Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Oha, dieses Jahr wird ein großes Geldverdienjahr für Markus. Abfindung von der TSG, kleiner Urlaub und dann bei Leibzsch überhehmen. Na das weden in der Summe 4 bis 6 Mio. In einem Jahr. Klasse Job von Gisdol.

  • Im Leben nicht! Rangnick sieht mittlerweile auch, dass hier Nichts besser wird und wird einen Teufel tun, MG jetzt noch nach Leipzig zu holen. Vor ein paar Monaten mag das noch anders gewesen sein, aber aktuell sicher nicht.

  • Im Leben nicht! Rangnick sieht mittlerweile auch, dass hier Nichts besser wird und wird einen Teufel tun, MG jetzt noch nach Leipzig zu holen. Vor ein paar Monaten mag das noch anders gewesen sein, aber aktuell sicher nicht.

    Ralle kennt sich hier bestens aus und weis genau an was Gisdol Schuld und an was nicht !!! :Bier:

  • Hopp ist gerade wegen des Golfturnieres beschäftigt. Da passiert vor dem Dortmundspiel nix mehr. Also wird Gisdol auch gegen Dortmund die Mannschaft einstellen und bis dahin trainieren.


    Golfen ist aktuell einfach wichtiger !

  • Es wäre taktisch auch unklug einen Trainerwechsel vor dem Dortmundspiel zu machen, da man da eh eine Packung erwartet. Mich ranzt es blos grad an, dass ein Arbeitskollege von mir Dortmundfan ist und ich mir schon seit Wochen den Käse anhören muss, das wird nach dem Spiel nicht besser werden, da hab ich momentan keine Hoffnung. Gisdols größter Fehler aus meiner Sicht ist es, kein alternatives Spielsystem zu haben. Jeder weiß wie wir spielen werden und jeder weiß was er tun muss um uns das Spiel zu verhageln. Uns fehlt einfach die spielerische Klasse das System doch durchzubringen, wie eben unser nächster Gegner, die damals 2008 dieses System des aggressiven Gegenpressings von uns adaptiert haben. Wenn Gisdol sich zu fein ist mal den groben Vorschlaghammer auszupacken und über Kampf und Einsatz Boden gutzumachen wird er nicht mehr lange hier Trainer sein. :cup:

  • Schön dass langsam die letzten Schönredner merken dass Gisdol kein Plan hat. Dies war schon letzte Saison deutlich. Und wer noch was auf den Märchenonkel setzte, nachdem er beim Pokalspiel einen Kuranyi und Szalai einwechselte, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


    Ach, im übrigen werden sich die Spieler gegen Dortmund wieder den A.rsch aufreißen und alle werden sich selbst beweihräuchern. Danach gibt es wieder desolate Leistungen und klatschen gegen Gegner, bei denen wir Punkte nötig haben (da direkte Konkurrenz).

  • Hab ihn wirklich lange verteidigt aber jetzt lass es selbst ich bleiben. Ihr hattet Recht. Null Entwicklung,unterirdische Leistungen, keine Flexibilität oder Variabilität. Es ist nicht alles an Gisdol fest zu machen das ist klar aber irgendwie braucht's vielleicht einen neuen Impuls. Ach man es ist einfach ständig das gleiche bei uns :stirn:

  • Klopp saß gegen Mainz auf der Tribüne - und auf die Frage nach seinem nächsten Arbeitsplatz ist das Wort "Projekt" gefallen: http://www.focus.de/sport/fuss…rein-sein_id_4926560.html


    Klopp lässt attraktiven Fußball spielen und kann "extremes Gegenpressing", würde also auch gut zum Kader passen, dazu hat er Stärken in der Motivation, Hauptvorteil der Verpflichtung wäre natürlich, dass die Dortmund-Fans richtig derb angepisst wären.

  • eigentlich haben die Mainzer dem Markus Gisdol den Gefallen getan und selbst versucht das Spiel zu machen.
    Gisdol will diese Konstellation ja bekanntlich um ins Gegenpressing zu kommen.
    In der PK vor Mainz hat er ja gesagt, dass die Darmstädter noch weniger den Ball wollten ihn quasi nicht genommen hätten wenn man ihn ihnen gibt und man gegen Bremen die Ballbesitzsituation zu oft angenommen hat.
    (Alles hier ab 15.12 min).
    Ich finde diese Spielweise zwar komplett unattraktiv, da ich mir mehr Spielkultur wünsche aber Punkte und Erfolg rechtfertigen alles.


    Die Mainzer haben jedenfalls das Spiel angenommen, sie wollten selbst das Spiel gestalten, hatten mehr Ballbesitz und wir sahen trotzdem nicht gut aus.
    Das ist bedenklich.

  • Hopp ist gerade wegen des Golfturnieres beschäftigt. Da passiert vor dem Dortmundspiel nix mehr. Also wird Gisdol auch gegen Dortmund die Mannschaft einstellen und bis dahin trainieren.


    Golfen ist aktuell einfach wichtiger !


    am Anfang wurde Markus Gisdol gefeiert, weil er auf Nonames und Talente gesetzt hat und damit Erfolg hatte.
    Warum hat er diesen Weg verlassen?


    Hoffe war drauf und dran immer mehr Identifikation zu schaffen, mittlerweile steht eine nahezu komplett zusammengekaufte "Söldner"Truppe auf dem Platz.
    Diese Entwicklung ist einfach nur traurig und ein Rückschritt in alte Zeiten.

  • tja, dann wäre es für ihn besser die Koffer zu packen, auf der letzten PK wirkte er zeitweise nicht mehr so locker und frisch. Ich kann mir jedenfalls auch nicht vorstellen, dass er aus freien Stücken Spieler wie Kuranyi immer wieder bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!