Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • wenn man ihn an dem misst, was er auf den PKs erzählt, ist er auch in diesem Spiel (ganz klar 3 Punkte als Vorgabe) komplett gescheitert.


    Ich rede nicht von den Spielen gegen Leverkusen und München, das sind Teams, die unserer Spielweise zugute kommen.
    Die machen das Spiel und wir können Nadelstiche setzen, das funktioniert einigermaßen.


    Aber gegen Mannschaften wie 1860 München oder auch Bremen, die selbst arg gebeutelt sind, muss man schlichtweg konstatieren, dass die aus ihren Möglichkeiten mehr machen als wir.


    Herr Gisdol war es, der sich vor die Kamera stellt und betont, wie sehr er sich Spieler wie Kuranyi und Szalai gewünscht hat und wie toll diese in sein System passen.
    Tja, dann muss man auch erwaten dürfen, dass er diese teuren Spieler auch zum Laufen bringt, ansonsten muss man wirklich attestieren, dass er gnadenlos gescheitert ist.


    Die letzen Saisons waren insgesamt ok, aber derzeit überwiegt bei mir die Enttäuschung.
    Ich würde ihm so sehr wünschen, dass er nochmal die Kurve bekommt, andererseits finde ich es sehr schade, dass er nicht mehr auf die Jugend/Nonames setzt sondern auf Namen (die leider nichts bringen).
    Mein Traum wäre ein Trainer, der sich mit dem vorhandenen Spielermaterial zufrieden gibt und es richtig einsetzt, ein Vestergaard, auf den man hier keinen Wert legte, kam jetzt zum zweiten Mal zurück und hat zum zweiten Mal als Außenseiter den Dreier mit nach Hause genommen.
    Einfach nur ärgerlich.

  • Zitat Hoffen :


    Herr Gisdol war es, der sich vor die Kamera stellt und betont, wie sehr er sich Spieler wie Kuranyi und Szalai gewünscht hat und wie toll diese in sein System passen.
    Tja, dann muss man auch erwaten dürfen, dass er diese teuren Spieler auch zum Laufen bringt, ansonsten muss man wirklich attestieren, dass er gnadenlos gescheitert ist.




    Genau..ich kann mich noch gut erinnern, dass es manche hier im Forum gab, die MG sehr verteidigt haben. MG benötige nur die richtigen Spieler für sein System, dann würden wir seine Klasse erkennen....( richtig, Herr Strawalde ??? )


    HmmH, ich denke, man braucht den richtigen Frontmann für die Truppe, dann werden wir die Klasse unserer Spiele erkennen !!!

  • Bitte Julian Nagelsmann als Nachfolger. Der kennt immerhin unsere Jugendtalente und U19 Meister. Respekt vorm Trainer hat nichts mit dem Alter sondern mit dessen Fähigkeiten zu tun.


    So sehe ich das mittlerweile auch! Mich kotzt es nur noch an!
    Nagelsmann für die Profis, und die Eckballturnhalle mit samt Footbonaut und Schnickschnack abreißen!
    Stattdessen den Berg der Leiden erweitern bis ins Horrenberger Tal!
    Lasst sie in der freien Natur sich austoben, diese Arbeitsverweigerer! Bremen hat das gezeigt was eigentlich die Maxime von Hoffe sein soll!
    Trepp auf, Trepp ab! Und nochmal das gleiche! Spielerisch können die eh nix mehr, also lauft wenigstens!
    Ok Vargas, Süle, Schär und Schmid muss ich heute da ausnehmen. Aber alle anderen sind mit 2 linken Füßen ausgestattet!
    Und Gisdol der im Tal der Ahnungslosen lebt, so ein Anti-Trainer gibt's nicht noch mal!
    Erst als er seine verfehlte Startelf korrigierte (was ich ihm mal positiv anrechnen muss) wurde es besser, vor allem durch Schmid und den überragenden Vargas.
    Aber bitte wieso nicht von Anfang an?
    Das Spiel ohne Ball ist auch ein Witz, oh bitte spiel mich nicht an ich versteck mich hinter meinem Gegenspieler dann bin ich noch frisch nach den Interviews nach Spielende!
    Man kapiert es endlich! Ohne Einsatzwillen und ohne laufen ohne Ball kriegt ihr keine Punkte! Bewegt euch!
    Und die Zeit der Gegentore ist Hoffe Typisch! 45 Min. juhu 0:1! 89 Min. Juhu 1:2! Mein Rat an die Verantwortlichen, dreht die Uhr 13 Min. zurück kurz vor dem Ende jeder Halbzeit!
    Dann bleiben die Hoffe Spieler mal konzentriert!
    Das 1:2 und der Fehlpass in der Offensive, ich glaube es war Kaderabek der aus acht Metern es nicht schaffte Volland anzuspielen! Naja so verliert man Spiele.
    Hätte er eher den Ball einfach in die Arme von Wiedwald oder ins Aus gedroschen, dann geht es zumindest 1:1 aus!
    Aber so ein Fehler, der muss bestraft werden! Denn so viel Blödheit darf nicht durchgehen! :abgelehnt:
    So deutlich muss ich es sagen! Und ich wäre noch deutlicher geworden wäre die Steigerung nach der Pause nicht erkennbar gewesen!

  • Ein paar Dinge irritieren mich doch:


    Wir haben einen riesigen Kader, aber es spielen immer die selben Leute. Gisdol hat das vor dem Spiel mit Eingespieltheit begründet, aber das überzeugt nicht wirklich. Wenn es darum ginge, warum sitzt dann Rudy regelmäßig auf der Bank? Klar, er ist ein Schönwetterspieler und hat gegen 60 verkackt, aber das dürfte im Vergleich ja keine allzu große Hypothek mehr darstellen. Eigentlich haben wir ja genug Material, um uns auf jeden Gegner einzustellen.


    Mittlerweile hat es nicht nur 4 Gegentore in der Endphase gehagelt, sondern auch noch 2 weitere kurz vor der Halbzeit. Da scheint mir die Kondition nicht zu reichen. Gisdol hat aber vor der Saison versprochen, dass er das "radikale Gegenpressing" insoweit anpasst, dass er ab und zu auch Ruhephasen einstreuen will, in denen der Ball gehalten wird. Davon habe ich bisher noch nichts gesehen (weder Ruhe noch Ball halten). Scheint mir auch schwer möglich zu sein bei unserem lausigen Passspiel. Das ist nicht allein Uneingespieltheit, einen 10m entfernten Spieler sollte man doch auch "spontan" ab und zu mal sauber anspielen können.
    Die ebenfalls angekündigten "geplanten Fehlpässe" konnte ich bisher noch nicht von den anderen Pässen unterscheiden. Mir scheint es auch rein psychologisch nicht sonderlich klug zu sein, so ein Mittel einzusetzen, die Spieler sollen sich auf ankommende Pässe konzentrieren.


    Wo ist das In-Game-Coaching geblieben? Letzte Saison hat er quasi pausenlos auf das Spielgeschehen reagiert. Jetzt gegen Werder hat er tatenlos 45 wirklich grauenvolle Minuten verstreichen lassen. Da hätte er locker was machen können, notfalls sogar mal in der erste Hälfte wechseln. KK sollte das zum Beispiel verkraften können - in der momentanen Situation sollte er seine Erfahrung etc. mal dazu nutzen, den Kopf hinzuhalten und Druck von den Kollegen zu nehmen. Dafür ist er ja da.


    Manche Spieler haben auch enorme Defizite. Schär beispielsweise sollte dringend Überstunden im neuen Helix schieben, der bekommt ja quasi gar nicht mit, was auf dem Spielfeld so abläuft. Technisch und offensiv sehr gut, aber er steht sehr oft falsch oder verliert seinen Gegenspieler. Bei Zuber ist das ähnlich, der kann auch nur nach vorn und scheint mir recht unflexibel darin, unter dem Spiel mal die Position zu wechseln. Volland ist auch zu oft Endstation unserer Angriffe, obwohl er oft seine Klasse aufblitzen lässt (toller Hackenpass heute), reibt er sich auch oft auf und wirkt manchmal frustriert.


    Dazu haben wir gefühlt alle Eckbälle in die Arme des Bremer Torwarts geschossen. Gerade bei unserer Spielweise sollten Standards einen viel größeren Fokus haben.

  • Nein - Süle nehmen wir nicht aus!
    Verschätzt er sich nicht bei seinem Kopfball-Abwehrversuch
    kann er das 1:2 durchaus verhindern.
    Einen Schär schon zweimal nicht.
    Heute haben so ziemlich alle versagt.


    Der entscheidende Fehler macht Kaderabek mit dem Fehlpass aus 8 Metern!
    Danach war das ganze ungeordnet da alle Offensiv standen!
    Und Süle hat heute mehr als einmal hinten gerettet für seine geschätzten Kollegen!
    Einmal in der ersten Hälfte kann ich mich noch gut erinnern wo er sich reinhaut und Junusovic blockt!
    Sonst steht es da schon 0:1!
    Also hör auf mit den Innenverteidigern, die heute im Stadion beide gut aussahen.
    Und die 4 erwähnten waren wirklich unser Besten!

  • Der entscheidende Fehler macht Kaderabek mit dem Fehlpass aus 8 Metern!
    Danach war das ganze ungeordnet da alle Offensiv standen! Und Süle hat heute mehr als einmal hinten gerettet für seine geschätzten Kollegen! Einmal in der ersten Hälfte kann ich mich noch gut erinnern wo er sich reinhaut und Junusovic blockt! Sonst steht es da schon 0:1! Also hör auf mit den Innenverteidigern, die heute im Stadion beide gut aussahen. Und die 4 erwähnten waren wirklich unser Besten!

    Die Entstehung des 1:2 geht auf die Kappe von Süle, er hat sich bei der hohen Flanke an den Strafraum verschätzt!

  • Markus Gisdol (Trainer TSG Hoffenheim):


    "Wir haben eine erste Halbzeit gespielt, die wir so nicht stehen lassen können." Das ist richtig - aber das passiert doch immer wieder und ändern wird sich solange M.Gisdol weiter rumdoktorn darf sowieso nix!
    "Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit eine gute Reaktion gezeigt." Der meint aber nicht Hoffenheim, oder? $W
    "Den Punkt hätten wir uns sicherlich verdient gehabt." Das finde ich NICHT! :schlag:
    " Wir haben zum zweiten Mal Punkte in den letzten Minuten Punkte liegen gelassen. Natürlich kann man jetzt von einem Fehlstart sprechen." Ich habe schon aufgehört zu zählen wie viele Punkte Hoffenheim seit 2009 liegen lassen hat (verschenkt mit Schleifchen )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!