Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Favre ist kein Trainer für uns.
    Es gilt die alte Weisheit: Zu viele Köche verderben den Brei. Es sind einige Köche, oder zumindest ein Koch zuviel bei uns . Es kommt mir momentan vor, wie ein Geklüngel oder eine Seilschaft aus DDR Zeiten. Ich bin von den Entscheidungen der Verantwortlichen nicht begeistert, und das nicht erst seit dieser Saison. Es läuft nicht rund und erinnert mich immer mehr an schlimme Babbelzeiten. Scheinbar wiederholt sich alles?

  • Was hab ich gestern noch geschrieben ?? LV für MG :pro:


    Gegen Dortmund hat MG noch Schonzeit, da Niederlage bereits eingeplant wurde ( außerdem spielen wir gg beste Mannschaften nie schlecht ). Dann nach der Niederlage in Augsburg ist f. Montag eine Presskonf. anberaumt, in der bekannt gegeben wird, das MG zurücktritt und den Platz frei macht. Dann in den nä. 1-2 Wochen kommen Favre oder Zorniger. Wartet es ab :X

  • Favre hat hier auf jeden Fall den komplett falschen Kader, um zu glänzen. Andererseits kauft er ja eh Raffael, der ohne Favre eh nicht funktioniert. Irgendwie ein komischer Vogel. Andererseits einer der wenigen Trainer auf dem Markt, bei dem mir nicht spontan übel würde. Schaaf, Keller, Slomka, Neururer und wie sie alle heißen - dann lieber 2. Liga mit Gisdol, wie es bei seiner Enstellung auch geplant war.

  • @MG

    Oha, dieses Jahr wird ein großes Geldverdienjahr für Markus. Abfindung von der TSG, kleiner Urlaub und dann bei Leibzsch überhehmen. Na das weden in der Summe 4 bis 6 Mio. In einem Jahr. Klasse Job von Gisdol.

    es läuft ...

    Hopp ist gerade wegen des Golfturnieres beschäftigt. Da passiert vor dem Dortmundspiel nix mehr. Also wird Gisdol auch gegen Dortmund die Mannschaft einstellen und bis dahin trainieren.


    Golfen ist aktuell einfach wichtiger !

    brutal ...

    Zitat

    Vielleicht merkt es nun der eine oder andere ... wie weit Hopps Einfluss in die Mannschaft hinein geht. Sein handeln wird dabei von anderen beeinflusst.

  • Frag mal auf St. Pauli nach. Da waren sich auch viele Fans nicht sicher, ob Zettel-Ewald dort der Richtige ist und der macht dort offensichtlich einen sehr guten Job. Ob es passt, weiß man immer erst hinterher.

  • Dietmar Hopp will "keine Trainerdiskussion" führen-noch nicht! Immerhin hat er Gisdols Straftraining schon als "falsch" bewertet.Nach dem Dortmund-Spiel wird man sehen,was das "Geschwätz von gestern" noch jemand kümmert. :flucht:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Aus der RNZ:


    "Uns fehlen die Ergebnisse und das Selbstvertrauen. Das können wir nur durch harte Arbeit wieder bekommen", sagte Cheftrainer Markus Gisdol am späten Freitagabend.


    Wurde denn bisher nicht hart gearbeitet? Und wenn doch, warum wird diese Floskel dann benutzt?

  • Aus der RNZ:


    "Uns fehlen die Ergebnisse und das Selbstvertrauen. Das können wir nur durch harte Arbeit wieder bekommen", sagte Cheftrainer Markus Gisdol am späten Freitagabend.


    Wurde denn bisher nicht hart gearbeitet? Und wenn doch, warum wird diese Floskel dann benutzt?

    Um die Illusion zu erzeugen, dass man die Probleme mit einer zusätzlichen Trainingseinheit beheben könnte?

  • Fußball ist immer noch ein einfaches Spiel(das Runde muss ins Eckige).Die vielen jungen Trainer-jung und dynamisch-ersticken fast in Taktik.Im Ausland sind viel mehr Trainer der etwas älteren Generation tätig als hier,weil man auch deren Erfahrung schätzt-und sie von den Jungen wegen ihrer natürlichen Autorität respektiert werden.Nicht nur,weil ich selbst über 70 bin,würde ich mich dafür einsetzen,dass man-früher oder später wird das kommen-bei einem Trainerwechsel auch daran denkt,dass ein "Senior-Trainer" eine Option wäre. :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Fußball ist immer noch ein einfaches Spiel(das Runde muss ins Eckige).Die vielen jungen Trainer-jung und dynamisch-ersticken fast in Taktik.Im Ausland sind viel mehr Trainer der etwas älteren Generation tätig als hier,weil man auch deren Erfahrung schätzt-und sie von den Jungen wegen ihrer natürlichen Autorität respektiert werden.Nicht nur,weil ich selbst über 70 bin,würde ich mich dafür einsetzen,dass man-früher oder später wird das kommen-bei einem Trainerwechsel auch daran denkt,dass ein "Senior-Trainer" eine Option wäre. :AVFB:

    Ich habe einmal vorgeschlagen (schon vor mehreren Jahren), dass man das Beratungsgremium mit ehem. Trainern besetzt und nicht mit Hopp-Freunden! Aus solch einem Gremium könnte man auch den Handelnden (also Trainer und Manager) konkrete sachlich-fundierte Vorschläge unterbreiten.


    Aber wie immer ... es war halt nur ein Vorschlag ... und dann noch von mir ... :flucht:

  • Ich habe einmal vorgeschlagen (schon vor mehreren Jahren), dass man das Beratungsgremium mit ehem. Trainern besetzt und nicht mit Hopp-Freunden! Aus solch einem Gremium könnte man auch den Handelnden (also Trainer und Manager) konkrete sachlich-fundierte Vorschläge unterbreiten.


    Aber wie immer ... es war halt nur ein Vorschlag ... und dann noch von mir ... :flucht:


    Meinen Vorschlag kennt ihr ja bereits. Ein Trainer- Managergespann von Mario Basler und Anke Huber. Wir würden Geschichte schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!