zu noch mehr. Dazu ein Becks mit all seinen Macken... und ein Tarik, der sich in aller kürzester Zeit hier eingefunden hat (nicht hoch genug zu bewerten!)...


    ... damit bin ich schon ganz zufrieden - Nürnberg, Freiburg, Stellingen, Hannover, Mainz, Augsburg und Bschweig würden sich freuen, solche Spieler in ihren Reihen zu haben und ein paar andere auch. Lassen wir nur die 7 genannten Teams hinter uns, springt am Ende Platz 12 dabei heraus.


    Viel wichtiger wird es sein, schon jetzt Ausschau nach "Ersatz" für Roberto und Kevin Ausschau zu halten. Solche Spieler laufen nicht in Scharen umher und lechzen nach der TSG - die gilt es in jüngsten Jahren zu entdecken und dabei muss man noch mit einer Ausfallquote von 1:5 leben.

  • Nordlicht hat es treffend formuliert. Rudy ist ein solider, gestandener Bundesligaspieler. Und ich stimme Ruud auch zu, dass Rudy seit seiner Ankunft keine richtige Entwicklung genommen hat, und immer noch sein gestandenes Bundesliga-Niveau von damals hat. Aber das mit deiner Statistik, tsgfan, macht wirklich keinen Sinn, denn daran kann man nicht die Wichtigkeit eines Sechsers für das Team erkennen (ok, es gibt Ausnahmen, wie z.B. Vidal). Andere großartige Sechser haben/hatten genauso schlechte Scorer-Werte wie Rudy.

  • Aber das mit deiner Statistik, tsgfan, macht wirklich keinen Sinn, denn daran kann man nicht die Wichtigkeit eines Sechsers für das Team erkennen (ok, es gibt Ausnahmen, wie z.B. Vidal). Andere großartige Sechser haben/hatten genauso schlechte Scorer-Werte wie Rudy.

    Plapper nicht alles nach...! :skepsisi:
    Die letzte Hoffenheim-Übersicht von mir zeigt auch, dass unsere Abwehrleute teils mehr Tore erzielen als der besagte...

  • Erstens plapper ich nicht alles nach, zweitens ist das meine eigene Meinung! :zwinker:


    Und außerdem ist es doch klar, dass z.B. ein Johnson der auch schon auf beiden Seiten im Mittelfeld gespielt hat oder ein Innenverteidiger wie Compper, der bei einer Ecken/Freistößen nach vorne geht, schießt auch mehr Tore.
    Ich verstehe nicht, warum du bei ihm immer die Tore als Kriterium nimmst. Bei der Entwicklung bin ich ja z.B. bei dir. Er hat sich seit seinem Wechsel nämlich nicht wirklich weiterentwickelt, aber er ist für mich trotzdem ein solider Spieler.

  • Bitte nicht vergessen: Rudy ist erst 23 und hat vor Gisdol in einem verdammt unruhigen Umfeld trainieren und spielen müssen.
    Ich erwarte von ihm eine deutliche Verbesserung in der Zukunft, wenn man Gisdol so arbeiten lässt wie er möchte und alle Einmischungen von außen unterbleiben, aber das braucht vielleicht etwas Zeit.
    Ich glaube das Sebastian ein ausnahme Talent ist und wir froh sein können wenn er sich weiterhin hier bei uns entwickelt und nicht woanders!

  • Plapper nicht alles nach...! :skepsisi:
    Die letzte Hoffenheim-Übersicht von mir zeigt auch, dass unsere Abwehrleute teils mehr Tore erzielen als der besagte...

    Dass ein hochgewachsener IV bei Ecken nach vorne geht, ist eigentlich klar. Dass Abraham einen super Schuss drauf hat, ist erfreulich.
    Dass Rudy beim Eckball schießen (hoffentlich) besser wird, ist/wäre eine gute Entwicklung. Aber er ist als DM kein Torschütze.
    Beunruhigender fände ich, wenn unsere Abwehrspieler mehr Tore schießen würden als unsere Offensive, so wie teilweise letzte Saison...

  • Rudy hatte letzte Saison aufgrund von Verletzungen einen Hänger, das hatten auch schon andere Spieler, z.B. Firmino oder gar ein Mats Hummels.
    Davor gehörte Rudy zu den besten Mittelfeldakteuren von Hoffe, das haben einige leider nicht mitbekommen.
    Ich bin sicher, wenn SR bei 100% ist, ist er ein guter Bundesligaspieler und er hat das Zeug dazu ein sehr guter Bundesligaspieler zu werden.


    Ich sehe ihn ganz klar vor Polanski, vor Strobl sowieso.
    Ich fand zwar richtig, dass Strobl gegen Schalke für Salihovic kam, weil gegen die großgewachsenen Schalker und ein wenig die Kopfballstärke im Mittelfeld abhanden kam, aber auf Sicht ist Rudy klarer Stammspieler, weil er schlichtweg technisch und spielerisch auf einem sehr hohem Niveau ist.


    Ich zähle Rudy zu den Spielern, die unauffällig erscheinen aber wichtig sind.


    Ich habe grundsätzlich ein Problem damit, dass in der Sportschau oft nur der Assistgeber und der Torschütze gewürdigt werden, manches Mal gibt es 4 Zeitlupen von einem mäßig ausgeführtem Fallrückzieher und der Reporter überschlägt sich vor Freude. Es ist teilweise ein Armutszeugnis was da gesendet und dem Zuschauer rübergebracht wird.
    MMn werden durch derartige Berichterstattungen laienhafte Ansichten transportiert.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn öfters die Entstehung eines Tores, wichtige Ballgewinne, der Pass vor dem Assist, etc. in den Vordergrund rücken würden.
    Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber manches Mal bekomme ich die Krise, wenn es zig Zeitlupen gibt aber die entscheidende Szene nicht gezeigt wird.


    Seid mir nicht böse, aber wenn ich dann hier etwas von Torquote lese, bin ich dann doch etwas "pissed".

  • Er muss in seinen Spiel nach vorne Gedankenschneller werden und ein bisschen Risikofreundlicher!


    Nach hinten arbeitend ist er klug und sehr sicher!


    Aber halt die Spieleröffnung muss sich unserem Hurra Fußball anpassen oder er passt nicht ins Team!


    Aber er kommt gerade aus einer Verletzung und baucht da auch noch seine Zeit.


    Und Gisdol beurteilt seine Spieler alle objektiv und handelt auch danach bei Auswechslungen ( Szarka, Thesker, Sali usw.).


    Er erkennt auch eigene Fehler und korrigiert danach seine Aufstellung wenn es nicht funktioniert!


    Deshalb habe ich zum Trainer auch vollstes Vertrauen das er die Elf bringt die momentan am besten zum Gegner passt!


    Und da ist Rudy ja auf der Bank zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!