Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Am Freitag wird es sich zeigen, ob die Mannschaft gegen den Trainer oder für den Trainer spielt. Die Mannschaft hat es selbst in der Hand, wenn sie weiterhin ohne Einstellung spielt, dann wird das gegen den HSV nichts und sie bekommen einen neuen Trainer. > Gerade gegen den HSV haben wir es ja schon einmal erlebt, wie man einen Trainer los werden kann. > Labadia hat es den Stuhl damals gekostet.


    Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob Gisdol noch der richtige Trainer ist? Erreicht er die Mannschaft überhaupt noch? Zieht er die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen? > wenn man die Leistung des ein oder anderen Spielers in den verschieden Länderspielen betrachtet, dann habe ich starke Zweifel daran.


    Am Wochenende war ich in Stuttgart und habe mit ein paar VFB-lern "gefachsimpelt" und es war schon spannend zu hören, welch gute Meinung man von MG im Schwabenland hat. Ich glaube die würden ihn gerne nehmen.


    Es stellt sich natürlich die Frage, welcher Trainer passt überhaupt zu Hoffe? > viele haben bisher nicht gepasst! Auf jeden Fall wäre Kautschinski vom KSC ein Guter oder ein Dirk Schuster oder ein Scharf! Wollen die aber überhaupt? > mit Geld bekommt man jeden!


    Wir brauchen einen Trainer, der nicht merkt, dass er nichts zu sagen hat, da im Hintergrund Roger über seinen "Freund" Dietmar die Macht hat und bestimmt welche Spieler kommen, gehen dürfen oder spielen müssen. > wir brauchen einen Trainer der nicht denkt, sondern macht und Schuld ist wenn es nicht klappt!

  • Das Gisdol noch nicht entlassen ist deutet für mich auf folgendes:
    Hopp hat gewaltige Probleme einen vernünftigen Nachfolger zu finden.

    Zu einem Verein gehen bei dem nach Gutsherrenmanier Leute über den Kopf des Trainers hinweg verpflichtet werden? Wer würde sich das bitte freiwillig antun, wenn man einen Ruf zu verlieren hat? Entweder es kommt ein Trainer aus dem Ausland, der es nicht ganz so genau nimmt und für Bundesligafußball in den sauren Apfel beisst oder es muss ein junger Trainer ohne Erfahrung her, der sich beweisen will. Einen ordentlichen Ersatz wird es für Gisdol in meinen Augen nicht geben bei dem derzeitigen Image des Vereins.

  • Wir brauchen einen Trainer, der nicht merkt, dass er nichts zu sagen hat, da im Hintergrund Roger über seinen "Freund" Dietmar die Macht hat und bestimmt welche Spieler kommen, gehen dürfen oder spielen müssen. > wir brauchen einen Trainer der nicht denkt, sondern macht und Schuld ist wenn es nicht klappt!

    Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass es bei uns so oder ähnlich abgeht

  • Das Gisdol noch nicht entlassen ist deutet für mich auf folgendes:
    Hopp hat gewaltige Probleme einen vernünftigen Nachfolger zu finden.


    Nö, warum?
    Einen direkten Nachfolger brauch es nicht zwingend, wenn Du einen Trainer unbedingt loshaben willst reicht es, wenn erst mal einer aus den eigenen Reihen überbernimmt.


    Ich schätze Hopp so vernünftig ein, dass er sich mal Gedanken über die Strukturen machen wird, denn eines ist klar: Auf gute Ansätze folgt immer der gnadenlose Zerfall gepaart mit zu teuren Kickern, die es nicht braucht, weil sie meist noch nicht mal BL Durchschnitt verkörpern.
    Mit sochen Fehlinvestitionen verbaut es sich Hoffe immer wieder.

  • ich frag mich grad wofür ihr "Fans" steht. Das ist einfach unfassbar.


    Naja, „Fans“, ich seh „die üblichen Verdächtigen“. Ein paar Handvoll der 2154 Forum Mitglieder, die umso penetranter draufhauen. Wobei wohl auch von der schweigenden Mehrheit niemand mit der aktuellen Situation zufrieden sein kann. Im Moment hat man es eben schwer, wenn man zum Verein und zur Mannschaft steht.
    Ich bin sicher, dass wir Fans am Freitag im Stadion wieder einen starken Support hinkriegen. Die Mannschaft braucht gerade jetzt den 12. Mann. Auf geht’s Hoffe. Wenn nicht jetzt, wann dann.

  • http://www.rp-online.de/sport/…er-rauswurf-aid-1.5482844


    Wie gesagt - ein Sieg verlängert seine und unsere Leidenszeit unnötig.......


    Ich hacke aber nicht auf MG rum, weil ich ein schlechter Fan bin, sondern weil es auch mal gut sein muss, wenn der Trainer die Spieler offensichtlich nicht mehr erreicht und nach dem letzten Spiel solche Äußerungen von den Spielern als auch vom Manager an die Öffentlichkeit getragen werden.


    Mir geht es letztlich um unseren Verein, nicht um einzelne Personen.


  • Deine Leidenszeit wird nie enden. Sie begann mit deiner Geburt und endet... Sach ma, hat man da eigentlich ständig Schmerzen oder gibt es Tage an denen man es ertragen kann? Würde mich wirklich interessieren!

  • @ Nordlicht :


    Wieder mal ein sachlicher, subjektiver Beitrag von Dir, der besonders durch Deinen Schreibwitz brilliert :)


    Wenn Du Dich wieder abreagiert hast, dann fang mal an, den Tatsachen in die Augen zu schauen - das hilft sehr bei Realitätsverlust ;)

  • Der wäre mir der Liebste, da er es in der letzten Saison geschafft hat, seine Borussia immer mental auf den jeweiligen Gegner einzustellen und nie eine " Einheitstaktik " gefahren ist wie manche Trainer es tun :)


    Außerdem ein Mann der leisen Töne...aber mit festem Willen.

  • Das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun.
    Die Bundesliga ist in meinen Augen zum "try and error" verkommen.
    Erfolg ein Muss.


    Mir fällt es zunehmend schwerer mitzufiebern, wenn ständig Köpfe rollen,
    Spieler hochgelobt werden, um anschließend wieder aussortiert zu werden.
    Gewinnt die Mannschaft, ist der Trainer ein Held.


    Das Spiel am Freitag ist doch quasi schon egal.
    Über einen Sieg freuen? Wozu? Was wäre damit gewonnen?
    Klar, wenn man es nur für die TSG betrachtet, für die TSG als GmbH,
    dann ist ein Sieg das einzige, das jetzt zählt.
    Für viele "Egos" in den Reihen der Fans, die generell nicht verlieren können, auch.


    Für den Fußball an sich nicht. Wenn man gewinnen will, muss man auch verlieren können.
    Und Gewinnen hängt von so vielen Variablen ab, dass man sich auf der Jagd danach echt verlieren kann.


    Freude kann ich schon eine Weile bei Spielen nicht mehr empfinden.
    Spaß habe ich immer mal wieder.
    Aber Spaß kann man schnell haben, Freude geht tiefer.
    Freude bindet.
    Freude stärkt.


    Geliebte TSG, Du tust mir weh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!