Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Gisdol wirkte auf mich schon beim Testspiel in Neckarsulm ausgebrannt. Auch von der Körpersprache vermittelt er nicht den Eindruck, dass er eine Mannschaft im Moment weiterbringen kann. Sein Statement nach dem gestrigen Spiel klingt nach Durchhalteparolen, die er ohne Überzeugung herunterleiert. Ob das mit der Transferpolitik im Sommer zusammenhängt, oder ob er wirklich mit seinem Latein am Ende ist, bleibt fraglich. Derzeit sehe ich seine Arbeit bei uns zunehmend kritischer, nach meiner Auffassung wird Darmstadt bereits zum Schicksalsspiel, setzt es da eine Niederlage und wir stehen mit 0 Punkten und 0 Toren am Tabellenende, dann kann er den nächsten Flug nach Leipzig buchen.

  • Abgesehen von Dirk Schuster als Aufsteiger sind aktuell nur noch drei Trainer der ersten Liga länger im Amt als Markus Gisdol: Lucien Favre in Mönchengladbach, Markus Weinzierl in Augsburg und Dieter Hecking in Wolfsburg.

  • Gisdol ist jetzt gefordert, die Pleite hätte auf keinen Fall passieren dürfen.
    Fakt ist, Er hat es nicht geschafft, eine nach Wunsch zusammengestellte Mannschaft mit überwiegend durchschnittlichen Bundesliga-Spielern, rechtzeitig auf ein Niveau zu bringen mit dem Sie eine schwache Zweitligamannschaft dominieren und besiegen. Das kann man mit Recht als Versagen bezeichnen. Andere Trainer haben das rechtzeitig geschafft und das mit schwächeren Kadern.
    Von mir bekäme er jetzt 8 Spiele Bewährung, wenn er es bis dahin nicht schafft mit der Mannschaft ein dominantes, energisches Spiel aufzuziehen und zu Punkten, dann würde ich die Trainerfrage stellen!


    Ich habe einiges an Gisdol schon kritisch gesehen, aber jetzt scheinen sich manche Befürchtungen zu vertiefen und die schlimmste davon...
    RUUD könnte Recht haben... :igitt:

  • Ich habe einiges an Gisdol schon kritisch gesehen, aber jetzt scheinen sich manche Befürchtungen zu vertiefen und die schlimmste davon...
    RUUD könnte Recht haben...


    In 98,5 Prozent aller Fälle, behält am Ende immer der Kritiker oder Nörgler bei der Personalie Trainer recht, darum macht es vielen ja so viel Spaß.....:cool:


    Irgendwann ist die Zeit für jeden Trainer einmal abgelaufen, im Fußballgeschäft meist schneller als man sich umgucken kann, und dann können die Unkenrufer siegestrunken aus der Deckung springen und sich als Fachleute feiern.


    Trainer Gisdol hat auch in meinen Augen bislang keine Bäume ausgerissen, aber so schlecht wie manch einer hier sehe ich seine Arbeit nicht. Das Pokalspiel mal außen vor gelassen.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Es bringt eben nichts gegen 5 + 6 Ligisten in der Vorbereitung 10:0 zu gewinnen wenn man schon gegen einen 2 Ligisten Null Chancen hat.
    Das war in der letzten Saison zur Winterpause schon so, da hat man nur gegen Pfeifen gespielt und ist richtig zusammengebrochen.
    Wann lernt Herr Gisdol endlich dazu `?


  • Ich schrieb es schon mehrmals: Er lernt NIE dazu! Es gibt Menschen, die sind absolut beratungsresistent.
    Schwacher Trost: Die Politiker(böcke) lernen seit 5000 Jahren auch nix dazu!

    Leider stimmt es nicht. Politiker wissen sehr wohl was sie machen. Die arme Schluckern die die Politiker ihr Glauben schenken und sie sogar wieder wählen lernen es nie. :zwinker: Was Gisdol angeht hast du wahrscheinlich recht, aber ich hoffe dass es nicht so ist.

  • Ich schrieb es schon mehrmals: Er lernt NIE dazu! Es gibt Menschen, die sind absolut beratungsresistent.
    Schwacher Trost: Die Politiker(böcke) lernen seit 5000 Jahren auch nix dazu!

    Ich gehöre auch zu den Fans, die kritisch mit MG umgehen, allerdings muss man an dieser Stelle anmerken, dass alle Trainer Egoisten sind und dies auch sein müssen, sonst wird es nichts. Daher nutzen Sie sich allerdings auch sehr schnell ab, wenn der Erfolg ausbleibt, denn dann fällt ihnen dieser Egoismus auf die Füße. > deshalb ist es ganz einfach, wenn MG mit seiner Taktik, seinen Aufstellungen und seinen Lieblingen erfolgreich ist, dann hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann wird der Trainermechanismus schnell greifen und wir bekommen hoffentlich keinen neuen Babbel. :stirn:


  • In 98,5 Prozent aller Fälle, behält am Ende immer der Kritiker oder Nörgler bei der Personalie Trainer recht, darum macht es vielen ja so viel Spaß.....:cool:


    Irgendwann ist die Zeit für jeden Trainer einmal abgelaufen, im Fußballgeschäft meist schneller als man sich umgucken kann, und dann können die Unkenrufer siegestrunken aus der Deckung springen und sich als Fachleute feiern.


    Trainer Gisdol hat auch in meinen Augen bislang keine Bäume ausgerissen, aber so schlecht wie manch einer hier sehe ich seine Arbeit nicht. Das Pokalspiel mal außen vor gelassen.

    Hast Du überhaupt Spiele der vergangenen Rückrunde gesehen?

  • Mein lieber Ruud,
    Kritik ist in diesem Forum unerwünscht, warte nur wenn die ober Schreihälse aus ihrer Lethargie erwachen.
    :stumm::D


    Du scheinst ja nicht genau zu wissen, dass hier Kritik sehr wohl erwünscht ist. !? Ich appelliere an alle, sich gerne kritisch zu äußern. Dem ein oder anderen gelingt dies auch auf eine respektvolle Art. Ohne Diskussionen gibt es übrigens kein Forum > daher alles in Ordnung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!